Autor Thema: Hitzeschutzblech  (Gelesen 12609 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frank59

  • Gast
Re: Hitzeschutzblech
« Antwort #30 am: 19. Februar 2010, 23:32:00 »
 :danke:   viel in  & -output zum Hitzeschutzblech.
Tatsache ist, würde der Ebay - Vertreiber auf VA umsteigen, Lasertechnisch kein Problem, Biegetechnisch auch nicht, er muß es nur 5 - 7 ° überbiegen, wäre das Preis -Leistungsverhältnis OK.  Von der Optik wollen wir nicht reden, aber vielleicht hat sein AG kein VA?!?!
Das Alu eine Oxi - Schicht entwickelt, ist mir verstäntlich und klar, aber die nette Optik leidet darunter.  Meine Frau fährt jetzt unsere B. zur Zeit jeden Tag zur Arbeit und das Blech hält sich noch wacker, evtl. auch wegen der wöchentlichen Pflege durch meiner Hand. Faktum, der Anbieter sollte sich etws neues einfallen lasen, ALU und VA liegen im Einkaufspreis unweit auseinander, es sei denn, er fertigt es nicht in Eigenregie. :argue: Ich hoffe ich hänge mich als Maschinenbauer nicht zu weit aus dem Fenster.

Gruß Frank

bommel66

  • Gast
Re: Hitzeschutzblech
« Antwort #31 am: 20. Februar 2010, 09:54:52 »
Ich denke das ein Hitzeschutzblech nicht zu schwer werden darf , da der Motor in gewissen Drehzahlbereichen sehr stark vibriert.
Das Ergebniss daraus in verbindung mit einem schweren z.B. VA- Blech können ausgerissene Befestigungsbolzen sein.
Ich habe das Alfa Teil drin und das ist leichtund haltbar.
Es gibt für alle möglichen Typen die Hitteschutzbleche aus der gepessten Alufolie ( Alfa -Teil) neulich hab ich eins bei Renault geschenkt bekommen.
Das ist mit etwas Geschick einfach umzuformen , an den Löchern legt man dann unten und oben je eine dünne Scheibe unter und man hat ein langlebiges optisch ansprechendes Hitzeschutzteil.

Gruß Thomas

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Hitzeschutzblech
« Antwort #32 am: 20. Februar 2010, 11:30:40 »
Stimmt Thomas....hab selber ja auch schon seit Jahren das Alfateil verbaut und hält und hält und hält :D Ein dickeres Blech würde auch auf keinen Fall verwenden, da dann die Stehbolzen reißen können, bzw. oftmals eben reißen und dann kann man gcuken, wie man die Dinger wieder angeschweißt bekommt. Gibt es übrigens noch dieses Alfateil? war auch ne Zeit lang in ebay zu haben, aber jetzt findet man dort leider nix mehr :?
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline manni

Re: Hitzeschutzblech
« Antwort #33 am: 20. Februar 2010, 14:08:02 »
Hab auch das Alfateil seit Jahren drin und hält noch so, wie am ersten Tag.



Hier im Forum stand aber mal, das es wohl nicht mehr zu bekommen ist.
Gruß
manni


Torminik

  • Gast
Re: Hitzeschutzblech
« Antwort #34 am: 20. Februar 2010, 20:23:23 »
Ich war die Woche bei FiatCöster in Kassel....(die sind glaub ich sogar Zentrallieferant in Deutschland?!?)

Grund meines Besuchs war ein 8 Monate nach Einbau defektes ori. Hitzeschutzblech meiner Bella...

Die Dame meinte zu mir, dass wir versuchen könnten es auf Garantie laufen zu lassen...weil kein Jahr alt.

Nunja...ich habs dabei belassen....weil ich

a) nicht wusste ob ich das Teil überhaupt noch mal verbauen will
b) keine Zeit hatte den Aus/Einbau durchzuführen ...noch mal so viel Kohle?

Nach dem Alfa Teil habe ich gefragt...

Wird nicht mehr hergestellt und Fiat hat keine mehr auf Lager...

was nun ?...

hmbcs

  • Gast
Re: Hitzeschutzblech
« Antwort #35 am: 20. Februar 2010, 20:36:07 »
Hi Torminik,
weglassen oder selber machen.

Sehr viele andere Möglichkeiten sehe ich da nicht.

Viele Grüße,
hmbcs

Offline Mille Miglia

Re: Hitzeschutzblech
« Antwort #36 am: 20. Februar 2010, 23:03:15 »
Zitat von: Torminik
Ich war die Woche bei FiatCöster in Kassel....(die sind glaub ich sogar Zentrallieferant in Deutschland?!?)

Fiat Ricambi befindet sich in Volvera, Turin.
Die Ersatzteile für Deutschland kamen bisher aus dem European Distribution Center in Vatry/Frankreich. Da musste mancher Händler schon mal 5 Tage auf seine Bestellung warten.


Seit 2007 hat Fiat eine neue Strategie und in Italien außer der Zentrale in Volvera 7 weitere Local Distribution Center eingerichtet.
Seit Januar 2009 wurde auch in Deutschland auf LDC umgestellt. Das Master-LDC befindet sich in Duisburg, von dort werden 800 Händler in Norddeutschland, Ostdeutschland, Dänemark und in den Niederlande beliefert. Das neue Haupt-Ersatzteilzentrum wird täglich per Lkw aus dem Fiat-Hauptlager im italienischen Volvera versorgt. Aufgrund der verkehrsgünstigen Lage kann Fiat die Auslieferung von Bestellungen – unabhängig von ihrem Umfang – im Umkreis von 90 Kilometern noch am gleichen Tag sicherstellen. Andernfalls wird eine Lieferung bis zum nächsten Tag garantiert.
Seit April 2009 gibt es ein zweites LDC in Heidelberg, das die 360 Fiat-Stützpunkte in Süddeutschland beliefert, die nicht von Duisburg aus versorgt wurden.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Torminik

  • Gast
Re: Hitzeschutzblech
« Antwort #37 am: 20. Februar 2010, 23:31:28 »
dann wäre das auch geklärt ;)...

Offline Wini

Re: Hitzeschutzblech
« Antwort #38 am: 21. Februar 2010, 17:43:42 »
Das wusste ich garnicht und sitze so nah dran. Mille weisst du auch im welchem Stadtteil Duisburgs die ihren Sitz haben?
Gruß Wini

peter65

  • Gast
Re: Hitzeschutzblech
« Antwort #39 am: 21. Februar 2010, 19:52:54 »
Ich denke das ein Hitzeschutzblech nicht zu schwer werden darf , da der Motor in gewissen Drehzahlbereichen sehr stark vibriert.
Das Ergebniss daraus in verbindung mit einem schweren z.B. VA- Blech können ausgerissene Befestigungsbolzen sein.

Können nicht nur, werden es. Hatte mir ein Blech aus VA gedengelt, schön gerundet und geformt. 2 Wochen später war einer der beiden oberen Bolzen ausgerissen. Wenn das Blech zu schwer ist, schaffen es die Bolzen nicht.