Autor Thema: from good to worse  (Gelesen 27658 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline diavoletto

Re: from good to worse
« Antwort #70 am: 30. November 2009, 18:35:37 »
So, dann versuch ich es mal im Guten: Back2Topic bitte oder der Thread ist zu!
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

husky-willem

  • Gast
Re: from good to worse
« Antwort #71 am: 01. Dezember 2009, 08:37:59 »
sehr gut admin.

Lex

  • Gast
Re: from good to worse
« Antwort #72 am: 01. Dezember 2009, 14:01:22 »
Mir wurde heute von meiner WS erklärt dass es eine "Version" der Barchetta mit 130 PS (statt den eigentlichen 131) gegeben hat.
Jetzt meine Frage: könnte es denn genau der geringe Unterschied zwischen der deutschen und der anderen Version des STGs sein?

Offline Mille Miglia

Re: from good to worse
« Antwort #73 am: 01. Dezember 2009, 14:34:38 »
Lex, du hast einen M1 StepA.
Da gibt es laut Fiat-Eper 2 Steuergeräte. Du hast mit ziemlicher Sicherheit dieses hier drin:
467 649 25
Dann gibt es noch das mit der Nummer 467 649 26 und der Zusatz-Info: VOLONTARIAT (Grenze CF3)
Frag mich nicht, was das genau heißt, es war unter der Nummer 729 als Extra-Bestellpunkt in den Unterlagen.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Lex

  • Gast
Re: from good to worse
« Antwort #74 am: 01. Dezember 2009, 17:22:48 »
Lex, du hast einen M1 StepA.
Da gibt es laut Fiat-Eper 2 Steuergeräte. Du hast mit ziemlicher Sicherheit dieses hier drin:
467 649 25
Dann gibt es noch das mit der Nummer 467 649 26 und der Zusatz-Info: VOLONTARIAT (Grenze CF3)
Frag mich nicht, was das genau heißt, es war unter der Nummer 729 als Extra-Bestellpunkt in den Unterlagen.

Das ist genau richtig! die nr. 467 649 25 ist das das ich habe, drunter steht dann noch hcu103 (genau genommen steht das da:
46764925 GE112147 C489 JIJI/ HCU103 MFI-153 AA1 9705)

Jetzt wurde mir ein Steuergerät hier im Forum angeboten auf dem HCU106 stand allerdings die 467nr eine völlig andere war (ich poste es mal sicherheitshalber nicht, ist ja nicht mein STG), dort stand allerdings drauf HCU106 und MFI-106A.
Uns spätestens jetzt bin ich endgültig verwirrt :?

HCU103 MFI-153?????
und eine völlig andere Nummer auf dem angebotenem STG???
Kenn mich nicht mehr aus...

Offline Bernie

Re: from good to worse
« Antwort #75 am: 01. Dezember 2009, 18:54:04 »
Hallo Lex,

es wird für MM wohl am einfachsten sein, wenn Du die Ersatzteilnummer des gebrauchten Steuergeräts nennst. Also die ersten 8 Stellen der Nummer.
Die Hard- und Softwarestandsnummern sind offensichtlich für die anwesenden zu schwer zu interpretieren, da niemend von uns tieferen Einblick bei Hitachi hat.
Macht also keinen Sinn, immer wieder danach zu fragen. Die Antwort kennt niemand hier. :(


P.S. googeln nach Volontariat cf3 liefert ausschließlich Ergebnisse in französisch. Damit kann ich leider nix anfangen.
Bernd

Lex

  • Gast
Re: from good to worse
« Antwort #76 am: 01. Dezember 2009, 19:04:14 »
Nachdem ich kein E-Per habe weiß ich ehrlich gesagt die Ersatzteilenr. auch nicht und aus dem Buchstaben-(und Zahlen-)salat auf dem STG werd ich auch nicht wirklich schlau.

Was ich mir aus meinem (vielzitiertem) Hausverstand erklären könnte ist dass in Deutschland ein anderes Steuergerät mit weniger Leistung verbaut wurde um bessere Abgaswerte zu bekommen aber wie gesagt das ist nur eine Mutmaßung...

Eine andere Idee hätte ich diesbezüglich auch noch: Kann das sein, dass das eine "467 649 25" ohne Klimaanlage und das andere "467 649 26" mit Klima ist???

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8257
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: from good to worse
« Antwort #77 am: 01. Dezember 2009, 19:49:27 »
In Deutschland (bestimmt auch in einigen anderen Ländern wird die Leistung eines
Motors offiziell in kW angegeben.
Die b. hat offiziell 96kW.

Daraus ergeben sich 130,52 PS.

So, nun kannst Du auf- oder abrunden, je nach dem was Dir besser gefällt.

Andersrum werden aus 130 PS deren 95,61 kW oder aus 131 PS deren 96,35 kW....

Es gibt bestimmt keine Unterschiede bei den PS-Zahlen, sind alles Rundungsmaßnahmen...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

husky-willem

  • Gast
Re: from good to worse
« Antwort #78 am: 02. Dezember 2009, 09:06:57 »
Lex wieso nimmst du nicht einfach kontakt auf mit ein betrieb die dieser dinger repariert, die können dir anhand von die nummer sagen ob du das ohne probleme austauschen kannst, vielleicht habe die bei fiat wohl ein umnummerung gemacht, oder ein software update gemacht wobei da einfach ein neue nummer drauf gekommen ist.

ich verstehe dieses gelaber nicht, weil da sind betriebe die du so anrufen kannst die dir erzählen können ob das wirklich austauschbar ist.und zahle dann lieber ein paar euro mehr das du damit auf nummer sicher gehst, und garantie leistung hast.

MM hat für dich ein paar gepost, ich hab eine für dich gepost, entschuldigung aber du machst das leben für dich einfach schwierig und das umsonst.

Willem.

Offline Mille Miglia

Re: from good to worse
« Antwort #79 am: 02. Dezember 2009, 09:13:18 »
Du kannst mir ja die Et-Nummer des angebotenen STG per PM schicken. Ich kann dann nachschauen, in welche Fiat-Modelle dieses Teil verbaut wurde. Dauert aber ne Weile, hab heute einiges zu tun.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy: