Autor Thema: [color=red]F[/color][color=yellow]a[/color][color=green]r[/color][color=blue]b[/color][color=orange]e[/color] Bremssattel  (Gelesen 3759 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

dohcdriver

  • Gast
Ich hab auf meinem Sierra die Bremssättel auch in silbern lackiert, passt imho am besten zu einem roten Fahrzeug.

Die b bekommt rot lackierte Krallen, ist ja ein Weibsvolk. 8)

LimiBar

  • Gast
Meine Sättel sind auch rot, kommt oft vor :lol:

Offline barchetta

Ich habe Motor-Emaille-Lack POR15 verwendet. Es gibt ihn in sehr vielen Farbtönen.
Der Lack lässt sich leicht mit dem Pinsel verarbeiten und bildet eine sehr glatte und harte Oberfläche.
Hierdurch lassen sich die Bremssättel auch sehr leicht reinigen.

Gruß Uwe

IceTea87

  • Gast
wow sieht ja porschemäßig glatt aus, gar keine struktur mehr, sehr schön ! wie hasten das hinbekommen, mehrerepinselgänge ? zieht der pinsel keine streifen ?

hmbcs

  • Gast
sieht ja prima aus – bin richtig neidisch.

Viele Grüße,
hmbcs

Offline barchetta

... wie hasten das hinbekommen, mehrerepinselgänge ? zieht der pinsel keine streifen ?

Ich  habe die Farbe in zwei Schichten aufgetragen. Die die Pinselstriche verlaufen einer glatten Oberfläche.
Gruß Uwe

IceTea87

  • Gast
also bei dir ist es eh nicht normal  8)


gibts einen cm an deinem wagen der nicht STERIL ist ;)

hut ab wie du das alles so sauber bekommst, und vor allem hälst !!!!

Offline JP

@Uwe:

Habe mit Herrn Schucht vom Korrosionsschutzdepot gesprochen, weil ich gesehen hatte, dass die POR-15 Lacke eine 90-100%ig altlackfreie Oberfläche benötigen, was bei den Bremssätteln sicherlich nicht der Fall ist. Herr Schucht bestätigte diese Vorgabe.

Meine Frage nun an dich: Wie hast du die Bremssättel behandelt, bevor du den Lack aufgetragen hast?

Zweite Frage: Gibt es schon Erfahrungen wie sich der Lack im Betrieb hält?
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)