Autor Thema: Motor  (Gelesen 4384 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

dohcdriver

  • Gast
Re: Motor
« Antwort #10 am: 29. Januar 2010, 09:28:54 »
Es gibt genügend Auto´s mit versenkten Waschdüsen, die nur bei Bedarf hochkommen und die findet man sogar schon massig aufm Schrottplatz, dies dürfte das kleinste Problem sein.

Ein Tüv-konformer Umbau wird bestimmt möglich sein, geht nicht gibts nicht, es geht halt nur um den Aufwand. :)

Offline Hoevi

Re: Motor
« Antwort #11 am: 29. Januar 2010, 10:33:52 »

Hallo Karl Heinz und herzlich willkommen bei uns b-kloppten!!

Glückwunsch zu Deiner Entscheidung für die Barchetta und Respekt vor den Zielen, die Du Dir gesteckt hast. Wird ja wohl eine Mammut-Aufgabe.

Bar Orb ist ja nicht weit entfernt von Würuburg (quasi Exil-Franken), uns wir (www.barchetta-franken.de) sind eine lustige Truppe bei unseren Ausfahrten.

Ein Schrauber-Treffen wäre auch mal 'ne tolle Idee, melde Dich einfach.

Bis dahin viel Erfolg bei Deinem Projekt b,

Hövi
"Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt."
(Albert Schweitzer)

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Motor
« Antwort #12 am: 29. Januar 2010, 11:18:28 »
Na dann mal Gruß über den Hügel aus Wächtersbach...
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

D

  • Gast
Re: Motor
« Antwort #13 am: 29. Januar 2010, 17:19:20 »
Ein Tüv-konformer Umbau wird bestimmt möglich sein, geht nicht gibts nicht, es geht halt nur um den Aufwand. :)

Hallo,
mit komplett anderen Scheinwerfern aus einem Spenderfahrzeug mit Xenon: Dann wär's grundsätzlich möglich.
Welche zugelassenen Xenon-Scheinwerfer könnten passen?

Die vorhandenen Halogenscheinwerfer auf Xenon umzurüsten funktioniert zwar, eingetragen bekommt man das aber unter keinen Umständen. Zwar gibt es Prüfer, die ihren "in etwa nachgewiesen"-Spielraum großzügig ausnutzen - aber nicht bei einem solchen Scheinwerferumbau, der so nun mal kein Prüfzeichen und damit keine Genehmigung hat. Ist eigentlich ganz einfach.

Beste Grüße
Dieter

hmbcs

  • Gast
Re: Motor
« Antwort #14 am: 29. Januar 2010, 18:08:16 »
Hallo Karl-Heinz,
versuch den Xenon-Umbau ruhig. Es sind hier genug Leute die nur darauf lauern, die Bella mit Xenon nachzurüsten.
Wenn du das vernünftig machst und eine Eintragung organisieren kannst, hast Du innerhalb von Stunden mindestens 20 Leute, die Dir ein Komplettkit abkaufen würden (vernünftigen Preis vorausgesetzt).
Ich melde mich schon mal an.

Viele Grüße,
hmbcs

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Motor
« Antwort #15 am: 29. Januar 2010, 22:03:26 »
Da kannste Gift drauf nehmen und würde mir auch Xenon in meine Kleine verbauen...
das Problem stellt sich eben auch wegen den Waschdüsen, weil man da leider ja Löcher ins Frontblechbohren müßte und weis auch nicht, ob man dann auch von unten her drankommt die Dinger auch zu verbauen. Be größere Waschanlage braucht man ja dann auch und kann mir ned vorsetllen, daß man einen anderen Behälter unter den Kotflügel verbauen kann :?
Auch das mit der Leuchtweitenregulierung würde mich interessieren, ob man das ja auch unbedingt bei der b braucht....
Bin schon gespannt auf weitere Infos...
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

hmbcs

  • Gast
Re: Motor
« Antwort #16 am: 29. Januar 2010, 22:05:58 »
Also, Karl Heinz, gib Gas.
Ran, an die Leuchten ...

D

  • Gast
Re: Motor
« Antwort #17 am: 30. Januar 2010, 00:01:54 »
Da kannste Gift drauf nehmen und würde mir auch Xenon in meine Kleine verbauen...
...
Grüßlis
Klaus

Ohja, mach das - und ich kauf' Dir dann Deine Originalscheinwerfer mit dem verchromten Innenleben ab :-)))!

Beste Grüße
Dieter

hmbcs

  • Gast
Re: Motor
« Antwort #18 am: 30. Januar 2010, 09:25:18 »
 :motz: STELL DICH HINTEN AN :motz: ! ! !

Viele Grüße  :bia:,
hmbcs