Soooooo, um mal auf "mein" Thema zurück zu kommen. Ich hab es jetzt doch in einer Meisterwerkstatt machen lassen, welche mir wärmstens empfohlen wurde und das im nachhinein zu recht. Der Kopf wurde komplett nackt gemacht, gereinigt, geplant, abgedrückt bzw. Druckprüfung wegen Haarrisse, alle Ventilsitze nachgeschliffen, alle Ventilschaftdichtungen getauscht. Die Auslassventile haben zum teil nicht mehr ganz geschlossen/abgedichtet. Der Kopf war soweit ok und auch die Kolben sahen soweit gut aus, es wurde sogar noch die Kompression geprüft bzw nochmals abgedrückt. Das ganze hat mich inklusive Zahnriementausch und was es alles damit noch zusätzlich beinhaltet, 1100,- € gekostet.
Tja was soll ich sagen. Das Geld war gut angelegt, meine Diva fährt sich wie "ein geölter Blitz". Ich bin sehr zufrieden. Zwar hat die Reparatur etwas länger gedauert, aber die beiden Werkstattmeister die an meinem Wagen dran waren, sagten vorab schon, sie wollen lieber ordentliche, saubere Arbeit leisten ,ohne Zeitdruck , als schnell schnell und pfusch. Ich freue mich sehr das meine Diva wieder einwandfrei läuft.
Gruß