Autor Thema: Nageln :(  (Gelesen 5493 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Pitjes83

  • Gast
Re: Nageln :(
« Antwort #10 am: 22. Februar 2010, 18:55:59 »
da isser

barchetta

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8249
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Nageln :(
« Antwort #11 am: 22. Februar 2010, 19:19:33 »
Ist die Batteriehalterung so zulässig ?
Sieht aus wie ein Gummiband...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

freakig500

  • Gast
Re: Nageln :(
« Antwort #12 am: 22. Februar 2010, 19:51:16 »
Ja, richtig, das ist er.
Die Batteriehalterung ist so eine Art Spanngurt. Sieht ok aus.
Oh man mir graut es irgendwie ein bisschen. Habe keine Garage und keine Zeit, Sitze usw auszubauen. Wird wohl nicht alles an einem Tag gehen :((
Habe mir jetzt erstmal provisorisch so eine 'Stoffgarage' besorgt, damit das Verdeck und die Dichtungen vor Regen sicher sind.
Bin ein wenig enttäuscht. Für diesen Preis (Habe aber ''Nur'' 4000,- bezahlt) hatte ich ein problemfreies Auto erwaret. :'(
Vielleicht hätte ich meinen 3 Jahre neuen C1 behalten sollen. Fühl mich verarscht.  :shock:

Pitjes83

  • Gast
Re: Nageln :(
« Antwort #13 am: 22. Februar 2010, 19:59:33 »
gib die barchetta wieder ab und kauf meine schöne ;-)  
70.000 km
Bj 98
super zustand....











grüsse

freakig500

  • Gast
Re: Nageln :(
« Antwort #14 am: 22. Februar 2010, 20:15:08 »
hehe können ja tauschen  :)

Pitjes83

  • Gast
Re: Nageln :(
« Antwort #15 am: 22. Februar 2010, 20:35:08 »
neee cabrio und motorrad verträgt sich nicht wirklich...

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Nageln :(
« Antwort #16 am: 22. Februar 2010, 22:42:31 »
@freakig500...neee..würde auch mit so nem schönen Auto nimma tauschen :? hast da wirklich ein schönes Bötchen gekauft und wirst auch sicherlich viel Spaß damit haben!
 Das mit dem Wassereintritt, würde auf alle Fälle mal in Augenschein nehmen und vorallem die schadhafte Stelle(normaler Verschleiß) mit Sikaflex reparieren und dann ist sie wieder dicht!
Unter den Boden würde ich auf alle Fälle irgendwann mal gucken, wenn´s mal wärmer ist und auch genug Zeit hast! In einem Aufwasch dann gleich alles mit Fluidfilm und Schutzwachs aussprühen, dann hat der böse Rost nix mehr zu sagen.
So steht Deine Kleine ja guddi da und freu mich natürlich auch für Dich.
Hab Alzeit nen vollen Tank und wünsch Dir schönes Wetter und schick natürlich nette Grüßlis aus dem Bayerischen Wald...
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

freakig500

  • Gast
Re: Nageln :(
« Antwort #17 am: 23. Februar 2010, 06:46:33 »
@ Klaus:
Hey, das ist ja echt mal eine Antwort, die einem nicht die Schuhe auszieht. Dachte, ich muss jetzt SOFORT!! alles rausreißen usw.
Habe festgestellt, dass das Verdeck am Rand nicht 100% dicht ist, man kann durchgucken (Spalt zwischen Verdeck und Lack) was anscheinend normal sein soll, sagt das Lexikon. Werde heute mal im Baumarkt nach nem Stück Gummi schauen und das dazwischen klemmen. Vielleicht hilfts. Sikaflex muss ich auch noch besorgen, hoffe, ich bekomme das gut hin, steht ja aber eine gute Anleitung im Lex...
Schönen Tag dir und vielen Dank auch an alle andren Poster!  :danke:

dohcdriver

  • Gast
Re: Nageln :(
« Antwort #18 am: 23. Februar 2010, 08:25:56 »
Dichtung muss nicht unbedingt neu, Sikaflex-Reperatur reicht auch.
Wichtig ist dass die Ablauflöcher frei sind, denn meine Dichtung ist an der selben Stelle total zerfressen, aber seit dem reinigen ist die Bella innen trocken.
Unter dem Auto sieht man recht gut die Ablauflöcher für eingedrungenes Wasser, die waren bei mir mit U-Schutz zu, vorsichtig mit Spachtel etwas aufbiegen reicht schon.
Zum Trockenlegen auf der betroffenen Seite Innenboden rausnehmen und zum Trocknen hochkant stellen, dabei kann der Innenboden mittig geteilt werden, hilft bei späteren Kontrollen ungemein und hält Dank der vorhandenen Verschraubung auch so.
Boden mit geeigneten Bürsten etc. gut säubern, imho am besten mit BOB IV in 2 Phasen erst versiegeln und danach grundieren, zum Schluß kann noch lackiert werden.
Wasserwege vom Verdeckkasten nach unten kontrollieren und dabei alles an kritischen Ecken und Hohlräumen (man erreicht dann auch zum Teil Schwellerinnenräume) mit Fluid Film je nach persönlicher Vorliebe bearbeiten, Vorteil: Fluid-Film aus der Dose zB. behält seine Kriechfähigkeit und wandert immer schön weiter in die kleinsten Ecken und Ritzen und ist total simpel zu verarbeiten.
Ich persönlich habe immer  mindestens eine Dose auf Lager.  :)

Also alles keine Hexerei und an einem Wochenende bei Grillfleisch und Bier zu schaffen (Ich merke, mir fehlt der Sommer :lol:), danach ist erstmal Ruhe.

Wenn bei deiner nicht mehr dran ist, freu dich, denn leider ist die b mittlerweile in einem Preisniveau angekommen, dass sich viele die zwar kaufen, aber nicht leisten können oder pflegen wollen, denn ein Roadster ist nun mal etwas pflegeintensiver wie eine normale Karosse, Bauart bedingt.

Dafür wirst du im Sommer entlohnt werden und meine Frau (ihr gehört unsere Bella) ist zwar kein Autofan, aber an der b stört sie jeder Mackel. :lol:

freakig500

  • Gast
Re: Nageln :(
« Antwort #19 am: 23. Februar 2010, 09:01:00 »
Hui, vielen Dank für die detaillierte Antwort.
Ich bin eben ein bisschen geschockt gewesen, gehe runter, nehme erstmal meine ''Schicke'' GARAGE (Plane) ab, mach den Kofferraum auf, um etwas reinzustellen, Deckel wieder dicht und die Beifahrertür auf, Sitz nach vorn, und willkommen im Schwimmbad. Dabei war doch seit gestern Mittag diese Plane drüber?!
Aber auf dem Kofferraum war Wasser, dass in die Ablaufrinne lief. Kanns auch sein, dass von dort irgendwie Wasser nach innen kommt?
Wo genau sind denn diese Ablauföffnungen? Auffällig ist, dass das Wasser nur unter dem Beifahrersitz ist. Vorne (Fussraum) und Fahrerseite sind staubtrocken.