Autor Thema: from good to worse  (Gelesen 27659 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Lex

  • Gast
Re: from good to worse
« Antwort #90 am: 13. Dezember 2009, 09:38:45 »
Soda! Gestern Abend hat mein Handy geklingelt, es war der Werkstatt-mann mit einer positiven Überraschung! Das Auto lebt wieder. Er hat irgendwo ein günstiges passendes Steuergerät organisiert und bereits eingebaut, jetzt wird er noch ein paar KM fahren um zu testen dass alles 100% passt dann kann ich mir das Auto auch schon holen, YEEEEHAAW!!!! 8)

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: from good to worse
« Antwort #91 am: 13. Dezember 2009, 10:59:13 »
Na das klingt doch mehr als vielversprechend :D Na hofentlich läuft jetzt auch Deine Kleine wieder lange und hast auch keine Probleme mehr :D Sowas ist ja auch immer mehr als ärgerlich, wenn die Elektronic versagt und man erst Tage nach der Ursache suchen muß :(.
Grüßlis und gute Fahrt..
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

hmbcs

  • Gast
Re: from good to worse
« Antwort #92 am: 13. Dezember 2009, 15:33:35 »
Hallo Lex,
ich schließe mich Klaus voll und ganz an.

Hoffentlich wird es nicht allzu teuer.
Dann kann ja jetzt die schöne Zeit mit der Bella weitergehen ...

Viele Grüße,
hmbcs

Lex

  • Gast
Re: from good to worse
« Antwort #93 am: 17. Dezember 2009, 07:01:35 »
Gestern habe ich endlich mein Schätzchen aus der Werkstatt geholt. Leider konnte ich mit dem Elektronikmeister nicht sprechen weil er am WE einen Unfall hatte (irgend ein Feuerwerkskörper ist genau vor seinem Gesicht explodiert und jetzt ist er ganz verschwollen im KH, telefonisch war er allerdings erreichbar und im Grunde ganz fit am Telefon).

Zuletzt - als er mir erklärt hat dass das Auto wieder funktioniert - war er sehr sehr schwammig mit seinen Aussagen was jetzt wirklich kaputt war und was jetzt wirklich getauscht wurde. Zuerst hat's geheißen er hat ein neues STG eingebaut, dann hat er noch "nachgelegt" und was über ein defektes Relais gesprochen das mir der ÖAMTC angeblich beim durchtesten zerstört haben soll.
Also jedenfalls klang das sehr seltsam...
Zuhause angekommen hab ich mich den halben weg geärgert dass das Wischwasser alle war und ich nichts in der Dunkelheit gesehen habe weil die ganze Scheibe dreckig war, also Wasser nachgefüllt und bei Gelegenheit nochmal ein Blick auf das vermeintlich neue STG geworfen.... und siehe da!...
Wie ich das Auto abgeliefert habe habe ich ein Foto von der Seriennummer gemacht um mich hier etwas schlauer zu machen und auf einem Buchstaben war ein Schmutzfleck der nicht wegging, also habe ich diese Stelle immer "schätzen" müssen und jetzt kommt's... genau dieser Fleck ist noch immer drauf, ist doch wirklich ein "Zufall" dass das ausgetauschte STG auch diesen Fleck hat... :?
Aber Hauptsache der hat mir 150€ für das TauschSTG abgeknöpft...  So eine Art ist einfach echt für'n ARXXX... bin echt gespannt welche Ausrede er mir heute zu dem Thema erzählt... einfach nur frustrierend, so Leute!

husky-willem

  • Gast
Re: from good to worse
« Antwort #94 am: 17. Dezember 2009, 07:53:16 »
@lex vor das du dingen sagst, oder sonstiges, werde ich damit doch wohl ein bischen vorsichtig sein.

Es kann gut sein das nur dass innenleben ersetzt worden ist, oder das dieses STG repariert worden ist.(weil da vielleicht die richtige nicht vorhanden war)
Werde deswegen nicht gleich auf die negative tour gehen, denk mal so dein schätzen funktioniert wieder oder?, ist das nicht das wichtigste?

gr. Willem.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: from good to worse
« Antwort #95 am: 17. Dezember 2009, 08:53:03 »
Willem, das wäre nicht das erste Mal, dass bei einer Rep. angeblich getauschte Teile auf der Rechnung auftauchen. Das kenne ich auch: Zündkerzen und Luftfilter werden da auch gerne genommen, die sieht man ja nicht, wenn man den Motorraum aufmacht.
Willem, was kann denn im Steuergerät "ersetzt" bzw. repariert werden. Dann hat Lex der Werkstatt einen Wissensvorsprung. Nicht dass der Meister ihm einen "vom Pferd" erzählt!!


