Autor Thema: Ledersitze aus Alfa 156  (Gelesen 14575 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline diavoletto

Re: Ledersitze aus Alfa 156
« Antwort #70 am: 03. März 2010, 08:52:57 »
Wenn die Originalsitze nicht gefallen, müsste sich doch irgendwo ein Sattler finden der die Sitze nach persönlichem Gusto bezieht.
Was soll das dann?
Nun, dann gehts halt nach der Devise "warum einfach wenn es auch umständlich geht". Erst hier fragen ob es geht, dann die fast einhellige Antwort bekommen daß es wohl nicht gehen wird und irgendwann dann selbst feststellen daß dem so ist. Nur dann lieber nix mehr dazu schreiben, is ja peinlich... :biggrin:

BTW, Ledersitze in der barchetta können auch so aussehen ;)


Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

dohcdriver

  • Gast
Re: Ledersitze aus Alfa 156
« Antwort #71 am: 03. März 2010, 09:54:26 »
Deine Sitze sind klasse, leider für meinen Geldbeutel zu teuer.

Problem ist, dass die Leute meinen, so einen Umbau gibts Plug&Play.
Andere Sitze mit fast identischen Grundmassen zu verbauen ist möglich, erfordert aber handwerkliches Geschick UND den Willen, es dann auch zu tun.

Wie Goethe schon sagte: Erfolg hat drei Buchstaben:TUN!

randolf3333

  • Gast
Re: Ledersitze aus Alfa 156
« Antwort #72 am: 03. März 2010, 10:18:57 »
Hallo
die sind ja mal klasse :zustimm:
aber auch für mich zu teuer ich habe mir die Bezüge von eBay geholt nur noch nicht ein gebaut weil meine so dicht ist da Mus ich erst was dran machen  :wall:
was ich da ma wissen möchte bei mir ist auch in der Mittelstreifen alcantara nur in grau und ist das wirklich so unerfindlich ??
und wie ist das mit dem reinigen  :shock:

Offline Bernie

Re: Ledersitze aus Alfa 156
« Antwort #73 am: 03. März 2010, 10:43:07 »
manche wollen  was haben was sonst keiner hat !
wie hast du jetzt auch Leder sitze ??? :shock:
super bin ich der letzte mit Stoff sitze hier  :scherzkeks:
Gruß Roland


Na, dann hast Du doch was, was sonst keiner hat....  :lol:
Bernd

hmbcs

  • Gast
Re: Ledersitze aus Alfa 156
« Antwort #74 am: 03. März 2010, 17:56:38 »
Hallo
manche wollen  was haben was sonst keiner hat !
wie hast du jetzt auch Leder sitze ??? :shock:
super bin ich der letzte mit Stoff sitze hier  :scherzkeks:
Gruß Roland

Hi Roland,
nein, das war nur´n Jux.
Ich habe keine Ledersitze und werde auch meine Stoffsitze bis auf weiteres behalten.
Sie bekommen sogar noch eine Sitzheizung spendiert ;-)

Hi b_machinery,
mach mich fertig, ja, jaa. Mach mich fertig  :heul:.
Die sehen wirklich 1 A aus, aber wären mir sicher zu teuer.
Das lohnt sich vielleicht bei einem solchen Ausstellungsstück das noch viele Jahre vor sich hat.
Meine hat aber schon 230.000 runter – die hält sicher nur noch 6–10 Jahre ;-)

Viele Grüße,
hmbcs
« Letzte Änderung: 03. März 2010, 18:01:48 von hmbcs »

Mc. Barchetta

  • Gast
Re: Ledersitze aus Alfa 156
« Antwort #75 am: 03. März 2010, 20:45:06 »

was ich da ma wissen möchte bei mir ist auch in der Mittelstreifen alcantara nur in grau und ist das wirklich so unerfindlich ??
und wie ist das mit dem reinigen  :shock:


Hallo Randolf,

mein vorheriger Firmenwagen hatte Alcantarasitze. Das Material war absolut unempfindlich. Ich bin damals fast 60.000 km pro Jahr gefahren und auch nach knapp 2 Jahren und insgesamt ca. 100.000 km, sahen die Sitze noch sehr gut aus. Man muß allerdings sagen, dass es mit Sicherheit große Unterschiede bei der Lederqualität geben wird. Bei mir handelte es sich um einen Audi und die verbauen ja bekanntlich ganz ordentliche Qualität.

In Sachen Reinigung kann ich nicht viel sagen, nur das ich mal einen kleinen Wasserfleck mit einem Radierschwamm (das sind diese weißen, glatten Schwämme für die Reinigung von Innenwänden) entfernt habe. Den Tipp habe ich mal von einem Fahrzeugaufbereiter bekommen. Kleinere Flecken habe ich einfach mit einem feuchten Tuch weggewischt.

Insgesamt kann man sagen, dass das Alcantaraleder, so wie Glattleder,  relativ problemlos ist.