Autor Thema: Leerlaufregelventil  (Gelesen 2419 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peter Zimmer

  • Gast
Leerlaufregelventil
« am: 13. Februar 2010, 16:42:45 »
Hallo,
mein Name ist Peter , ich verfolge schon recht lange eure Gespräche über die Barchetta und habe schon oft Interessante Anregungen erhalten. Jetzt habe ich aber selbst ein Problem und würde mich freuen eure Hilfe in Anspruch nehmen zu können.
Es geht um folgendes Problem:
Ich habe einige Arbeiten am Fahrzeug vornehmen müssen, unteranderem auch das reinigen des Leerlaufregelventils, ich hatte die üblichen probleme z.B. ausgehen des Morors an der Ampel. Allerdings ging das gute Stück bei der manipulation kaputt , naja nach 11 Jahren!. Also habe ich ein neues gekauft und eingebaut. Jetzt passierte folgendes, der Leerlauf geht hoch und runter 2900 Upm zu 1900 Upm, der Wagen lässt sich eigentlich auch nicht mehr fahren da er bockt mal fast ausgeht und dann wieder gas gibt ohne mein zutun. Vieleicht kann mir ja einer von euch helfen!.
Vielen Dank im vorraus
MfG
Peterjavascript:void(0);

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8257
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Leerlaufregelventil
« Antwort #1 am: 13. Februar 2010, 18:21:27 »
Hallo Peter !

Hört sich nach Falschluft an.
Prüf mal alle Schläuche im Ansaugbereich auf Risse...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

hmbcs

  • Gast
Re: Leerlaufregelventil
« Antwort #2 am: 13. Februar 2010, 20:32:01 »
 hätte ich jetzt auch so getippt.

Lass sie mal laufen und sprüh dann Startpilot oder anderes leicht brennbare Spray auf die Ansaugschläuche. Wenn sie schneller wird kommst Du der Bruchstelle näher.

Viel Glück bei der Suche,
hmbcs

Offline r_bleumer

Re: Leerlaufregelventil
« Antwort #3 am: 14. Februar 2010, 17:35:25 »
Kaltespray wirkt auch super, damit kannst du sehr gezielt nach solche Fehler suchen. Hatte mal so was  ähnliches beim Seicento, Kaltespray drauf und die Mechaniker hatte es innerhalb von 5 Minuten gefunden.

hmbcs

  • Gast
Re: Leerlaufregelventil
« Antwort #4 am: 14. Februar 2010, 18:21:42 »
Wenn partout nichts anderes zu finden ist, geht es auch mit dem Haarspray aus des Weibes Schminkkoffer :shock:.

Viele Grüße,
hmbcs

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Leerlaufregelventil
« Antwort #5 am: 14. Februar 2010, 19:04:05 »
Kann mir auch gut vorstellen, daß irgendwo eine Undichtheit bei den Ansaugschläuchen ist und der Tip wie oben beschrieben mit Startpilot, dürfte gut helfen..
Leerlaufsteller macht zwar auch gerne Probleme, aber die Drehzahlen sind ja doch relativ hoch, also scheidet der auf alle Fälle aus...
Bin nu auch gespannt, was hierzu noch schreiben wirst...
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))