Autor Thema: Spurverbreiterung  (Gelesen 4764 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

IceTea87

  • Gast
Spurverbreiterung
« am: 09. Februar 2010, 16:37:40 »
nur kurze frage... ich konnt ich der suche nix finden :(


-> die b hat ja hinten spurplatten drauf, glaube so 20mm ?, bei manchen alufelgen müssen die ja runter um den platz zu schaffen.

ja aber sind dann die hinteren räder nicht weiter "drin" als die vorderen ? oder ist die b hinten durch die platten original breiter als vorne

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Re: Spurverbreiterung
« Antwort #1 am: 09. Februar 2010, 17:12:40 »
Es sind nicht 20 mm, sondern 5 mm je Platte (also 10 mm Spurverbreiterung).
Diese sind, soweit ich weiß, nur bei den Stahlfelgen verbaut worden, weil je nach Reifen, das Rad innen schleifen würde.

Ansonsten spielt es bei der relativ geringen Spuränderung keine nennenswerte Rolle, ob die Spur nun breiter oder schmäler ist.


Wenn es ums optische geht, ist es bei der b so, dass der Abstand Reifen-Kotflügelkante hinten deutlich größer ist, als vorne, daher bietet sich -optisch- eine Spurverbreiterung hinten an.
Die 5 mm machen aber fast gar nichts aus, da muss man schon ein bissel weiter raus gehen, um einen Effekt zu erzielen.
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

IceTea87

  • Gast
Re: Spurverbreiterung
« Antwort #2 am: 09. Februar 2010, 19:07:33 »
achsooo, waren die zum kompensieren weil die stahlfelgen wohl ne bisschen ungeschickte ET hatten ?

sprich an allen mit alus hab ich SO oder SO keine spurplatten mehr ?


bjondal

  • Gast
Re: Spurverbreiterung
« Antwort #3 am: 09. Februar 2010, 21:41:15 »
Zitat
sprich an allen mit alus hab ich SO oder SO keine spurplatten mehr ?

Nö ... falsch!! Bei meinen Borbet Felgen steht im Kfz-Schein zB. Nur in Verbindung mit Fiat-Distanzscheiben (Dicke 4,5mm) an Achse 2  und in Verbindung mit Zentrierring.....

Die ATS brauchen für den Sommer brauchen keine....

 Zur ET die Borbet haben ET 35 und die ATS ET 30

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Spurverbreiterung
« Antwort #4 am: 09. Februar 2010, 22:01:32 »
@IceTea87...welche Alufelgen hast denn drauf auf Deinem Bötchen? Bzw. welche Einpreßtiefe haben diese Felgen? Kommt eben auf die Einpreßtiefe an, welche Spurplatten man braucht...Selber hab ja auch vorne 10er und hinten 15er Platten drauf.
Wichtig ist eben nur, daß die Freigängigkeit des Rades gewährleistet ist und wenn man an der Optik auch ertwas machen möchte, packt man eben ein bißchen breitere Platten drauf, damit die Räder schön rauskommen. Natürlich dürfen die Reifen dann auch nicht an den Radhauskanten schleifen, also das Rad richtig gut freigängig sein...
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

IceTea87

  • Gast
Re: Spurverbreiterung
« Antwort #5 am: 09. Februar 2010, 22:29:47 »
SORRY !!!!


ich meinte den satz so:

AN ALLEN ORIGINAL FIAT BARCHRTTA ALUFELGEN SIND WERKSSEITIG KEINE SPURPLATTEN VERBAUT ?

das bei den 3million felgen auf dem planet jede ihre eigene auflage hat ist klar, da kann man keine aussage treffen.

Thommy1980

  • Gast
Re: Spurverbreiterung
« Antwort #6 am: 09. Februar 2010, 22:31:42 »
also ich hab die orginal alus und hab auch die orginalen spurplatten

IceTea87

  • Gast
Re: Spurverbreiterung
« Antwort #7 am: 09. Februar 2010, 22:39:58 »
gut dann stimmt viell die aussage von pizza nicht, weil ich glaube ich habe auch die original alus mit spurplatten

Thommy1980

  • Gast
Re: Spurverbreiterung
« Antwort #8 am: 09. Februar 2010, 22:41:36 »
Zitat
weil ich glaube ich habe auch die original alus mit spurplatten

 :shock:

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Spurverbreiterung
« Antwort #9 am: 09. Februar 2010, 22:42:35 »
Wird auch warscheinlich so sein, denn ich hatte diese 5mm Platten auch drauf, zusammen mit den originalen Alufelgen...
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))