Autor Thema: Reinigung Ölwanne  (Gelesen 11742 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Andre013

  • Gast
Re: Reinigung Ölwanne
« Antwort #30 am: 03. Februar 2010, 19:47:31 »
nochmal zum schweißen  :D ... meine ist auch schon geschweißt ... etwas zu schnell aus der garage raus und ganz böse aufgesetzt ... danach mit katzenstreu vier stunden unter blöden augen der nachbarn strasse gefegt  :? :? :? ... hab mir dann auch ne werke gesucht und gefragt was das kostet ...hieß dann kommt auf den aufwand an ... mein glück das ich das reinigen in der arbeit machen konnte (salzstrahlen)  8) 8) 8) ... dann bin ich zu der firma wegen schweißen ... ende vom lied war nen freiwilliger 10ner für die kaffeekasse ...  :D :D :D ...


lg


andre013

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Reinigung Ölwanne
« Antwort #31 am: 03. Februar 2010, 19:53:04 »
Na obs bei Jockel auch so billig wird, möcht jetzt fast bestreiten, aber er hat ja auch so seine Konektions und wird sicherlich nen günstigen Schweißer finden...
Denk mal, daß er so mit 20-25Euronen dabei ist....
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Andre013

  • Gast
Re: Reinigung Ölwanne
« Antwort #32 am: 03. Februar 2010, 20:00:33 »
dürfte dann trotzdem billiger sein als noch eine ölwanne zu kaufen ... und wer weiß ob er damit dann nicht auch pech hat !!!

hmbcs

  • Gast
Re: Reinigung Ölwanne
« Antwort #33 am: 03. Februar 2010, 21:10:57 »
...
 die Ölwanne liegt im Moment noch auf dem Esszimmertisch, wo ich sie vorhin fotografiert hatte. :shock: Aber, ich bringe sie gleich wieder in den Keller.

Hi Jockel,
wenn ich die Ölwanne meiner Bella auf dem Esszimmertisch liegen lassen würde, würde mein Weib mich auch in den Keller bringen.

UND DA VERBUDDELN  :shock:

Andre013

  • Gast
Re: Reinigung Ölwanne
« Antwort #34 am: 03. Februar 2010, 21:22:14 »
besser wär  ja wanne auf dem tisch und die ölrückstände in der spühle ... und er sitzt bei nem kalten bier total eingsaut auf der couch  :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

ich spreche da aus erfahrung ... habe den bogen mal überspannt  :? :? :? ... wenn blicke hätten töten können wäre ich fällig gewesen ...



lg


Andre013

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Reinigung Ölwanne
« Antwort #35 am: 03. Februar 2010, 23:19:04 »
besser wär  ja wanne auf dem tisch und die ölrückstände in der spühle ... und er sitzt bei nem kalten bier total eingesaut auf der couch  :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

.... und die neue (von Frauchen bezahlte) Hose eingesaut. Alles schon vorkommen!
Das mit dem Schweißen hört sich gut. Der Kurs auch. Ich werde mal meine Spezies fragen.
Die Wanne ist ja sauber und der Riss ist ja auch nicht so riesig, kann also nicht so teuer werden.
Mal sehen, vielleicht meldet sich der Verkäufer ja noch.

