Autor Thema: BROCK B6  (Gelesen 2379 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

LaBarcaPura

  • Gast
BROCK B6
« am: 20. Dezember 2009, 01:06:42 »

Habe dieser Tage erfahren, dass BROCK (1) die B6 eingestellt hat und (2) keine Felgen mehr für die b´anbietet (auch nicht über RC design).  :shock:

Bisher ist es mir nicht gelungen, einen Felgenhändler ausfindig zu machen, der sich die Mühe gemacht hätte, diese Felge aufzutreiben.

Nun wollte ich hier in die Runde fragen, ob jemand einen Tipp hat, wie an diese Felge noch ranzukommen wäre?

 :danke:





Offline jioti

Re: BROCK B6
« Antwort #1 am: 20. Dezember 2009, 16:45:36 »
Nun wollte ich hier in die Runde fragen, ob jemand einen Tipp hat, wie an diese Felge noch ranzukommen wäre?


bei einem der nächsten barchetta treffen................ vergiss die backsteine aber nicht.  :D
verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.

rkscanmich

  • Gast
Re: BROCK B6
« Antwort #2 am: 22. Dezember 2009, 08:22:52 »
Die B6 in Chromsilber gibts doch noch in 16" und 17". Die B6 in SLC gibt es nur noch in 17". Der Mann von Brock erzählte mir, daß die bei der 16" immer wieder Reklamationen hatten. Die Chromschicht ist abgeblättert. War bei mir auch so. Eigenartigerweise war das bei den 17" kein Thema. Daraufhin wurden die 16" eingestellt. Welche willst Du denn haben?

LaBarcaPura

  • Gast
Re: BROCK B6
« Antwort #3 am: 22. Dezember 2009, 22:58:28 »
Hi, danke für die Info!

Ich suche die 16``. Ausführung ist mir angesichts der Situation schon fast egal und die angebotenen (Farb-) Bezeichungen erscheinen mir auch unterschiedlich. Laienhaft gesagt, suche ich (nach Prio) 1.) dunkles, leicht "angegrautes" Silber 2.) helles Kristallsilber ginge auch 3.) Chrom-glänzend = Nein.  4.) Ich würde 5 Felgen = 1 Satz + 1 Reserve nehmen.

Wie sah denn das Abblättern der Chromschicht bei Dir aus? Wie lange hattest Du die Felgen zu dem Zeitpunkt, als es anfing abzublättern? Wüsstest oder hättest Du denn eine Quelle, die mir die Felge liefern könnte?



rkscanmich

  • Gast
Re: BROCK B6
« Antwort #4 am: 23. Dezember 2009, 08:43:57 »
Bei mir ging der Chrom (oder das was aussieht wie Chrom) nach 5 Jahren ab. Andere haben da schon nach 2 Jahren Probleme gehabt. Wenn Du kein SLC (surface like chrome) willst bleibt nur Chromsilber. Glänzend und hell. Kannst Du alles bei Brock.de sehen. Ruf da ma an. habe meine damals da gekauft und einen besseren Preis bekommen als bei diversen Auto- und Tuningshops.

LaBarcaPura

  • Gast
Re: BROCK B6
« Antwort #5 am: 23. Dezember 2009, 20:15:06 »
Nach Aussage verschiedener Händler, hat Brock null und nichts mehr am Lager. Du hast mich aber auf die Idee gebracht, mal selbst mit Brock zu sprechen - danke!  Andererseits, wenn die Teile nach 2 bis 3 Jahren wirklich tot sind - mmmh...?

Ich finde das Felgenthema bei der b´ sehr schwierig. Bei der Suche nach Alternativen zur B6 bin ich nur auf Probleme gestoßen - geht nicht, passt nicht, darf nicht etc. pp. ! Und mit den Jahren wird's sicher nicht einfacher.  :(

Da hoffe ich jetzt auf rege Anteilnahme Aller am neuesten Felgen-Fred!

Frohes Fest! 
 8)


rkscanmich

  • Gast
Re: BROCK B6
« Antwort #6 am: 24. Dezember 2009, 14:29:48 »
Das mit dem Abblättern ist nur bei den 16" SLC. Die Chromsilber sind lackiert. Halten so gut wie andere lackierte Felgen auch.

Offline Barchettapower

Re: BROCK B6
« Antwort #7 am: 25. Dezember 2009, 22:58:41 »
Hi

ich war zuletzt noch beim Brock da hab ich die letzten B6 in 7,5 x 16 ET 25 LK 4/98 für vorn gekauft da ich vorher 7,5 x 16 Et 35 drauf hatte. Die haben mir damals gesagt das die in Lk 4/98 nichts mehr da haben. Sie haben nur noch in 4/100 und dann mit Versatzschrauben das würde auch gehen.

Das mit dem Lack(Chrom) abplatzen hab ich bisher nur von leuten gehört die das SLC Chrom haben ich hab den Chromlack drauf und hab null Probleme bis heute.

Gruß BarcehttaPower

LaBarcaPura

  • Gast
Re: BROCK B6
« Antwort #8 am: 27. Dezember 2009, 11:38:03 »
Also, ich werde jetzt wirklich selbst mal Kontakt mit Brock aufnehmen! (Und berichten, was dabei rausgekommen ist.)

Vielen Dank nochmal an Euch!

 :danke: