Autor Thema: from good to worse  (Gelesen 27664 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lex

  • Gast
Re: from good to worse
« Antwort #50 am: 25. November 2009, 10:22:42 »
Eine andere Frage für den Fall, dass mir ein Austausch des STG nicht erspart bleibt:

Gibt es sinnvollere Alternativen? Es ist ja immer wieder die Rede von frei programierbaren STGs und Ähnlichem...

husky-willem

  • Gast
Re: from good to worse
« Antwort #51 am: 25. November 2009, 10:30:51 »
lex wen dein stg hin ist werde ich, ein vernünftiges betrieb dafür suchen, die dir auch garantie leistung geben, dein freie werkstatt kann wen die das nicht selber können das einlernen lassen bei einen kollege.

MM hat davon ein paar eingetragen, und ich habe einen eingetragen.

aber ich denke das es soweit nicht kommt, wird warscheinlich etwas ekeliges sein mit ne stekker oder kabelbruch, oder so etwas.

wünsch dir viel glück.

Willem.

Lex

  • Gast
Re: from good to worse
« Antwort #52 am: 25. November 2009, 17:19:11 »
Soda!
Heute hat mein Werkstattmeister die Flinte entgültig ins Korn geworfen und hat mich an eine Fiat-Werkstatt verwiesen, die sollen dort das Nötige an Gerätschaften haben um diesem Fehlerteufel Herr zu werden. Termin mit der Werkstatt ist auch schon vereinbart... es bleibt weiterhin spannend...

ps: Netterweise hat "meine" Werkstatt für die 2-Tägige Fehlersuche aufgrund des Mißerfolges nichts verrechnet - DAS nenne ich Kundenorientiert  :gut:
So nett wird die Fiat-Werkstatt wohl nicht sein... :?

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: from good to worse
« Antwort #53 am: 25. November 2009, 17:27:29 »
Das ist wenigstens ein kleiner Trost. Hoffentlich findet Fiat den Fehler .... und hoffentlich wird´s dann nicht so teuer!
Gruß Jockel und Daumendrück! :lol:
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline Mille Miglia

Re: from good to worse
« Antwort #54 am: 25. November 2009, 20:50:57 »
Zitat von: Lex
Soda!
Heute hat mein Werkstattmeister die Flinte entgültig ins Korn geworfen und hat mich an eine Fiat-Werkstatt verwiesen...
ps: Netterweise hat "meine" Werkstatt für die 2-Tägige Fehlersuche aufgrund des Mißerfolges nichts verrechnet - DAS nenne ich Kundenorientiert  :gut:

Respekt! Sowas erlebt man nicht so oft. Meist wird irgendwann angefangen, planlos Teile zu tauschen.

Übrigens: Bevor ich ein neues Steuergerät suche, prüfe ich alle erdenklichen anderen Fehlerquellen durch. Vielleicht ist es wirklich nur so ein "ekeliger" Fehler, wie willem sagt.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Lex

  • Gast
Re: from good to worse
« Antwort #55 am: 25. November 2009, 21:26:33 »
Das hat er mir im Grunde auch erklärt. Er ist mit seiner Fehlersuchmethoden am Ende und könnte jetzt einfach nur auf gut Glück teile austauschen aber es kann im besten Fall nichts nützen und im schlimmsten Fall durch den weiterhin bestehenden Defekt die ausgetauschten Teile erneut ins Jenseits befördern womit weder er noch ich wirklich glücklich werden würden und deswegen gibt er mir das Auto wieder zurück...

husky-willem

  • Gast
Re: from good to worse
« Antwort #56 am: 25. November 2009, 22:33:55 »
ja so kundenfreundlich gehört es auch zu sein, in Holland auf jedenfall wohl. keine lösung keine kosten. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


gr.Willem

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: from good to worse
« Antwort #57 am: 25. November 2009, 22:58:40 »
Absolut toll und wirklich mehr als kundenorientiert :D So was nennt man Service :D Auf alle Fälle wirst das von der Fiatwerkstatt nicht erwarten können :( Eher ne gesalzene Rechnung, trotz nicht gefundener Fehler :? Hoffe aber für Dich, daß diese Werke Licht ins Dunkel bringt und die Ursache herausfindet. Auf alle Fälle sollten die schon mal wissen, was schon alles untersucht wurde und gemacht wurde!
Viel Erfolg...
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Lex

  • Gast
Re: from good to worse
« Antwort #58 am: 26. November 2009, 16:02:00 »
Es gibt wieder News!

Das Auto ist heute zu einer anderen Werkstatt überstellt worden und nach einem ersten Blick war eine Erstdiagnose schon gestellt.

Das Steuergerät - zur Erinnerung, es sitzt bei mir im Motorraum auf der Ansaugbrücke - genauer gesagt der Stecker auf der Eingangsseite war komplett nass. Wenn man den Stecker angeschaut hat konnte man ganz genau einen Feuchtigkeitsfilm im Stecker sehen.

Jetzt wird durchgeschaut ob und inwieweit sich aus dieser Feuchtigkeit ein Folgeschaden ergeben hat...

Es bleibt spannend

Offline r_bleumer

Re: from good to worse
« Antwort #59 am: 26. November 2009, 16:31:49 »
der Stecker auf der Eingangsseite war komplett nass. Wenn man den Stecker angeschaut hat konnte man ganz genau einen Feuchtigkeitsfilm im Stecker sehen.

Das kann ja ganz gut diese Kurzschluss erklären. Mit nur ein kleines bisschen Gluck hast du keine Folgeschaden.