Autor Thema: Xenon Umrüstung  (Gelesen 9374 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

hmbcs

  • Gast
Re: Xenon Umrüstung
« Antwort #20 am: 14. Februar 2010, 18:38:21 »
Mit Spannung warte ich darauf, dass er meine Bedenken widerlegt, meine Zweifel zerstreut und schlussendlich einen bezahlbaren Xenonsatz zusammenstellt, den ich auch einbauen kann um mich an wunderbar hellem Licht zu erfreuen und endlich zu sehen wo ich hinfahre.

Lassen wir ihm etwas Zeit und unterstützen wir ihn mental und mit Rat und Tat.

Ich warte noch ...

Viele Grüße,
hmbcs

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Re: Xenon Umrüstung
« Antwort #21 am: 14. Februar 2010, 19:44:40 »
Schöner hätte man das nicht schreiben können!  :gut:
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

Thommy1980

  • Gast
Re: Xenon Umrüstung
« Antwort #22 am: 14. Februar 2010, 19:45:48 »
sauber Kars  :gut:

wir warten und dann sehen wir weiter ;-)

Benster

  • Gast
Re: Xenon Umrüstung
« Antwort #23 am: 15. Februar 2010, 11:05:16 »
Ich würde mich auch riesig freuen, wenn es eine legale Lösung gibt.

In Tschechien fahren jede Menge nachgerüstete Xenon Autos rum. Mich hat keiner von denen geblendet...

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Re: Xenon Umrüstung
« Antwort #24 am: 15. Februar 2010, 13:53:01 »
Auch hier sieht man häufig welche herumführen, die ganz sicher auch nicht legal sind.
Mich stört´s auch nicht, aber der TÜV hat hier seine Monopolstellung wieder voll ausgespielt, daher dürfen wird das nicht, was in der restlich Welt keine Probleme bereitet.

Hab ich heute schon geschrieben, wie ich diesen "Verein" hasse!  :x
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

Benster

  • Gast
Re: Xenon Umrüstung
« Antwort #25 am: 15. Februar 2010, 14:45:58 »
Nein, hast du nicht, aber du hast mein Verständnis. Auf der einen Seite finde ich es ja gut, dass der TÜV auf gewisse Art und Weise zur Verkehrssicherheit in Dtl. beiträgt. Andererseits sehe ich eben ganz klar die Überregulierung, die schon stattgefunden hat und bin teilweise schon zur Willkür übergegangen. Ich fahre ja im Sommer auch 2mm mehr als die maximale Spurbreite laut H&R. Solange nichts schleift sehe ich da keine Gefahr für die Allgemeinheit. Meine Felge steht nichtmal über den Radkasten raus, wie bei manchen krassen Golfs. Es wäre wohl per Einzelabnahme möglich, aber das traut sich anscheinend kein TÜV Prüfer. Ich solle mir doch einfach kleinere Spurplatten reinbauen....

Torminik

  • Gast
Re: Xenon Umrüstung
« Antwort #26 am: 26. März 2010, 00:15:39 »
Hallöle....


man liest ja nichts mehr hier?

gibts was neues?


Ich konnte derzeit in Erfahrung bringen, dass auf dem Scheinwerfergehäuse Buchstaben stehen, welche AUssage darüber machen für was das Gehäuse alles fähig ist....

Hatte da vor kurzer zeit auch mal nen Zettel in der Hand vom Tüv (leider wieder verliegt) wo diese ganzen Hinweise draufstangen.

Ich meine, dass der Buchstabe für Xenonfähigkeit ein "D" war..... was dann aber nur bedeutet, dass das Gehäuse vom Material her fähig sei....wärme Entwicklung und beständigkeit....usw.
lg

Offline drumingdd

  • *****
  • Beiträge: 236
  • Alter: 56
  • Ort: Oberzier
  • MEIN HAUS. MEIN AUTO. MEIN BOOT.
  • Galerie ansehen
    • Hobby
Re: Xenon Umrüstung
« Antwort #27 am: 26. März 2010, 14:43:08 »
und ich warte auch voller sehnsucht!!!!!
aber jetzt wird es ja wieder früher hell und später dunkel.
haben wir also wieder etwas zeit gewonnen bevor der blindflug wieder einsetzt.

gibt es denn fortschritte?
mann mann mann, heute wieder stundenlang stau gefahren,
aber ganz vorne!!!

Bluemaster

  • Gast
Re: Xenon Umrüstung
« Antwort #28 am: 26. März 2010, 14:51:43 »
Zitat von: Profil
Name:     Karl Heinz
Beiträge:    4 (0,068 pro Tag)
Position:    Newbie
Registrierungsdatum:    25. Januar 2010, 21:28:59
Letzter Besuch:    06. Februar 2010, 23:11:00

Vermutlich ist er schwer mit den Scheinwerfern beschäftigt.......oder die Sache ist gestorben.


Edit: Folgende Mail ging heute den 26.03.2010 um 14.56 Uhr an den Threadersteller raus:

Hi!


Ich bin Bluemaster aus dem Barchetta-Forum...und wollte fragen wie der Stand der Dinge bezüglich Deiner Umrüstaktion ist.

Die User warten schon gespannt auf (D)ein Ergebnis ;)



lg



René
« Letzte Änderung: 26. März 2010, 14:58:05 von Bluemaster »

Bluemaster

  • Gast
Re: Xenon Umrüstung
« Antwort #29 am: 16. April 2010, 09:56:20 »
Vermutlich ist er schwer mit den Scheinwerfern beschäftigt.......oder die Sache ist gestorben.


Edit: Folgende Mail ging heute den 26.03.2010 um 14.56 Uhr an den Threadersteller raus:

Hi!


Ich bin Bluemaster aus dem Barchetta-Forum...und wollte fragen wie der Stand der Dinge bezüglich Deiner Umrüstaktion ist.

Die User warten schon gespannt auf (D)ein Ergebnis ;)



lg



René


Zwischenstand:  Nichts.