Autor Thema: Karbel Unterm Armaturenbrett  (Gelesen 2010 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Oggy

  • Gast
Karbel Unterm Armaturenbrett
« am: 04. Januar 2010, 18:51:47 »
Hi leute ich weiß nicht ob ich hier richtig bin.Habe mall Gedacht ich holle mir Rat von euch .Unter mein Armaturenbrett Liegt ein dickes Gelbes Karbel was nicht eingesteckt ist ??.Kann mir einer sages was das für ein Karbel ist THX.

Offline fiatpfälzer

  • ********
  • Beiträge: 1174
  • Alter: 50
  • Ort: nordwestpfalz
  • Der der ne grüne fährt
  • Galerie ansehen
Re: Karbel Unterm Armaturenbrett
« Antwort #1 am: 04. Januar 2010, 18:56:36 »
So weit ich weis, ist gelb Airbag und, oder Gurtstraffer
An der besagten Stelle, liegt aber auch der Zugang zum Steuergerät.
erste barchetta von 96-98
zweite barchetta seit 2007

Andre013

  • Gast
Re: Karbel Unterm Armaturenbrett
« Antwort #2 am: 04. Januar 2010, 19:13:57 »
wobei das kabel wegen airbag gurtstraffer usw. eher eine zusätzliche ummantelung (meine ich zumindest (laß mich aber gerne belehren ;-)   ))... aber auf anhieb ist das auch das einzige kabel was mir einfällt ... das airbag steuergerät sitzt ganz vorne auf dem mitteltunnel ... zumindest bei mir ,also denk ich bei den anderen auch ...also da mal schauen ob das kabel von da stammt


lg

Andre013

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Karbel Unterm Armaturenbrett
« Antwort #3 am: 04. Januar 2010, 20:18:36 »
Hallo :D wie schon beschrieben, handelt es sich auf alle Fälle um das Airbagkabel, daß normalerweise am Steuergerät angesteckt sein müßte! Leuchtet bei Dir keine Aibaglampe?
Wo genau hast Du das Kabel entdeckt? Hast Du ein anderes Lenkrad(Sportlenkrad) verbaut? Dann wird ja auch das Airbagkabel abgesteckt und müßte dann im Bereich des unterhalb des Lenkrades sitzen!
Guck auf alle Fälle mal nach und beschreib genau, wo das Kabel bei Dir zu sehen ist und welcher Stecker dran ist! Foto wär ned schlecht....
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline JP

Re: Karbel Unterm Armaturenbrett
« Antwort #4 am: 04. Januar 2010, 21:29:04 »
Könnte es nicht das Kabel sein, welches HIER erwähnt wird?

Welches Baujahr hat deine barchetta? Hast du einen Beifahrerairbag?

Ich habe an der gleichen Stelle auch ein Kabel. Dabei handelt es sich um den Diagnosestecker für das Airbagsystem.

Mach doch mal ein Foto ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Karbel Unterm Armaturenbrett
« Antwort #5 am: 04. Januar 2010, 22:06:59 »
Das Diagnosekabel vom Airbagsteuergerät ist auch gelb ummantelt und der Stecker baumelt rum, der wird es wohl sein.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Oggy

  • Gast
Re: Karbel Unterm Armaturenbrett
« Antwort #6 am: 05. Januar 2010, 01:53:37 »
http://s2.directupload.net/file/d/2030/hwzwdej7_jpg.htm  das karbel ??Was Kann den passieren Wen ich es wieder Reinstecke. :danke an euch alle :danke:

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Karbel Unterm Armaturenbrett
« Antwort #7 am: 05. Januar 2010, 10:17:43 »
Das ist jedenfalls nicht der Diagnosestecker und auch nicht ein Stecker Richtung Gurtstraffer. Kriegst Du das Bild von dem Stecker deutlicher hin? Achja, Baujahr oder Fahrgestellnummer?

Bevor Du nicht sicher bist, was es ist, würd ichs erstmal nirgends reinstecken.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Andre013

  • Gast
Re: Karbel Unterm Armaturenbrett
« Antwort #8 am: 05. Januar 2010, 11:34:22 »
stecker vom beifahrerairbag ??? aber mal was anderes die wasserflecken an der mittelkonsole kommen hoffentlich von nassen schuhen ... nicht das dir irgendwo wasser reinläuft


lg andre013

Offline JP

Re: Karbel Unterm Armaturenbrett
« Antwort #9 am: 05. Januar 2010, 19:04:23 »
Also das Kabel sieht aus wie mein Diagnosekabel... aber der Stecker definitiv nicht!

Und das wasser sieht auch nicht gut aus.... :?
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)