Autor Thema: Auch für große Fahrer?  (Gelesen 8219 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

jensimharz

  • Gast
Auch für große Fahrer?
« am: 19. Februar 2010, 19:57:41 »
Hallo, ich habe Interesse an einem Barchetta. Die Frage ist ob ich mit 196 cm damit klar komme? jens

Bluemaster

  • Gast
Re: Auch für große Fahrer?
« Antwort #1 am: 19. Februar 2010, 20:18:56 »
Hallo,


Auto ansehen und reinsetzen...der eine wird sagen "ich bin 200cm -kein Problem" für Dich wird es vielleicht unangenehm werden.

Ich bin 187cm und habe ca 6-7cm Kopffreiheit bei geschlossenem Verdeck.....das Problem bei Dir könnten evtl. die Beine sein -deswegen; mach eine Probefahrt ;)


lg


René

peter65

  • Gast
Re: Auch für große Fahrer?
« Antwort #2 am: 19. Februar 2010, 20:51:52 »
Einfach mal probesitzen. ;-)

hmbcs

  • Gast
Re: Auch für große Fahrer?
« Antwort #3 am: 19. Februar 2010, 20:52:44 »
och, wenn das Dach auf ist, geht´s ;-)

Ich bin 1,88 groß, der Vorbesitzer war 1,92. Wir hatten und haben keine Probleme.
Klar, ist es knapp – aber solange man Spaß daran hat ...

Meine Frau ist 1,65 und kann nicht einsteigen, ohne sich die Murmel anzustoßen wenn das Dach drauf ist.

Versuch macht kluch.

Viele Grüße,
hmbcs

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Auch für große Fahrer?
« Antwort #4 am: 19. Februar 2010, 21:25:03 »
Ein guter Freund von mir...der Sattler hier im Forum, ist auch so groß und hat erstaunlicher Weise auch gut Platz in der barchetta. Bin da eigentlich auch sehr skeptisch, aber Probesitzen muß man ja ohnehin mal und solltest ja auch machen, nicht das danach enttäuscht bist und doch keinen Platz hast. Der eine hat halt längere Beine und der andere eben nen langen Körperbau.
Bin ja dann mal gespannt ob Dir dann die Barchetta zusagt...
Nette Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline toclax

Re: Auch für große Fahrer?
« Antwort #5 am: 19. Februar 2010, 21:40:57 »
Also ich kenn da einen, der ist 1,95m und der ist bei uns gar nicht mehr wegzudenken.
Er selbst würde seine Bella warscheinlich auch nur unfreiwillig hergeben.

Stichwort "Montaniero"  :D

Liebe Grüsse

Andre

ZDDK / Mimikama

Offline Camou

Re: Auch für große Fahrer?
« Antwort #6 am: 20. Februar 2010, 01:37:57 »
Ich bin 1,84 und würde mir wünschen ich hätte so mindestens 5 cm weniger, um besser reinzupassen. Hmm. Heißt also wirklich ausprobieren, Sitz vor und zurück fahren, Neigung der Lehne verstellen, ... Vielleicht findest du dann eine dir angenehme Einstellung.

Joki

  • Gast
Re: Auch für große Fahrer?
« Antwort #7 am: 20. Februar 2010, 15:07:08 »

....................Unsere Diva fahren wir ja soooooooooooo ooooooooooft wie möglich oben ohne.............da wirds mit der Größe keine Probleme geben!
Setz dich mal wo rein........und deine Frage beantwortet sich von selbst..............du wirst nicht mehr rauswollen!
.........übrigens............war am Mittwoch in Passau..............das erste oben ohne Cabrio der Saison war ein Daihatsu Copen......ja ja und das im Februar!

jensimharz

  • Gast
Re: Auch für große Fahrer?
« Antwort #8 am: 20. Februar 2010, 22:25:29 »
Ich werde das nächste Woche mal ausprobieren. In Osterode am Harz steht seit mind. 2 Jahren eine Barchetta auf dem Hof. Jetzt wo der Schnee das Auto wieder freigegeben hat werd ich da mal hinfahren und mich mal reinsetzten. Probefahrt wird wohl erst mal nicht möglich sein. Hoffentlich ist er von innen nicht verschimmelt. Bin gespannt was der Händler für einen Preis aufruft...

MarKo

  • Gast
Re: Auch für große Fahrer?
« Antwort #9 am: 20. Februar 2010, 23:08:03 »
Hallöchen,

Du kannst Dir aber ein wenig Platz schaffen. Die Sitze sind mit insgesamt 4 Schrauben am Boden befestigt . Hier befindet sich jeweils eine etwas dickere Unterlegscheibe.

Diese kannst Du nach Lösen der Schrauben entfernen.

Du kannst aber auch die hinteren Scheiben zusätzlich vorne unterlegen. So ist es auch für Riesen etwas angenehmer, denn man sitzt hinten etwas tiefer.

Drücke Dir die Daumen, dass Dir dieses schöne Auto "passt"....

Viele Grüße und halt uns mal auf dem Laufenden, was aus dem möglichen Kauf geworden ist.

Viele Grüße
MarKo