Hallo zusammen,
ich hoffe das ist ok für euch hier im Forum wenn ich einen neuen Thread eröffne? Wenn nicht bitte löschen.
Mein Problem:
Nach einer Autobahnfahrt bei 210 und Ölgeruch -> dann nur noch mit 110 weiter gefahren -> in die Werkstadt. Pit Stop war das nächstliegende. Wagen hoch und dann
...gucken sie mal hier unter der Ansaugbrücke alles nass vom Öl, da ist die Kopfdichtung geplatzt. Das Öl leckt hinten am Motor runter und dann zum teil auf das Hosenrohr, daher auch der Ölgeruch. Kühlwasser kontrolliert (kein Öl "drin") , Öl kontrolliert (kein Wasser "drin")
...warten sie mal ich rechne das mal aus:
Macht mit allem zusammen 1250,- Euro
Neue Zylinderstehbolzen (er meinte die müssen neu?)
Neue Dichtungen Ansaug- und AbgaskrümmerDichtungen.
Neue Kopfdichtung (muß da eine dickere verwendet werden? Wegen der Verdichtung nach dem planen)
Kopf reinigen, nackt machen (für´s Planen) und wieder zusammensetzen,
Kopf plan schleifen löassen pflicht?)
Zahnriemen, Wasserpumpe, Spannrolle und Umlenkrolle neu
Ist das alles so richtig was der Herr mir da so erzählt hat?
Der Preis ok?
Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir mit eurer langjährigen Erfahrung hier im Forum helfen und eine Aussage treffen könntet.
Habe nämlich erfahren das ein Arbeitskollege von mir, Kfz Meister mit eigener Heimwerkstadt, Hebebühne und ist bestens ausgestattet ist. Meine Überlegung war dann die Reparatur mit ihm zusammen zu machen und ihn soweit ich es kann dabei zu unterstützen.
Für eure Hilfe bin ich wie immer sehr dankbar.