Autor Thema: from good to worse  (Gelesen 27648 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: from good to worse
« Antwort #100 am: 17. Dezember 2009, 12:52:24 »
Kann mir zwar nicht vorstellen, daß diese Wekstatt das Steuergerät repariert hat, aber komisch wär das allemal, wenn das Steuergerät angeblich getauscht wurde und dann doch das alte drinne geblieben ist, wär das schon ein starkes Stück und alles andere als ehrlich :(
Auf alle Fälle würde mich dann auch interessieren, welches Relais nun im Eimer war und was jetzt auch tatsächlich getauscht wurde. Für 150Euro ein Steuergerät zu tauschen ist wohl kaum drinne, da der Preis sonst viel höher liegen müßte!
Hauptsache ist, daß die Kleine wieder läuft, aber Ehrlichkeit wär mir natürlich auch sehr wichtig!
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline Mille Miglia

Re: from good to worse
« Antwort #101 am: 17. Dezember 2009, 13:42:15 »
MM, sowie ich das sehe, haben die einfach sein STG reparieren lassen.

was das für ein relais sein sollte, kan ich auch nicht erkennen oder es sollte ein relais in das STG sein.

Gr.Willem.


so wie ich das sehe, haben die den Fehler gefunden, wohl eher eine Kleinigkeit und dann dem glücklichen Kunden einfach etwas erzählt.
Lex kann ja mal nach seinen Altteilen fragen!  Die sind bestimmt schon "weggeworfen" worden 8)
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Lex

  • Gast
Re: from good to worse
« Antwort #102 am: 13. Februar 2010, 21:24:55 »
here we go again... :?

heute - zugegebener maßen etwas motiviert - um eine kurve gefahren und plötzlich... klappe zu, affe tot... motor aus, lässt sich nicht starten -> zahnriemen - check, ist noch da -> die hier ein paar mal erwähnte sicherung - check, ist tot -> ersatz rein, den schlüssel umgedreht, die innenbeleuchtung hat kurz geflackert und die zweite sicherung war wieder ex... :/

langsam macht mir diese diva keine laune mehr... echt nicht... :grrdev:


ps: an alle großschreibliebhaber - ist auf einem fremden pc auf die schnelle getippt, werds mal wenn ich wieder daheim bin ausbessern... :anonym:

pps: weis jemand vielleicht wie ich an einen stromlaufplan komme? möchte der möglichen ursache mal selber auf den grund gehn....

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: from good to worse
« Antwort #103 am: 14. Februar 2010, 13:39:36 »
 :shock: das kann doch nicht sein, daß Deine Diva jetzt plötzlich schon wieder streikt :(
Liegt irgendwo im Sicherungskasten ein Kurzschluß vor oder ist Feuchtigkeit eingetreten?
Kann mir ja fast auch gar ned vorstellen, was jetzt Deiner Kleinen schon wieder fehlt :?
Muß mal in mein Werkstatthandbuch gucken, wo da die Elektrikschaltpläne hinterlegt sind. Welches baujahr ist nochmal Deine Keine?
Auf alle Fälle guck mal, ob nicht wirklich irgendwas naß geworden ist, da, wenn ne Sicherung fliegt, irgendwo ein mächtiger Kurzschluß vorhanden ist!
Hoffentlich wirst ja doch auch hier wieder bald fündig und kannst den Fehler schnell beheben..
Kopf hoch und Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Lex

  • Gast
Re: from good to worse
« Antwort #104 am: 14. Februar 2010, 15:56:44 »
Die Symptomatik ist wieder die selbe, wird also der Fehler auch der selbe sein...

Bei aller Liebe zur Barry aber mittlerweile REICHTS mir...

im Frühjahr kommt die Trennung, so viel steht fest  :grrdev:

Die Barry ist eine 2000er, würde mich echt freun wenn du mir den Stromlaufplan schicken könntest, bzw sagen könntest wo man sowas herkriegt.

ps: Gibt es eigentlich einen Grund warum man seine Beiträge nicht nachträglich editieren kann???

ubohli

  • Gast
Re: from good to worse
« Antwort #105 am: 14. Februar 2010, 21:40:39 »
ps: Gibt es eigentlich einen Grund warum man seine Beiträge nicht nachträglich editieren kann???

Kann ich Dir sagen: Weil es hier Leute gab, die teilweise ihre kompletten Beiträge
nachträglich noch gelöscht haben. Wenn das jeder macht, reisst das den Thread
im Nachhinein aus dem Zusammenhang wenn Du das 1/2 Jahr später liest. Dann kommt
noch dazu WAS da geschrieben wurde. Deswegen ist ein Beitrag nur 1/2 Stunde
korrigierbar und dann nicht mehr.
Ich find' das richtig.

Gruß
Uli

Thommy1980

  • Gast
Re: from good to worse
« Antwort #106 am: 14. Februar 2010, 21:42:44 »
ist der beitrag nicht solange editierbar bis ein anderer was geschrieben hat???

ubohli

  • Gast
Re: from good to worse
« Antwort #107 am: 14. Februar 2010, 21:50:54 »
ist der beitrag nicht solange editierbar bis ein anderer was geschrieben hat???

Nee, soweit ich weiss, 1/2 Stunde editierbar (kann auch ne Stunde sein). Ich meine
mich zu erinnern, dass Michi mal was dazu geschrieben hat. Ich meine es wäre eine
Zeitspanne, und nicht die Antwort des Nächsten...

Gruß
Uli

Offline JP

Re: from good to worse
« Antwort #108 am: 14. Februar 2010, 22:13:02 »
Hmm.. .also irgendwie muss der Fehler doch einzugrenzen sein... :gruebel:

Also so wie ich das verstehe ist es ja so, dass der Motor plötzlich ausgeht und nicht irgendwie langsam abstirbt....

Und wenn die besagte Sicherung durch ist und getauscht ist, dann hauts gleich wieder durch wenn man zündet.

ALSO: Es muss irgendwo ein Kurzschluss oder zumindest ein zu hoher Stromfluss erzeigt werden wenn die Zündung, oder die Benzinpumpe läuft.

Was hängt denn nochmal alles direkt an der Sicherung???
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Lex

  • Gast
Re: from good to worse
« Antwort #109 am: 15. Februar 2010, 07:12:49 »
Hmm.. .also irgendwie muss der Fehler doch einzugrenzen sein... :gruebel:

Es muss irgendwo ein Kurzschluss oder zumindest ein zu hoher Stromfluss erzeigt werden wenn die Zündung, oder die Benzinpumpe läuft.

Was hängt denn nochmal alles direkt an der Sicherung???

DAS ist eben die ganz ganz große Frage - was hängt da alles dran?
Meine Vermutung (!) ist, dass etwas mit dem cut-off zu tun hat, weil sich das als eine gewisse Konstante in den beiden Malen wo das passiert ist herausgestellt hat, in beiden Fällen habe ich den Motor einmal ausgedreht und ich schätze ich hab den Begrenzer erreicht und genau in dem Moment dürft die Sicherung sich verabschiedet haben.... aber das ist wie gesagt nur eine Vermutung




Kann ich Dir sagen: Weil es hier Leute gab, die teilweise ihre kompletten Beiträge
nachträglich noch gelöscht haben. Wenn das jeder macht, reisst das den Thread
im Nachhinein aus dem Zusammenhang wenn Du das 1/2 Jahr später liest. Dann kommt
noch dazu WAS da geschrieben wurde. Deswegen ist ein Beitrag nur 1/2 Stunde
korrigierbar und dann nicht mehr.
Ich find' das richtig.

Gruß
Uli

Find ich irgendwie seltsam, kenn das in anderen Foren anders... aber wie heißt es so schön "when in rome do as the romans do"... daher ists wohl ok wenn man nicht editieren kann... hatte ja nur vor die Groß-Kleinschreibung etwas nachzubessern aber was solls...