@Klaus, die Wanne habe ich "provilaktisch" gekauft, wenn Thorkild in nächster Zukunft die Pleuellager macht oder wenn ich zum Ende des Jahres genügend Geld zusammen habe, um die Kurbelwelle nebst Schwungrad wuchten zu lassen (+alle Lager inkl. 600€). Das ist dann alles ein Abwasch. Vielleicht wird´s auch erst was im nächsten Jahr. Ich habe ja noch soviel auf´m Zettel.
So lange wird noch "geschnorchelt".
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Reinigung Ölwanne
« Antwort #36 am: 04. Februar 2010, 09:32:32 »
Hallöle Jockel :D das mit dem "Schnorcheln" also Öl absaugen finde auch weniger gut, da dann auch Ablagerungen in der Ölwanne liegen bleiben und sicherlich ned so doll ist.
Das mit dem Wuchten der Kurbelwelle würde mir aber wirklich sparen und wenn´ste auch gutes Öl verwendest und regelmäßig nen Ölwechsel machst und auch normal fährst, den Motor also ned in zu hohe Drehzahlen jagst, dann dürften auch die Lager noch jungfreulich sein und müßtest auch nicht wechseln. 600Teuronen ist ne Menge Flins und würde lieber in was anderes Investieren, oder mich eben auch mal bei nem Meeting ,z.B. Deutschlandmeeting anmelden und da eben mitmachen. Du bist ja leider sonst nirgends dabei und das ist doch mehr als schade :( Keiner kann Deine Diva bestaunen und kann Dich auch mal kennenlernen :(
Am Motor mach selber auf alle Fälle nix, so lange auch wirklich nix fehlt! Profilaktisch wechsle auf keinen Fall irgend etwas, da dies wirklich übertrieben und nicht notwendig ist! Das Problem mit Deinen sogenannten Fibrationen wird sicherlich auch nach dem Wuchten der Kurbelwelle ned weggehen und würdest dann nachher nur recht enntäuscht sein! Dein Motor läuft doch schön sauber...oder?
Überlegs Dir lieber... Auch wegen der Ölablaßschraube, müßte man wirklich nicht gleich ne neue Wanne verbauen....Man kann auch das Gewinde der Ablaßschraube gut reparieren und hättest dann genauso Ruhe und könntest Deinen Ölwechsel wieder normal von unten machen...Nun gut...liegt ja alles bei Dir und ist Deine Diva...Finde das alles eben nur zu viel des Guten...
Auf alle Fälle schick Dir nette Grüßlis und hoffe doch, daß man sich doch mal auf ner schönen Ausfahrt sieht...
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline r_bleumer

Re: Reinigung Ölwanne
« Antwort #37 am: 04. Februar 2010, 09:41:23 »
Ich kann hier das Boot nur Recht geben, nicht so Sachen auswechseln gehen. Nur wenn was ausgewechselt werden muss. Sonnst würde ich sparen für die big-block-conversion  :lol: Und die Ölwanne flicken lassen. Ich hatte eine mit Loch, diese umgetauscht für eine andere, leider das Getriebe dan 2 Grad verkanntet auf dem Motor gesetzt. Versucht Gerade zu ziehen, dann hat die Ölwanne 'pen'g'gesagt und war ich Sauer. Die Motorreparaturenfirma hat's dann wieder geflickt, und mir gemeldet das das Alu wirklich müll war.

Beim schweizen scheint das wirklich schlimm gespritzt zu haben... :D

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Reinigung Ölwanne
« Antwort #38 am: 04. Februar 2010, 10:39:02 »
Ihr habt natürlich Recht, mit der "Auswuchtgeschichte" bin ich auch am hadern! Tut das wirklich Not.
Mit der Ölwanne war ein ganz einfacher Gedankengang: bei mir ist das Gewinde nachgeschnitten. Daher hatte ich mir die gebrauchte besorgt. Diese sollte dann durch Throrkild gewechselt werden und in diesem Zusammenhang sollte er dann mal nach den Pleuellager schauen und diese ggf. ersetzen. Der Motor ist ja untenrum "offen". Der finaziellen Mehraufwand ist dann vielleicht 100-150€ (die Lager kosten so um die 50-60€).

Zu den Treffen: ich arbeite daran. Im Moment geht es aus gesundheitlichen Gründen nicht.
Gruß Jockel

Für was hat man seine "Connections": Ich habe gerade mit dem Meister einer Schweißerfirma in Flensburg gesprochen: Für ca 20 Euro ist der Riss weg. Das schöne: sie habe auch einen kleinen "Sandstrahler". Das ist gebont. Wenn das Wetter es wieder zuläßt, werde ich dort mal vorbei schauen. Dann habe ich für kleines Geld eine neue Ölwanne!
« Letzte Änderung: 04. Februar 2010, 10:55:36 von luschipuschi »
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Reinigung Ölwanne
« Antwort #39 am: 04. Februar 2010, 21:18:23 »
Hi Jockel :D auf alle Fälle würden wir uns freun, wenn Dich doch auch mal auf nem Meeting sehen lassen würdest :D ist ja doch wirklich jammer schade, wenn man so ne schön gepflegte Diva hat und dann diese nicht herzeigt :( Gesundheit hin oder her....bin ja selber nicht wirklich gesund und für mich ist es oftmals auch ne Strapaze, laß es mir aber ned entgehen! Wenn auch Michi anguck, der doch auch recht große Probleme hat und ist doch auch stets bei tollen Ausfahrten dabei.
Sollst Dich auf keinen fall verstecken! Überleg Dir das mit der Wuchterei und spar doch lieber Dein hasrt verdientes Geld! Reparier wirklich nur was, was wirklich repariert gehört und laß Deine Kleine so in Ruhe wie sie eben ist!
Auf alle Fälle schick nette Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))