Autor Thema: Starterknopf  (Gelesen 6876 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline stiebelchen

Starterknopf
« am: 21. Januar 2010, 15:27:08 »
Hi

Habt Ihr Erfahrung mit selbigem?

Ich habe bei einem Freund einem Starterknopf im Wagen geehen und dachte mir; GEIL!

Ich würde einen mir in meine "b"einbauen lassen, wenn dieses  Problemlos ist.

Bedingung wäre , das dieser StarterKnopf zum einschalten & ausschalten zu verwenden ist.
Kennt ihr eine Hersteller davon?
Wie hoch ist der Aufwand?
Wie sicher ist dieses? Denn ich will keine neun Baustellen eröffnen!!
Danke
Gruß Frank

Offline diavoletto

Re: Starterknopf
« Antwort #1 am: 21. Januar 2010, 15:52:03 »
Die  :forensuche: hätte Dir dazu u. a. dieses Posting ausgespuckt!
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Starterknopf
« Antwort #2 am: 21. Januar 2010, 16:14:07 »
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline stiebelchen

Re: Starterknopf
« Antwort #3 am: 21. Januar 2010, 18:14:56 »
Entschuldigt meine Frage,
werde diese achso freundliche Form nicht mehr mit
technschen Fragen belästigen.
Gruß Frank

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Starterknopf
« Antwort #4 am: 21. Januar 2010, 18:21:23 »
Wo genau ist Dein Problem? Beide Links beantworten Deine Frage: Nämlich, dass es wenig bis keinen Sinn macht, einen Startknopf in ein Fahrzeug einzubauen, dass nicht dafür vorgesehen ist.

Ein Startknopf ist nunmal nur cool, wenn man den Schlüssel nicht drehen muss, und das muss man nunmal, um das Lenkradschloss zu öffnen.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline stiebelchen

Re: Starterknopf
« Antwort #5 am: 21. Januar 2010, 19:56:16 »
Du bewertest mein Vorhaben und diese Bewertung wollte ich wirklich,

auch in solch einem Forum gilt wenn man nichts zu sagen hat oder zur Lösung beitragen kann, einfach mal den Schnabel halten.

Denn ich wollte nicht wissen was du davon hälst. Ich wollte von freundlichen und kompetenten Leuten, die mir bei meiner Frage hilfreich zur Seite stehen eine Antwort.


Offline diavoletto

Re: Starterknopf
« Antwort #6 am: 21. Januar 2010, 20:01:41 »
Nun, was ist denn dann mit dem Beitrag von MilleMiglia:
Kauf dir einen Starterknopf z.B. über ebay und mache ein kleines Loch ins Armaturenbrett (um die Kabel durchzukriegen).  Trenne die Kabel der Zündung (die sich am Schlüssel befinden) und verbinde sie mit dem Schalter. Fertig!



Mir wäre das zu einfach. Es funktioniert zwar, aber die Gefahr ist groß, dass der Schalter aus Versehen auch mal bei laufender Maschine gedrückt wird. (Nicht vergessen, die dann folgenden Anlasser-Geräusche aufzunehmen, fürs Lexikon!  )
Außerdem gibts noch ein Problem: Die Zusatzverbraucher die ansonsten vom Zündschloss abgeschaltet werden (damit der Anlasser auch die volle Power bekommt) laufen mit dem Anlasser mit.

Da müsste also noch eine Schutzschaltung realisiert werden.

Ein Stilo-Fahrer hat sich dazu schon mal Gedanken gemacht und eine passende Schaltung entworfen: START ENGINE

Ok, der Link funzt nicht, aber sollte doch erst mal ein Anhaltspunkt für Dich sein, oder?

auch in solch einem Forum gilt wenn man nichts zu sagen hat oder zur Lösung beitragen kann, einfach mal den Schnabel halten.
Nun, mit dieser Argumentation wird Dir sicher jeder umheimlich gerne helfen! :wall:
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Mc. Barchetta

  • Gast
Re: Starterknopf
« Antwort #7 am: 21. Januar 2010, 20:05:55 »
Moin!

UiUiUi...verdammt heiße Stimmung hier !  :(

Ach egal, dies nur nebenbei ...

Hier gibt es auf jeden Fall einen Starterknopf für den MX-5, MIT Sicherheitsfunktion *** KLICK mich ***

Der sollte doch auch in der b. funktionieren. Spreche doch einfach mal den Verkäufer an, vielleicht kann er Dir Auskunft geben.

Viel Glück!

Offline stiebelchen

Re: Starterknopf
« Antwort #8 am: 21. Januar 2010, 20:31:05 »
Hi Markus
 :P
danke für den Link,
werde da mal Anrufen. Habe auch schon bei Chrom-Designe eine Komplett-Lösung mir Relais usw. für ca 115 euronen gesehen.
Beide werde ich anrufen,
Mein Plan ist der:
Die Türen über eine schon vorhandene Fernbedienung
Den Schlüssel fest einzubauen
mit dem Transistor die Wegfahrsperre auszuschalten,
dat Schraddel mit dem Starterknopf, zu Starten und auch wieder mit nochmaligem betätigen des Starterknopf, den Motor wieder abzuschalten.
Gruß Frank

hmbcs

  • Gast
Re: Starterknopf
« Antwort #9 am: 21. Januar 2010, 21:20:53 »
Hallo Frank,
ich liste mal die Funktionen des Schlosses, die mir spontan einfallen:
Standlicht-Schaltung (MAR?),
Vor-Zündung (Radio geht, Zündung nicht),
Zündung,
Anlasser,
Wiederanlass-Sperre,
Lenkradschloss und
Wegfahrsperre (Antenne für Transponder).

Mir persönlich wäre das zu viel Aufwand und zu unsicher zu realisieren. Aber ich drück Dir die Daumen und bin gespannt, Neuigkeiten und Fortschrittsberichte zu lesen.

Vielleicht können wir ja die noch offenen Funktionen addieren und die dann hier Punkt für Punkt abarbeiten. Dann müsste eine Aufwandskalkulation machbar sein.

Viele Grüße,
hmbcs