Autor Thema: Barchetta Kauf  (Gelesen 5662 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

cadebar

  • Gast
Re: Barchetta Kauf
« Antwort #20 am: 18. Januar 2010, 15:38:24 »
moin, moin,

hallo hmbcs (drolliger Name), woher die Abneigung gegen "Geringkilometerautos" ?
Ich hab , unterm Strich, mit meinen Gebrauchten die besseren Erfahrungen gemacht, je weniger sie gelaufen hatten, es waren einfach die besseren Autos !

Sicherlich sieht es bei den heute möglichen Kilometerleistungen nicht mehr so schlecht aus auch ein 100000 km-Fahrzeug zu kaufen, aber 100000 km auf einer b. klopfen den Wagen eher ganz schön weich, als "nur" 50000 km "reiner Stadtverkehr mit Mutti am Steuer".

Sicherlich muss dann so ein Fahrzeug erstmal wieder freigefahren werden und auch ein außerplanmäßiger ZR-Wechsel kann nicht schaden, aber danach hatte ich i.d.R. keine Probleme mit Ölverbrauch oder Ölschlamm o.ä.

Gruß Carsten


D

  • Gast
Re: Barchetta Kauf
« Antwort #21 am: 18. Januar 2010, 23:52:41 »
...woher die Abneigung gegen "Geringkilometerautos" ?


Hallo,
im Falle der Barchetta meine ich beobachtet zu haben, daß die durchschnittliche Kilometerleistung im Laufe des vergangen Jahres gesunken ist, anstatt anzusteigen.
Plötzlich tauchen 96er oder 97er Barchetten mit mehreren Vorbesitzern auf, häufig tiefergelegt und mit Zubehörfelgen, die unter 100 000 km gelaufen sein sollen - da sind häufig Zweifel angebracht, denn außer im Tachometer, der sich in 10 Minuten auswechseln läßt, ist der Kilometerstand nirgends gespeichert.

Insofern zählt meines erachtens in erster Linie der Zustand - dem Kilometerstand kann man glauben, muß man aber nicht.
Etwas anderes ist's mit Ersthand-Barchetten, womöglich mit Inspektionsheft - dafür würde ich jederzeit tiefer in die Tasche greifen!
 
Beste Grüße
Dieter

Offline Vespasi

Re: Barchetta Kauf
« Antwort #22 am: 19. Januar 2010, 09:15:13 »
Die b fährt man nicht wegen der "Überragenden Technik" sondern weil man ein Individualist ist und das Schauben beherrscht. Ich habe auch die Erfahrung mit Barchetta's gemacht, wo unter 100TKm dran stand und der Wagen nach 200TKm aus sah. Alles unter 2000€ ist meistens Schrott und die b wird gerne verkauft wenn sich eine größere Reparatur ankündigt.

Ich habe eine etwas jüngere mir über einen seriösen Autohändler zugelegt mit einer Gebrauchtwagengarantie und ich muss sagen, das was bis jetzt die Garantie bezahlt hat, so hat sich der höhere Preis schon längst wieder raus und ich habe dadurch so einige Verschleißteile fast zum Nulltarif bekommen, Schlagwort: Phasensteller, Zahnriemen...

Schönes Auto aber leider ohne Hingabe, Pflege und Liebe wird das schnell eine zickige Diva.

cadebar

  • Gast
Re: Barchetta Kauf
« Antwort #23 am: 19. Januar 2010, 12:38:30 »
Moin Dieter,

kann ich nur bestätigen, obwohl meine auch aus 96 ist und glaubwürdige 85 tkm gelaufen hat, zwar ohne Bordbuch und Ersatzschlüssel (komplett versaubeutelt), aber der Zustand hat gepasst und der Preis war seeeehr interessant, da ohne TÜV und leuchtender ABS-Lampe und in gutem, unverbastelteln Zustand.
Wie gesagt, bei mir entscheidet der Bauch und der Rest ist Erfahrung und -letztlich- ein Anruf beim Vorvorbesitzer, der mir die vorherigen 12 Jahre bestätigt hat !

Vespasi: Auch Deine Erfahrungen kann ich nur bestätigen, ich hab sehr viel Schrott gesehen, zu völlig illusorischen Preisen, aber so ´ne Gebrauchtwagengarantie ist dann schon ´ne schöne Sache !

Gruß Carsten

bjondal

  • Gast
Re: Barchetta Kauf
« Antwort #24 am: 19. Januar 2010, 14:46:01 »
Hmmm hatte da auch etwas Glück mit meiner `95 er 2 Vorbesitzer  und 85Tkm  und wurde auch nur im Sommer bewegt so wie sie aussieht.  Scheckheft gepflegt sehe ich immer mit gemischten gefühlen weil so ein scheckheft eben mal zu füllen aus gefälligkeit usw ist schnell gemacht.  Ich seh eigentlich immer auf Rechnungen usw. TüV-Berichte usw. Dort ist ja auch der KM Stand vermerkt in der Regel. Bei meiner B. war eine eigene Mappe dabei nur Zubehör, Rechnungen (Öl-Service etc.), ABE`s, und wie schon gesagt oft wurde der KM stand mit auf die rechnung geschrieben selbst für die Rechnung vom Reifenwechsel... (Hat sicherlich auch was mit der Garantie zutun).

Von daher eher lieber alle Unterlagen als ein Scheckheft...

LimiBar

  • Gast
Re: Barchetta Kauf
« Antwort #25 am: 19. Januar 2010, 14:53:17 »
Ich hatte beides erhalten  :lol:

hmbcs

  • Gast
Re: Barchetta Kauf
« Antwort #26 am: 19. Januar 2010, 19:25:20 »
...
hallo hmbcs (drolliger Name), woher die Abneigung gegen "Geringkilometerautos" ?
...

Hi Carsten,
ich habe keine Abneigung gegen Autos mit geringer km-Leistung – ich habe nur kein Geld dafür :shock:.

Nee, aber im Ernst:
Ich persönlich habe lieber einen 3 Jahre alten mit 100.000 km als einen 10 Jahre alten mit 30.000 km.
Ich hatte IMMER Glück mit jungen Autos mit hoher Laufleistung.

Bei der b verschwimmt das natürlich inzwischen etwas, aber ich habe wohl auch außergewöhnliches Glück mit meiner. Sie hat inzwischen über 220.000 km drauf und macht keine Zicken bei geringstem Wartungsaufwand.

Viele Grüße,
hmbcs
« Letzte Änderung: 19. Januar 2010, 20:08:49 von hmbcs »

LimiBar

  • Gast
Re: Barchetta Kauf
« Antwort #27 am: 19. Januar 2010, 19:32:54 »
Kars,
Deine Ansicht vertrete ich auch. Habe vormals einen OPEL Omega 2,6 i 2 J. alt ,mit 102 TKm preiswert erworben  :D. Mit 290 TKm ohne nennenswerte Reparaturen wieder  verkauft :lol: 

Thommy1980

  • Gast
Re: Barchetta Kauf
« Antwort #28 am: 19. Januar 2010, 21:35:08 »
Zitat
– ich habe nur kein Geld dafür


 :unknown:Kars ich hörte du schwimmst in geld ähnlich wie donald duck ;-)

hmbcs

  • Gast
Re: Barchetta Kauf
« Antwort #29 am: 20. Januar 2010, 19:34:08 »

 :unknown: Kars ich hörte du schwimmst in geld ähnlich wie donald duck ;-)

Ja, das habe ich auch gehört :shock:.
Der Vergleich kommt aber, weil ich schwimme wie eine Ente :D, nicht wegen des Geldes  :(.

Viele Grüße,
hmbcs