Autor Thema: Thermostat  (Gelesen 3838 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peter Schewe

  • Gast
Thermostat
« am: 06. Januar 2010, 22:04:17 »
Hallo,
gibt es ein Problem oder irgend etwas auf das ich achten sollte wenn ich mein Thermostat tauschen will?
Gruß und Danke für Tips
Peter
Hallo,
habe die Tips ein paar Seiten vorher gelesen, somit ist wohl alles klar, oder es gib noch etwas zu beachten.
 :danke: :danke:
« Letzte Änderung: 06. Januar 2010, 22:10:18 von Peter Schewe »

LimiBar

  • Gast
Re: Thermostat
« Antwort #1 am: 06. Januar 2010, 22:30:31 »
Vor ein paar Monaten habe ich mir ein Thermostat (88 Grad)von einem It.Erstausrüster einbauen lassen. Das sollte das Richtige sein, funktioniert bisher einwandfrei :lol:

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Thermostat
« Antwort #2 am: 06. Januar 2010, 22:32:16 »
Hallöle :D zu beachten gibts beim Einbau eigentlich nicht wirklich viel...
Wichtig nach dem Einbau ist nur, daß das Kühlsystem im Anschluß entlüftet wird! Im Vorfeld nicht all zu viel Kühlwasser in den Ausgleichsbehälter geben, den Motor starten..Heizungsregler auf heiß stellen und Lüftungsgebläße laufen lassen und abwarten, bis das Thermostat öffnet und dann fließt das Kühlwasser plötzlich aus dem Ausgleichsbehälter ab, wo zugleich dann nachgeschüttet werden muß. Eben am Anfang den Ausgleichsbehälter nicht gleich ganz voll machen, da zuvor plötzlich Wasser übersprudeln kann! Nur bis ein wenig über die mittlere Kante des Ausgleichsbehälters!
Beim Einfüllen des Kühlwassers auch alle Schläuche(Kühlerschläuche evtl. bißchen kneten und gucken, daß auch so wenig wie möglich Luft im Kreislauf ist. Erst wenn die Heizung anspricht, ist auch der Heizkühler luftfrei und das Kühlsystem entlüftet!
Dürfte eigentlich alles supi klappen un ddrück Dir natürlich auch die Daumen, daß Deine Diva nun auch wieder richtig warm wird.
Schöne Zeit und bis denne...
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Peter Schewe

  • Gast
Re: Thermostat
« Antwort #3 am: 06. Januar 2010, 22:57:57 »
Hallo,
 :danke: für die Tips . Kann jemand ein Produkt empfehlen. Ungefähre Preis was es max. kosten darf? Habe Lieferanten und kann dann vergleichen ob günstig oder nicht.
Gruß und Danke
Peter

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Thermostat
« Antwort #4 am: 06. Januar 2010, 23:13:59 »
Mampfred hier aus dem Forum hat ja auch so nen Barchettateileshop in eBay! Hier sein Angebot in der eBucht. Kannst ihn ja auch mal kontaktieren und fragen, bei wieviel Grad dies Thermostat öffnet, da leider da nis angegeben wurde.
Händler gibts ja genug, was so im Netz gesehen hab...
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

ubohli

  • Gast
Re: Thermostat
« Antwort #5 am: 07. Januar 2010, 07:38:07 »
Ich habe meins vom Autoteilemann bei eBay. Das ist einer der
wenigen, der auch die 88 Grad Version anbietet. Kostet allerdings
dann auch 42€. Dafür ist aber auch ein Temperaturfühler dabei,
der bei mir allerdings nicht passte - muss wohl für die neueren
Motoren sein.

Gruß
Uli

susa1967

  • Gast
Re: Thermostat
« Antwort #6 am: 07. Januar 2010, 07:58:51 »
Habe bei Holmis bestellt. funktioniert einwandfrei.

hmbcs

  • Gast
Re: Thermostat
« Antwort #7 am: 07. Januar 2010, 20:11:35 »
im Zweifelsfall kannst Du das Thermostat im Kochtopf auf dem Herd prüfen.
Herd, Kochtopf, Thermometer und Wasser haben die meisten ja ;-) .

Viele Grüße,
hmbcs

Offline raico

Re: Thermostat
« Antwort #8 am: 08. Januar 2010, 09:49:17 »
Hallo zusammen,

bei meiner Lady ist das Thermostat auch hin.
Temperaturanzeige geht noch nicht einmal bis zum ersten Strich, immer weisser Qualm
aus dem Auspuff und die Heizung braucht ewig bis sie Warm wird. :( :(

Habe mir jetzt das Thermostat von barchettaparts2009 gekauft ( Lieferung innerhalb von 2 Tagen) Preis incl. Versand 36,80 € ( find ich Fair).

Das Teil baue ich heute noch ( mit Hilfe ) ein.

Werde weiter Berichten.

Gruß Raico

Schwarzfahrer

Offline JP

Re: Thermostat
« Antwort #9 am: 08. Januar 2010, 15:39:07 »
Zitat
immer weisser Qualm
aus dem Auspuff

Ist bei den aktuellen Temperaturen auch normal... ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)