Lex, deinen Zorn kann ich verstehen. Ich hoffe, deine "Beweisfotos" sind mit Datum.
Was soll dich der Spass denn kosten. Wenn das mit "getauschten STG" nicht stimmen sollte, ist das eine "Steilvorlage" für eine geminderte Inrechnungstellung. Zur Not mit Strafanzeige wg. Betruges.
Aber erstmal "coolbleiben" und den Meister "Auge in Auge" fragen, was denn jetzt repariert bzw. ersetzt wurde und vor allem was auf der Rechnung steht!
Vielleicht hat er ja auch nur das "Innenleben" getauscht (was ich mir aber nicht vorstellen kann).
Viel Glück
Gruß Jockel aus dem verschneiten Flensburg
Jockel
(Geschichtenerzähler)

hmbcs

  • Gast
Re: from good to worse
« Antwort #96 am: 17. Dezember 2009, 09:42:22 »
Hallo Lex,
das war kein Feuerwerkskörper, der vor seinem Gesicht explodiert ist. Das war ein Kunde ! ! !

Aber mal im Ernst:
Wenn der Preis tollerabel ist, ist´s ok.
Ist der Preis schmerzhaft, wäre eine Diskussion mit der Werkstatt angebracht.
Das Foto vom Steuergerät hilft Dir nur, wenn Du BEWEISEN kannst, dass es VOR der Reparatur gemacht wurde. UND: Es sollte Dir SCHRIFTLICH vorliegen, dass das getauscht wurde. Und selbst dann ...
Ist also ziemlich aussichtslos.

Freu dich an der Bella und dass sie läuft und sprich das vor weiteren Aktionen noch mal mit der Werkstatt durch.
Wenn man mit geschwollenem Gesicht im Krankenhaus liegt, ist man nicht ganz fit. Also warte mit weiteren Befragungen und dem Explodieren, bis er wieder raus ist.

Viele Grüße,
hmbcs

husky-willem

  • Gast
Re: from good to worse
« Antwort #97 am: 17. Dezember 2009, 11:22:20 »
Willem, das wäre nicht das erste Mal, dass bei einer Rep. angeblich getauschte Teile auf der Rechnung auftauchen. Das kenne ich auch: Zündkerzen und Luftfilter werden da auch gerne genommen, die sieht man ja nicht, wenn man den Motorraum aufmacht.
Willem, was kann denn im Steuergerät "ersetzt" bzw. repariert werden. Dann hat Lex der Werkstatt einen Wissensvorsprung. Nicht dass der Meister ihm einen "vom Pferd" erzählt!!

@Luschi,
Vieleicht hat er den deckel umgesetzt wo die nr, draufsteht, oder den aufkleber wo die nr drauf steht. sind natürlich viele möglichkeiten.
Reparatur von STG wäre auch möglich, und dann bringt man einfach ein tauscher in rechnung, ( ein tausch teil ist meistens auch repariert worden)so schlimm ist dass alles nicht, und ist völig oke.

Leider weiss ich auch das da noch immer werkstatten sind die teilen berechnen die nicht ausgetauscht worden sind, aber um gleich so etwas zu denken das die alle so sind ist dann wieder übertrieben.

Sein B läuft wieder, wird auch unbedingt auf die arbeit und teile garantie leistung haben.
also was soll dieses dritte helfte von fussball gequatsche.
Lass sein und freue dich das es wieder fertig ist.

gr. Willem.

Offline Mille Miglia

Re: from good to worse
« Antwort #98 am: 17. Dezember 2009, 11:23:55 »
Mich würde interessieren, was für ein Relais der ÖAMTC-Mann gehimmelt haben soll.

Und mich würde interessieren, wie die Werkstatt ein gebrauchtes STG resettet hat, damit die Wegfahrsperre den Tausch akzeptieren. So ohne Weiteres geht das offiziell nämlich nicht, auch nicht mit dem Fiat-Examiner-Tester.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

husky-willem

  • Gast
Re: from good to worse
« Antwort #99 am: 17. Dezember 2009, 12:36:00 »
MM, sowie ich das sehe, haben die einfach sein STG reparieren lassen.

was das für ein relais sein sollte, kan ich auch nicht erkennen oder es sollte ein relais in das STG sein.

Gr.Willem.