Autor Thema: Barchetta springt nicht mehr an wenn sie warm ist (vll Benzinpumpe defekt?)  (Gelesen 8233 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

optikpower

  • Gast
So, ich bräuchte nun auf alle Fälle eine Benzinpumpe. Kann mir jemand sagen ob DIESE hier passt und wenn ja wie man diese einbaut?

Denn irgendwie suche ich nun schon seit Tagen vergeblich nach einer kompletten Pumpe inkl. Gehäuse. So wie es scheint gibts auf dem freien (bezahlbaren) Markt keine.  :?

Falls jemand noch einen Tipp hat wo ich sie herbekommen kann wäre ich sehr dankbar!


Ausserdem müsste ich noch wissen wie ich mein genaues Baujahr herausbekomme?


Vielen Dank

Grüße


optikpower

  • Gast
Klar, so eine inklusive dem Gehäuse such ich ja, aber die von dir gezeigte ist zumindest laut Liste und Anruf bei diesem Händler nur bis Baujahr 98. ich hab aber eine Baujahr 2000/2001.  :?

Mc. Barchetta

  • Gast

So, ich bräuchte nun auf alle Fälle eine Benzinpumpe.



Moin!

Darf ich mal fragen woher Du nun genau weißt, dass es die Benzinpumpe ist? Wie hast Du den Fehler lokalisiert?

 :danke: für die Info.

bjondal

  • Gast
Ok sehe ich ein dann versuch es mal Hier die haben welche von 2001  bzw die änderung gab es wohl irgendwann 1998 laut Lexikon

optikpower

  • Gast

Moin!

Darf ich mal fragen woher Du nun genau weißt, dass es die Benzinpumpe ist? Wie hast Du den Fehler lokalisiert?

 :danke: für die Info.


Naja, genau lokalisiert hab ich den Fehler noch nicht, jedoch ist für mich die Benzinpumpe oder die Verkabelung am logischsten. Ausserdem hatte ein anderer User hier aus dem Forum die gleichen Symptome und konnte diese mit Hilfe einer neuen Pumpe beheben.

Und bevor ich nun 30-40 € für das Fehlerauslesen beim Händler ausgebe kauf ich einfach mal für 40€ eine neue Pumpe und hoffe das es dann wieder funktioniert. Falls nicht kann ich die Pumpe wenigstens schonmal ausschließen und immernoch zum Händler fahrn oder selbst weitersuchen ;)


Mc. Barchetta

  • Gast

Naja, genau lokalisiert hab ich den Fehler noch nicht, jedoch ist für mich die Benzinpumpe oder die Verkabelung am logischsten. Ausserdem hatte ein anderer User hier aus dem Forum die gleichen Symptome und konnte diese mit Hilfe einer neuen Pumpe beheben.

Und bevor ich nun 30-40 € für das Fehlerauslesen beim Händler ausgebe kauf ich einfach mal für 40€ eine neue Pumpe und hoffe das es dann wieder funktioniert. Falls nicht kann ich die Pumpe wenigstens schonmal ausschließen und immernoch zum Händler fahrn oder selbst weitersuchen ;)



Hmmmm...wäre es dann nicht am einfachsten die Pumpe mal mit Direktstrom zu versorgen? Dann siehst Du doch sofort ob es die Pumpe ist, oder nicht doch ein Fehler in der Verkabelung oder der Schaltung?!  :? Es ist ja schon sehr merkwürdig, das die Pumpe nur im warmen Zustand ihre Arbeit verweigert. Kann ja alles sein, der Fehler steckt ja gerne mal im Detail, aber trotzdem, mal eben ein Kabel "dranhalten" ist doch einfach.

Das wäre mein Vorschlag.

optikpower

  • Gast
Ok sehe ich ein dann versuch es mal Hier die haben welche von 2001  bzw die änderung gab es wohl irgendwann 1998 laut Lexikon


Danke bjondal, aber 100€ für eine gebrauchte Pumpe finde ich schon sehr übertrieben.

Ich hab mich allerdings mal schlau gemacht und herausgefunden das meine b.  Baujahr 08/2000 ist.


Hmmmm...wäre es dann nicht am einfachsten die Pumpe mal mit Direktstrom zu versorgen? Dann siehst Du doch sofort ob es die Pumpe ist, oder nicht doch ein Fehler in der Verkabelung oder der Schaltung?!  :? Es ist ja schon sehr merkwürdig, das die Pumpe nur im warmen Zustand ihre Arbeit verweigert. Kann ja alles sein, der Fehler steckt ja gerne mal im Detail, aber trotzdem, mal eben ein Kabel "dranhalten" ist doch einfach.

Das wäre mein Vorschlag.

Ich denke so werd ichs demnächst auch mal machen. Es könnte natürlich auch ein Problem im Motorraum sein, da es ja nur passiert wenn das Auto warm ist. Vielleicht eine defekte Verkabelung in Richtung der Sicherungen? Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein... Naja in ca 2 Wochen hab ich wieder Zeit für die kleine und dann schaun wir mal weiter.


Aber falls noch jemand Tipps hat --> immer her damit  :lol:

gruß

bjondal

  • Gast
Zitat
Danke bjondal, aber 100€ für eine gebrauchte Pumpe finde ich schon sehr übertrieben.

Naja, ich hätte die ja für 50€ auf der seite genommen ganz unten.....

     
Art.Nr.: 3712244
Kraftstoffpumpe    38380 km Baujahr: 06/2001 Getriebeart: Schaltgetriebe 5-Gang Farbe: rot        50,00 EUR

optikpower

  • Gast
So, der Hobel läuft wieder tadellos.

Es lag wie vermutet an der Benzinpumpe. Da ich bei Egay sehr sehr günstig an eine Neue Originale gekommen bin hab ich diese einfach eingebaut und siehe da....Es funktioniert :lol:  Manchmal lohnt es sich doch sich mal auf sein Bauchgefühl zu verlassen. 8)

Falls es für das Lexikon oder einen anderen User nützlich ist:

Die Original-Ersatzteilnummer lautet: 51709818 und der Preis beträgt bei FIAT irgendwas um 250€

Mit freundlichen Grüßen

Flo