Autor Thema: Nageln :(  (Gelesen 5492 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

freakig500

  • Gast
Nageln :(
« am: 21. Februar 2010, 21:45:27 »
Hallo, liebes Forum!
Erstens mal möchte ich mich gerne vorstellen, mein Name ist Olli, komme aus Bremerhaven und bin seit heute mittag glücklicher Barchetta-Besitzer.
Habe mir eine richtig tolle B ausgesucht, mit vielen Neu-Teilen (Auspuff, Bremsen, TÜV, Verdeck usw.), BJ 97, 150TKM.
Habe  mich hier bei Euch und in Barchetta-Lexikon über Schwachstellen usw. informiert und den Besitzer darauf angesprochen. Angeblich keine Probleme mit Dieselteil usw.
Nach dem Heimweg heute (400km Autobahn) war auf einmal Nageln aus dem Beifahrerfussraum zu hören, aber nur beim Gas-wegnehmen und beim Motorbremse machen. Habe in der  :forensuche: nichts über dieses spezielle Phänomen gefunden. Hoffentlich ist das Dieselteil jetzt nicht auf dem Heimweg kaputt gegangen?! Die B soll seit Sommer (Saisonfahrzg.) gestanden haben- sprang aber sofort an.
 :danke: schon mal für Eure Antworten, das Forum hier ist echt super!
Im Anhang ein Bild meiner neuen *kleinen*!
Grüße von OlLi..

http://s4b.directupload.net/images/100221/edbxq3cs.jpg

Offline JP

Re: Nageln :(
« Antwort #1 am: 21. Februar 2010, 21:51:03 »
Dann erstmal herzlich Willkommen hier im Forum :zustimm:

Die barchetta hab ich auch schonmal irgendwo gesehen.... ;)  :D

Wegen des "dieselns" scheint sich bei dir das berühmte KVRS zu melden. Ist nix ernstes.... nähere Infos findest du wenn du KVRS als Suchbegriff in der  :forensuche: oder im Lexikon eingibst.... ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Nageln :(
« Antwort #2 am: 21. Februar 2010, 21:51:28 »
Hi Olli :D na erstmal herzliche Willkommensgrüßlis hier im Forum :D
Zu Deinem Problem...das Dieselteil, also der Phasensteller macht eigentlich ständig Geräusche und geht erst bei höheren Drehzahlen weg. Möglich wär, so wie Du es beschreibst, daß es vom KRVS-Ventil kommt! Dies kommt eben auch direkt von der Beifahrerseite und hat technisch überhaupt gar nix aufsich! man kann Abhilfe schaffen, in dem man es mit Dämmmaterial ummantelt. kann mir so jetzt auch icht vorstellen, daß ausgerechnet der PS jetzt plötzlich Probleme macht. Öffne mal die Motorhaube und gib im Motorraum mal paar mal Gas und lausche mal, ob Du was hörst....
Meld Dich deswegen auf alle Fälle nochmal!
Nette Grüßlis in den Norden...
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Thommy1980

  • Gast
Re: Nageln :(
« Antwort #3 am: 21. Februar 2010, 21:52:24 »
Hallo und Herzlich Willkommen bei uns

das nageln hab ich auch aber nur ganz kurz und auch nicht immer aber nur beim Motorstarten


hmbcs

  • Gast
Re: Nageln :(
« Antwort #4 am: 21. Februar 2010, 22:00:21 »
Hi und willkommen hier im Forum.
warte einfach mal etwas ab – 400 km Autobahn sind immer gut für Geräusche.

Wenn es morgen nicht weg ist, versuch mal genauer zu lokalisieren wo es herkommt und in welchem Lastbereich es auftritt.

Viele Grüße,
hmbcs

LimiBar

  • Gast
Re: Nageln :(
« Antwort #5 am: 21. Februar 2010, 22:06:46 »
Hallo und Herzlich Willkommen bei uns

das nageln hab ich auch aber nur ganz kurz und auch nicht immer aber nur beim Motorstarten




Thommy,
damit bist Du nicht "Alleine" . Bei mir ist es seit über 2 J. mal mit, mal ohne "nageln"  :?   >>>>>rätselhaft<<<<<<<   :?:

El Stevo22149

  • Gast
Re: Nageln :(
« Antwort #6 am: 21. Februar 2010, 22:19:17 »
Das "nageln" nach dem Motorstart hab ich auch. Ist aber nur kurz zu hören.

freakig500

  • Gast
Re: Nageln :(
« Antwort #7 am: 22. Februar 2010, 13:52:53 »
Zu Allererst erstmal ein dickes  :danke: wegen der vielen netten Antworten.
Also ich habe jetzt ganz bewusst mal drauf geachtet; es ist tatsächlich drehzahlabhängig. Bei höheren Touren gehts weg.
Aber schön, dass es nichts schlimmes zu sein scheint. Dafür habe ich heute morgen was schlimmes erlebt!
Ich hatte Wasser unterm Beifahrersitz. Nach genauer Begutachtung stellte sich heraus, dass die Dichtung des Verdeckkastens, direkt an der ''B-Säule'' zerschlissen ist. Der Wagen hat bis jetzt sein ganzes Leben in einer Garage gefristet, daher mache ich mir keine Sorgen über vorhergegangene Schäden, der Verkäufer wußte auch nichts von der Undichtigkeit. Was davon jetzt stimmt...? Fraglich. Muss unbedingt eine neue Dichtung haben.
Eben habe ich schon 3!! Tachobeleuchtungslämpchen (tolles Wort) erneuert, dank einer tollen Anleitung im Lexikon ganz einfach.
Mal sehen, was mich an der Lady noch so erwartet.... Aber das Fahren ist unbeschreiblich, ich glaube, ich werde mir nie wieder ein andres Auto kaufen.
Alles Gute, vom begeisterten
OlLi...

LimiBar

  • Gast
Re: Nageln :(
« Antwort #8 am: 22. Februar 2010, 14:43:42 »
Deine Begeisterung in Ehren  :D Bei mir hält sie sich auch noch hartnäckig  :P Bei einigen Anderen ist schon die "Ernüchterung" eingetreten  :shock: Trotzdem noch viel Freude an Deiner "geheimnisvollen" Diva 8)

hmbcs

  • Gast
Re: Nageln :(
« Antwort #9 am: 22. Februar 2010, 16:02:30 »
Wasser unter dem Beifahrersitz: SOFORT handeln.
Sitze raus, Matte raus, alles trockenlegen und Dichtung reparieren.
Bedeutungsloses Klappern und Rostfras sind 2 Paar Schuhe. Damit solltest Du nicht lange warten.

Viele Grüße,
hmbcs