Autor Thema: Dichtungen "selbst gebaut" mit SUGRU  (Gelesen 3821 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stereofonie

  • Gast
Dichtungen "selbst gebaut" mit SUGRU
« am: 18. Dezember 2009, 08:43:22 »
Hallo,

bin heute in einem Techblog auf folgendes gestoßen.....

Der Link zu SUGRU

Vielleicht eine Möglichkeit defekte Dichtungen zu ersetzen?

Gruß und frohe Weihnachten  :tannenbaum: wünscht

Michael

dohcdriver

  • Gast
Re: Dichtungen "selbst gebaut" mit SUGRU
« Antwort #1 am: 18. Dezember 2009, 08:49:26 »
Vll nicht komplett ersetzen, aber zumindestens defekte Stellen großflächig nachmodellieren wäre wohl interessant.

rkscanmich

  • Gast
Re: Dichtungen "selbst gebaut" mit SUGRU
« Antwort #2 am: 18. Dezember 2009, 08:59:56 »
Das hört sich sehr gut an. Ist wohl momentan ausverkauft und erst wieder im Februar lieferbar.

Zitat
Sorry. We sold out of our 2000 pre-order packs in a few hours! If you placed an order last week, we'll be shipping in December. If you placed an order today we'll ship on or before 1 February.

hmbcs

  • Gast
Re: Dichtungen "selbst gebaut" mit SUGRU
« Antwort #3 am: 18. Dezember 2009, 09:19:36 »
Ob das wirklich flexibel genug bleibt?
Wenn man den Griff einer Schere damit reparieren kann, scheint mir das in getrocknetem Zustand zu hart zu sein.

Selbst wenn es als Dichtung nicht taugt, es bleiben noch genug Nutzungsmöglichkeiten.

Hat schon jemand bestellt?

Viele Grüße,
hmbcs

LimiBar

  • Gast
Re: Dichtungen "selbst gebaut" mit SUGRU
« Antwort #4 am: 18. Dezember 2009, 09:28:39 »
Hallo,

bin heute in einem Techblog auf folgendes gestoßen.....

Der Link zu SUGRU

Vielleicht eine Möglichkeit defekte Dichtungen zu ersetzen?

Gruß und frohe Weihnachten  :tannenbaum: wünscht

Michael
[/quote

 :danke:

Das ist auf jeden Fall eine "gute Anregung" . Könnte man an den verschlissenen "Verdeck-Kasten-Gummis" ausbessern und testen, ob das Zeug in der Praxis  hält was es zu versprechen glaubt, die ausgebrochenen Stellen mit normalem Silikon ausbessern hat bei mir allerdings außer der Mühe nichts gebracht  :?  :lol:
Gruß Werner


Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Dichtungen "selbst gebaut" mit SUGRU
« Antwort #5 am: 18. Dezember 2009, 11:38:54 »
mmhh...glaube jetzt nicht, daß dieses Zeugs so elastisch ist, daß man eben auch unsere Gummis damit reaprieren kann. Zu starre Dichtungen machen eben auch alles undicht und da wäre eine flexible Masse doch viel besser.
Vieleicht bestellt ja wer diese Masse und bertichtet uns dann auch, was dieses zeugs taugt oder eben nicht.... Ich wie gesagt, bin da etwas skeptisch :?
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

rkscanmich

  • Gast
Re: Dichtungen "selbst gebaut" mit SUGRU
« Antwort #6 am: 18. Dezember 2009, 12:18:23 »
Ich wollte die ja bestellen, aber das ist z.Z. nicht möglich.

bjondal

  • Gast
Re: Dichtungen "selbst gebaut" mit SUGRU
« Antwort #7 am: 18. Dezember 2009, 14:46:48 »
Hmmm finde ich garnicht so schlecht das Zeugs.  Es gibt auch noch flüssig Latex der aushärtet damit könnte man ggf. auch eine Dichtung gießen. Wenn man eine Form hat könnte mann auch ganze Teile nachgießen. Damit es dann biegbar wäre "einfach" ein  Metallband mit eingießen.....  Das Zeug gibt es auch in jeglicher Farbe.

Flüssig Latex 


Offline JP

Re: Dichtungen "selbst gebaut" mit SUGRU
« Antwort #8 am: 18. Dezember 2009, 15:02:45 »
Ich meine mich aber zu erinnern, dass Latex sehr empfindlich und Pflegeintensiv ist....

Bezweifle dass das für Dichtungen am Auto geeignet ist.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Mc. Barchetta

  • Gast
Re: Dichtungen "selbst gebaut" mit SUGRU
« Antwort #9 am: 18. Dezember 2009, 15:11:03 »
.... mal anderes gefragt:

Gibt es eigentlich einen gießfähigen, gummiartigen Kunststoff, der für solche Dichtungen in Frage kommen würde?