Autor Thema: Spurverbreiterung  (Gelesen 4763 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Benster

  • Gast
Re: Spurverbreiterung
« Antwort #10 am: 10. Februar 2010, 08:49:50 »
Ich auch....

Aber ist ja auch wurscht. Bei ET32 und 6,5 Zoll Breite braucht man je nach Reifen sogar auch noch die Spurplatten. Bei ET35 braucht man sie also sowieso, bei ET30 nicht zwingend. Macht ja Sinn, oder? Ich hab ET7 hinten, bei mir schleift innen nichts  8)

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Re: Spurverbreiterung
« Antwort #11 am: 10. Februar 2010, 10:53:24 »
Meine hat sie nicht drauf, aber ich hab auch die Turbinenschaufelfelgen, die haben wahrscheinlich eine andere ET


Ich hab ET7 hinten, bei mir schleift innen nichts  8)

Ich hab sogar ET5, da schleift innen auch nichts! :-)
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

rkscanmich

  • Gast
Re: Spurverbreiterung
« Antwort #12 am: 10. Februar 2010, 13:55:33 »
Ich habe auch die Tubinenschaufelfelgen Speedline. Allerdings jetzt nur noch für die Wintereifen. da waren auch die 4,5mm Spurplatten drauf. Hm, mal so mal so? Kann doch nicht sein.

Benster

  • Gast
Re: Spurverbreiterung
« Antwort #13 am: 10. Februar 2010, 15:38:06 »
Ich hab auch ET5 mit Sommerrädern, aber das darf der TÜV ja nicht wissen  8) Dadurch ist meine Spur ja 2mm zu breit pro Seite. Wo soll das noch hinführen? Allerdings schleifts bei ET5 und 17 Zoll bei mir an der Kante vom Radkasten, wenn er ganz durchfedert. Die müsste ich dann umlegen lassen.

Offline Bernie

Re: Spurverbreiterung
« Antwort #14 am: 11. Februar 2010, 12:56:44 »
Ja meine Güte, Jungs, werdet ihr vergeßlich?  :lol:

ALLE b's haben werkseitig an der Hinterachse die 5mm Platten verbaut. Ausnahmslos.
ALLE b's haben werkseitig an der Vorderachse keine Platten verbaut. Ausnahmslos.
ALLE werkseitig an der b verbauten Felgen haben eine ET von 32. Egal ob Stahl oder Alu, egal welches Design, egal ob 15" oder 16".

Der Platz nach innen ist so bemessen, daß man mit 185er Bereifung alle marktüblichen Schneeketten verwenden kann. Mit 195er Bereifung geht das bereits nicht mehr. Steht auch so in eurer schicken Bedienungsanleitung, keine Ketten i.V.m. 195ern.  :lol:
Bernd

IceTea87

  • Gast
Re: Spurverbreiterung
« Antwort #15 am: 11. Februar 2010, 16:56:57 »
ooooooooooh gott....


DAS war die master aussage  :danke: 10 STERNE !

ich schäm mich mal für alle mit :)

hmbcs

  • Gast
Re: Spurverbreiterung
« Antwort #16 am: 11. Februar 2010, 17:10:26 »
... :shock: als ob hier jemand die Betriebsanleitung lesen würde :rofl: ...

Viele Grüße,
hmbcs

IceTea87

  • Gast
Re: Spurverbreiterung
« Antwort #17 am: 13. Februar 2010, 11:47:18 »
genau das ist für mädchen  8)

Offline Bernie

Re: Spurverbreiterung
« Antwort #18 am: 13. Februar 2010, 12:39:19 »
Stimmt.

Es ist viel männlicher, dämliche Fragen zu stellen.  :mrgreen:   :zunge:



Mit dem entsprechenden Hintergrundwissen hättest Du nämlich durch nachdenken die gegebenen Platzverhältnisse verstehen, und die sich daraus ergebenden Konsequenzen für die Verwendung anderer Radgrößen selbst bestimmen können.  8)
Bernd

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Re: Spurverbreiterung
« Antwort #19 am: 13. Februar 2010, 14:51:19 »
Stimmt.

Es ist viel männlicher, dämliche Fragen zu stellen.  :mrgreen:   :zunge:



Mit dem entsprechenden Hintergrundwissen hättest Du nämlich durch nachdenken die gegebenen Platzverhältnisse verstehen, und die sich daraus ergebenden Konsequenzen für die Verwendung anderer Radgrößen selbst bestimmen können.  8)

Stimmt auch wieder!  8)
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.