Autor Thema: Tacho und Drehzahlmesser gehen nicht  (Gelesen 4095 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

randolf3333

  • Gast
Tacho und Drehzahlmesser gehen nicht
« am: 12. Februar 2010, 20:09:47 »
Hallo
habe da mal wider ein Problem auf einmal Tacho und Drehzahlmesser gehen nicht die Temperatur und Tank anzeige zeigen nicht richtig an und wenn licht an ist bleutet die Fernlicht anzeige und wenn ich Fernlicht einschalte geht die Amaturen Beleuchtung aus ???
hat das schon jemand gehabt  :shock:
kann es sein das ein Stecker von der Amatuhr ab ist

Thommy1980

  • Gast
Re: Tacho und Drehzahlmesser gehen nicht
« Antwort #1 am: 12. Februar 2010, 20:12:36 »
denke nicht das es das sein wird,denn wenn er ab wäre würd es ja nicht leuchten,vielleicht irgendwo ne falsche verbindung?

randolf3333

  • Gast
Re: Tacho und Drehzahlmesser gehen nicht
« Antwort #2 am: 12. Februar 2010, 20:18:02 »
Hallo Tommy
das ist nicht nur ein Stecker sondern  3  :knuddel:
und das Kamm auf ein mal als ich zum Krankenhaus gefahren bin hat noch alles geklappt und als ich dann fahren wollte nicht mehr  :gruebel:

Thommy1980

  • Gast
Re: Tacho und Drehzahlmesser gehen nicht
« Antwort #3 am: 12. Februar 2010, 20:19:51 »
 :shock:was machst du im krankenhaus???

also wenn der tacho keine geschwindigkeit mehr anzeigt sagt man ja meistens ist es ne kaltlötstelle aber du hast ja gleich mehrere probleme :(

randolf3333

  • Gast
Re: Tacho und Drehzahlmesser gehen nicht
« Antwort #4 am: 12. Februar 2010, 20:24:13 »
mein alter Herr wurde ges tan operiert geht im aber schon besser Glück gehabt  :flehan:
keine Ahnung was das jetzt wider ist  :confused:

hmbcs

  • Gast
Re: Tacho und Drehzahlmesser gehen nicht
« Antwort #5 am: 12. Februar 2010, 22:46:18 »
Hi Randolf 333,
wenn der Tacho keine Geschwindigkeit anzeigt, würde ich auf die Tachowelle tippen.
Wenn die Beleuchtung nicht leuchtet, würde ich auf die Glühlampen tippen.
Wenn AUF EIN MAL so viel durcheinander geht, musst Du prüfen, ob es nur elektrische Sachen sind oder elektrische und mechanische.
Sind es nur elektrische und auf einen Schlag, würde ich auf ein Masseproblem tippen.

Viele Grüße und viel Glück,
hmbcs

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Tacho und Drehzahlmesser gehen nicht
« Antwort #6 am: 12. Februar 2010, 23:05:16 »
@hmbcs...die b hat leider keine Tachowelle!
Ist bestimmt ne Sache der Stromverbindung, also Steckverbindung einer der 3Stecker! Bau die Tachoeinheit mal aus, steck die Steckverbindungen mal am und kontrollier gleich auch die Leiterbahnen und sprüh anschließend die Kontakte mit Kontaktspray ein und beobachte die Sache nochmal! Hätt jetzt auch nicht wirklich nen genauen Tip, aber dieser diffuse Fehler ist schon komisch und denke mal, daß zu wenig Strom reinkommt.
Fals die tachoeinheit wirklich nicht mehr funktionieren sollte und der Fehler nicht gefunden wird, müßtest wohl oder übel die Einheit tauschen, denke aber, daß sich das Problem beheben läßt. Entweder Stromzufuhr, oder Masse....
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Thommy1980

  • Gast
Re: Tacho und Drehzahlmesser gehen nicht
« Antwort #7 am: 12. Februar 2010, 23:12:44 »
oder wir hätten die tage mal meinen tacho bei dir dran gehalten um zu gucken ob es am tacho selber liegt oder an einer zuleitung

hmbcs

  • Gast
Re: Tacho und Drehzahlmesser gehen nicht
« Antwort #8 am: 12. Februar 2010, 23:17:17 »
Hi Klaus,
und ich hätte schwören können, dass ich bei meiner Bella die Welle aus dem Tacho raus gemacht habe als ich die Birnchen erneuert habe.

Hmm, ..., sobald ich mich daran erinnere wo der Alzheimer Jugendclub war, gehe ich wieder hin ...

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Tacho und Drehzahlmesser gehen nicht
« Antwort #9 am: 12. Februar 2010, 23:19:50 »
Mach Dir nix draus :lol:...aber hinter der Tachoeinheit befinden sich nur 3 Steckverbindungen und sonst nix...
@Thommy...wär ne gute Idee mal ne andere Tachoeinheit dranzuhängen...Vieleicht kannst im ja behilflich sein...wär doch supi nett und würde sich auch drüber freun...
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))