Autor Thema: Barchetta Kauf  (Gelesen 5658 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Harry

  • Gast
Barchetta Kauf
« am: 11. Januar 2010, 17:51:55 »
Ich möchte mir eine Barchetta kaufen wieviel km sollte das auto max. haben um noch spass daran zu haben,
ohne zuviel Reparaturen zu haben

danke im voraus

bjondal

  • Gast
Re: Barchetta Kauf
« Antwort #1 am: 11. Januar 2010, 17:59:34 »
Ich glaube der Motor ist nicht das Hauptaugenmerk worauf du achten musst. Hier im Forum gibt es auch eine B. die sich langsam an die 300.000 ran knabbert.

Die Frage ist ja auch was dein Limit im Kaufpreis ist.  Zwecks Kauf rate ich zur Check liste im Lexikon und ggf. einen erfahrenen B. Fahrer mitnehmen zum Kauf sofern einer in der nähe ist und dazu bereit ist, dich zu unterstützen.

Torminik

  • Gast
Re: Barchetta Kauf
« Antwort #2 am: 11. Januar 2010, 18:33:18 »
Spaß kann man sicherlich immer mit der BARCHETTA haben  :lol:

solange der wagen gepflegt ist und nicht verheizt wurde...am besten Scheckheft geplegt...oder mit wenig vorbesitzern ...sodass alles gut nachvollziehbar ist :)

ich würde sogar einige Tkm mehr in kauf nehmen, wenn dafür schon einmal die Große Inspektion gemacht wurde mit allem was dazu gehört....

sonst darf man die gleich noch selber zahlen ;)

Andre013

  • Gast
Re: Barchetta Kauf
« Antwort #3 am: 11. Januar 2010, 18:54:04 »
wenn du spaß daran hast hin und wieder an deinem auto zu schrauben bist mit der barchetta bestens gerüstet ... ansonsten macht sie schon beim fahren mega spaß ... und wie schon gesagt ist die laufleistung eher nebensache wenn der gesammt eindruck stimmt ... genauer ansehen würde ich wie schon gesagt wurde scheckheft wenn vorhanden , die dichtungen (verdeckkasten usw) und auf der beifahrerseite ist so eine plastikklappe wo fahrgestellnummer drunter steht ... die würde ich aufmachen und mal so gut wie es geht zu fühlen ob die bodenmatte nass ist ...
das waren zumindest tips die ich damals beim kauf bekommen habe ...



lg

Andre013

hmbcs

  • Gast
Re: Barchetta Kauf
« Antwort #4 am: 11. Januar 2010, 23:18:29 »
Fahrer- und Beifahrerfußraum: Bodenplatte prüfen, wenn das Auto älter als 10 Jahre ist.
Alle Dichtungen (Fenster, Dach, Dachdeckel, ...)

GEPFLEGT sollte sie sein.

Der Vorbesitzer sollte sie gerne gehabt haben, dann verheizt man das Auto nicht.
Skeptisch solltest Du sein, wenn der Vorbesitzer das Auto gerade mal einen Sommer gefahren hat.

Laufleistung ist nebensächlich (meine hat 220.000 km ohne große Probleme). Motor und Getriebe sind bei ordentlicher Fahrweise wirklich langlebig.

Viele Grüße,
hmbcs

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Barchetta Kauf
« Antwort #5 am: 11. Januar 2010, 23:29:09 »
Die Kilometerlaufleistung ist zwar schon auch wichtig, aber es gibt auch Langstreckenfahrzeuge mit vielen Kilometern, die aber trotzdem noch optisch und technisch einen guten Eindruck machen. Ganz das auf die Laufleistung zu urteilen, würde jetzt selber auch nicht machen. Wichtig ist die Grundsubstanz, also Karossse ohne Rost usw. und vorallem auch die Pflege des Motors wie Wartung mit Öl usw. und natürlich auch die Ausstattung die das Auto hat. Total verbast5elt sollte sie ja dann doch nicht sein und Spoilergedöns muß sie ja auch ned unbedingt haben!
Würde mal selber sagen, daß bestimmt auch ne b mit 100 oder 140000km nehmen würde, wenn sonst auch alles stimmt.
Im lexikon ist ja eh ne gute Checkliste und wenn die abgehkt wird und da auch alles stimmt, dann kann man sowas auch getrost kaufen.
Günstig sind die b´s ja ohnehin noch und gerade auch jetzt zur Wintzerzeit, kann man gute Schnäppchen machen.
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline Mille Miglia

Re: Barchetta Kauf
« Antwort #6 am: 12. Januar 2010, 11:14:05 »
Ein Begleiter, der sich mit der barchetta auskennt, ist mehr wert als jedes vollgeschriebene Scheckheft! Gerade bei dem Alter ist es wichtig, die Grundsubstanz des Wagens genau zu kontrollieren.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Fabio

  • Gast
Re: Barchetta Kauf
« Antwort #7 am: 12. Januar 2010, 16:54:58 »
Keine barchetta unter Bj 98
da haben die noch ein paar Kinderkrankheiten

Pitjes83

  • Gast
Re: Barchetta Kauf
« Antwort #8 am: 12. Januar 2010, 16:57:42 »
ich will meine verkaufen...

cadebar

  • Gast
Re: Barchetta Kauf
« Antwort #9 am: 12. Januar 2010, 17:05:49 »
Moin Harry,

ich glaud auch, das Wichtigste ist jemand, der sich WIRKLICH mit Autos auskennt !

Das Alter finde ich nicht entscheidend. Bei mir meldet sich immer mein Bauch und rät mir ab oder zu !
Plane auf jeden Fall eine große Inspektion mit ein (ZR, Wapu, Bremsen -> alles überschaubare Beträge beim Selbsteinbau) oder leg genug Geld drauf (dann mit Nachweis über die gemachten oder zu machenden Sachen aus seriöser Quelle...), wenn Du nicht selber schraubst.

Viel Erfolg

Gruß Carsten