Autor Thema: B kurzschließen?!  (Gelesen 4195 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fabio

  • Gast
B kurzschließen?!
« am: 07. Januar 2010, 14:58:34 »
moin,

jemand hat versucht meine B zu klauen.
als ich rauskam war die tür komplett offen und unterm lenkrad waren kabel runtergezogen.
ka ob der nur ein bestimmtes nicht gefunden hat in dem gewirr... aber sagt mir bitte wenn ich mich irre.
die B hat doch so oder so den Codeschlüssel, bzw Wegfahrsperre, kurzschließen ist da doch garnicht möglich?!
das schloss bekommt man an der tür leicht auf, ich habe auch keine alarmanlage. ein nachrüsten ist mir eigentlich auch zu umständlich.
ich wollte mir einen cartracker für ca 200€ kaufen. für den fall, dass sie geklaut wird ich sie auch wiederbekomm :D
aber an sich macht sich bei der B doch kein mensch den aufwand mit laptop oder steuergerät anzutraben`?!

also da billig mit den kabeln kurzschließen wie im film geht also nicht, oder?

mfg.ich

Offline diavoletto

Re: B kurzschließen?!
« Antwort #1 am: 07. Januar 2010, 15:08:25 »
Bisher ist nur ein einziger Fall bekannt daß eine barchetta wirklich geklaut wurde - und da steckte der Schlüssel. Ansonsten ist da nix mit Kurzschliessen, weil da eben die Wegfahrsperre (woher der Name wohl kommt) dazwischen spielt. Sprich, der, der Deine barchetta klauen wollte, war doof wie ein Meter Feldweg... Laptop hilft nix, ein anderes Steuergerät auch nur wenn Du die entsprechenden Schlüssel dazu hast, das Steuergerät zum Motor passt - und man einiges an Zeit hat ;) Von daher, der Cartracker ist für ne barchetta ziemlich unnütz. Reicht doch an den umliegenden Tankstellen nach einer barchetta zu suchen, die grad Diesel getankt hat *lol*
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Fabio

  • Gast
Re: B kurzschließen?!
« Antwort #2 am: 07. Januar 2010, 16:12:01 »
Ja. In der tat. Dumm war er ganz bestimmt. Und dreist das um 12 Uhr zu probieren.
Ja wenn das so ist... Naja kaputt gemacht hat er auch nichts.
Ich habe erlernten Kampfsport nie benutzt, aber wenn ich den mal antreffe werd ich's mal ausprobieren. War schon so ne kleine Schrecksekunde, kurz darauf hab ich mich dann auch selbst sehr gewundert.
Dafuer reicht selbst mein BLatein

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: B kurzschließen?!
« Antwort #3 am: 07. Januar 2010, 17:04:50 »
Fabio, mein Beileid!!
Ich weiß auch nicht, was ich machen werde, wenn ich solch einen "Schwachkopp" an meiner Kleinen mal auf frischer Tat erwischen sollte.
Zum Glück ist ja "nicht" kaputtgegangen! Das tröstet ein bisschen darüber hinweg.
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

hmbcs

  • Gast
Re: B kurzschließen?!
« Antwort #4 am: 07. Januar 2010, 19:11:14 »
Das ist ja mal ärgerlich.

Hauptsache, das Auto ist nicht beschädigt.

Viele Grüße,
hmbcs

Offline r_bleumer

Re: B kurzschließen?!
« Antwort #5 am: 08. Januar 2010, 14:34:32 »
Bei uns sagen wir immer das dann erst die Krankenwagen angerufen werden muss, und erst dann die Polizei.  :grrdev:

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: B kurzschließen?!
« Antwort #6 am: 08. Januar 2010, 15:25:23 »
Auf alle Fälle hättest Anzeige erstatten sollen! Auch wenn er angeblich nix kaputt gemacht hat, hat er ja doch die Kabel herausgerissen und Du mußt das wieder reparieren!
Wirklich ärgerlich :x Wenn ich so ein A-loch auf frischer Tat erwischen würde, hätte der ganz bestimmt nix mehr zu lachen :x
Sachen gibts....
Die Wegfahrsperre ist auf alle Fälle schon sinnvoll, so labge sie auch keine Fisimatenten macht....
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

hmbcs

  • Gast
Re: B kurzschließen?!
« Antwort #7 am: 08. Januar 2010, 17:45:13 »
Auf alle Fälle hättest Anzeige erstatten sollen! ...

klar, das ist ja wohl selbstverständlich.

:x Wenn ich so ein A-loch auf frischer Tat erwischen würde, hätte der ganz bestimmt nix mehr zu lachen :x

Genau. Besser, er hat ein aktuelles Foto von sich.
Wenn wir mit Ihm fertig sind, erkennt er sich sonst nicht wieder  :shock:

Viele Grüße,
hmbcs

Fabio

  • Gast
Re: B kurzschließen?!
« Antwort #8 am: 12. Januar 2010, 16:49:17 »
Ich muss sagen anzeigen wollte ich den, viel aber flach da der Abs Block momentan nicht geht und ich ohne Abs rumgurke bzw stehe. Die b hat sich seit nem halben jAhr nicht mehr bewegt. Ohne Abs nicht zugelassen, ergo wuerde die Polizei bei einer Anzeige meine b stilllegen. Das muss dann auch nicht sein.

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: B kurzschließen?!
« Antwort #9 am: 12. Januar 2010, 17:14:45 »
Klar, bei sowas wird immer zuerst das ABS geprüft... Ärgerlich, wirklich ärgerlich.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.