Autor Thema: Phasensteller Wechsel 1,8 16V  (Gelesen 20990 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

bbernie

  • Gast
Re: Phasensteller Wechsel 1,8 16V
« Antwort #30 am: 19. Februar 2010, 10:20:01 »
Ja das geräusch war vorher schon da,ich hatte nur immer angenommen das es der Phasensteller sein würde aber ich habe jetzt gelesen das der dann bei höherer drehzahl aufhört zuklappern,das war halt nicht der fall.wie kann ich denn rausbekommen welcher Stößel kaputt ist, oder wieviele ????
und wenn ich jetzt den Zahnriemen nochmal abmache kann ich den dann noch gebrauchen,oder muß der wieder Neu ???

Offline JP

Re: Phasensteller Wechsel 1,8 16V
« Antwort #31 am: 19. Februar 2010, 11:40:48 »
Moment mal... muss der Riemen denn wieder ab wenn du an die Hydros willst??? :gruebel:
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Syn@PuntoHGT

  • Gast
Re: Phasensteller Wechsel 1,8 16V
« Antwort #32 am: 19. Februar 2010, 13:06:24 »
ja der muss ab, den riemen kann man aber noch wiederverwenden. ansonsten hilft wirklich nur ein soundfile.

ubohli

  • Gast
Re: Phasensteller Wechsel 1,8 16V
« Antwort #33 am: 19. Februar 2010, 13:27:37 »
Moment mal... muss der Riemen denn wieder ab wenn du an die Hydros willst??? :gruebel:

JP, wenn Du Dir die Bilder mal anschaust, musst Du die Nockenwelle ausbauen um an die
Hydros zu kommen.
OK, Du könntest der Riemen in der Luft hängen lassen....... :lol: :P

Gruß
Uli

Re: Phasensteller Wechsel 1,8 16V
« Antwort #34 am: 19. Februar 2010, 13:40:38 »
Mensch JP, da müssen wir wohl doch mal einen Wörkschopp zum Thema Riemen und
wasser so antreibt machen, was?? :bia:
ZZ 183 seit 2006

Offline JP

Re: Phasensteller Wechsel 1,8 16V
« Antwort #35 am: 19. Februar 2010, 15:52:07 »
Auf jedenfall..... morgen früh??? :D
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

bbernie

  • Gast
Re: Phasensteller Wechsel 1,8 16V
« Antwort #36 am: 19. Februar 2010, 16:44:05 »
So bin heute mal nach Aachen hin und zurück gefahren ca.180km wagen hatz also volle leistung ohne Probleme auf 200 und weiter bis 215 km/h.

Jetzt hab ich aber das problem der wagen geht ab und zu aus.

es kann auch sein das wenn ich starten will er nicht angeht,erst nach dem zweitenmal starten geht er sofort an.

werde morgen mal den deckel und rippenriemen abmachen und die steuerzeiten kontrollieren,kann mir aber nicht vorstellen das da was nicht stimmt,eben weil er so gut läuft.
evtl.ein,zwei Hydroß wechsel,....frage ist nur wie erkennt man defekte Hydroß ????
oder direkt alle neu ,was natürlich wieder ca.160,- kosten würde.....kohle iss knapp..

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8250
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Phasensteller Wechsel 1,8 16V
« Antwort #37 am: 19. Februar 2010, 17:36:19 »
Meine Werke sagte mir damals es müssen alle gewechselt werden, weil man einen kaputten
von außen nicht erkennt.  (war auf Garantie)
Das mit dem nicht anspringen könnte entweder am nicht schnell genug erkanten Code der
WFS sein, oder vielleicht auch zuwenig Benzindruck. Evtl. klappert ja auch ein
Einspritzventil ?
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

bbernie

  • Gast
Re: Phasensteller Wechsel 1,8 16V
« Antwort #38 am: 19. Februar 2010, 17:41:22 »
Das mit dem Code habe ich kontrolliert da ist alles in ordnung,aber das er jetzt ab und zu ausgeht stört mich schon gewaltig, mal bis morgen abwarten,und mal sehen wenn ich den deckel abhabe..............ich habe gehört man kann die Stößel kontrollieren indem man auf sie drauf drückt und dann schauen ob sie wegsacken,oder klemmen ????mal sehen...

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Phasensteller Wechsel 1,8 16V
« Antwort #39 am: 19. Februar 2010, 22:20:07 »
 Vieleicht ist irgend eine Steckverbindung nicht richtig und solltest alles nochmal nachkontrollieren. Vieleicht ist ja auch ein Ansaugschlauch nicht richtig drauf und zieht bißchen Falschluft? Wie ist eigentlich jetzt die Leerlaufdrehzahl? Liegen Schwankungen vor? Möglich ist übrigens auch, wenn die Steuerzeiten nicht hundertprozentig stimmen, daß jetzt eben auch dieses Startproblem hast! Hatte leider bei mir auch das selbe Phänomen und der Motor lief zwar rund und normal, aber er startete erst oftmals erst beim zweiten Startveruch oder ging eben aus. Kann eben leider auch gut möglich sein, Aber wie gesagt erst alles andere Kontrollieren!
Übrigens...Einspritzventile können auch leicht klappern, machen aber normalerweise keine extrem lauten Geräusche... Vielmehr eben die besagten Hydros und sollten dann besser alle getauscht werden. Ob es mit dem Drücken herausgefunden werden kann, mag jetzt bezweifeln :? aber vieleicht wirst ja doch fündig...
Zahnriemen muß übrigens nach so kurzer Zeit nicht wieder getauscht werden!
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))