Autor Thema: from good to worse  (Gelesen 27666 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Lex

  • Gast
Re: from good to worse
« Antwort #30 am: 24. November 2009, 20:11:57 »
danke! Bringt mir ja aber ohne WFS und Masterschlüssel nichts, habe ich gedacht oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

ubohli

  • Gast
Re: from good to worse
« Antwort #31 am: 24. November 2009, 20:21:35 »
Stimmt, da war ich wohl etwas voreilig.
Gebrauchtes Steuergerät geht nur zusammen mit der zugehörigen Wegfahrsperrensteuergerät und dem roten Schlüssel...

Gruß
Uli

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: from good to worse
« Antwort #32 am: 24. November 2009, 20:35:34 »
Hat Henk nichts passendes? Mail ihn doch mal an!
Auf "neu" würde selbst ich es nicht kaufen!. 8)
Gruß Jockel und "Daumendrück"
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline r_bleumer

Re: from good to worse
« Antwort #33 am: 24. November 2009, 20:40:37 »
Natürlich ausserhalb von Holland Heiko :-)

1. Schritt, Steuergerät abkuppeln, Sicherung stecken, Kontakt machen. Geht die Sicherung nicht durch, dann hast du folgendes;

Im Steuergerät gibt's eine Diode, die vor Kurzschluss sperren muss. Leider tut das Teil ab und zu genau das umgekerhrte.

Lösung war bei Claudia's Seicento folgendes: Steuergerät rausnehmen, an die Untenseite losschneiden und die Untendeckel abnehmen. Jetzt suchst du diese Diode die zwischen Masse und 12V sitzt. Nehme dein Messgerät und schaue mal ob diese überhaupt noch sperrt. Falls nicht, hast du hier die Ursache. Reparatur ist so um die 1 €.

Kleine Ursache, grosses Problem; um genau zu sein, im Abendverkehr auf die Linken Fahrbahn vom Stadtautobahn stillfallen ist ja ziemlich Unangenehm.

Kontroliere auch, ob die Massekabel noch gut ist, das war bei Claudia's Seicento die Ursache.

Oja, und wer Schreibfehler findet darf sie behalten. Und die gibt's sicherlich reichlich.

Viele Grüsse
Robert

bommel66

  • Gast
Re: from good to worse
« Antwort #34 am: 24. November 2009, 20:46:03 »
Natürlich ausserhalb von Holland Heiko :-)

1. Schritt, Steuergerät abkuppeln, Sicherung stecken, Kontakt machen. Geht die Sicherung nicht durch, dann hast du folgendes;

Im Steuergerät gibt's eine Diode, die vor Kurzschluss sperren muss. Leider tut das Teil ab und zu genau das umgekerhrte.

Lösung war bei Claudia's Seicento folgendes: Steuergerät rausnehmen, an die Untenseite losschneiden und die Untendeckel abnehmen. Jetzt suchst du diese Diode die zwischen Masse und 12V sitzt. Nehme dein Messgerät und schaue mal ob diese überhaupt noch sperrt. Falls nicht, hast du hier die Ursache. Reparatur ist so um die 1 €.

Kleine Ursache, grosses Problem; um genau zu sein, im Abendverkehr auf die Linken Fahrbahn vom Stadtautobahn stillfallen ist ja ziemlich Unangenehm.

Kontroliere auch, ob die Massekabel noch gut ist, das war bei Claudia's Seicento die Ursache.

Oja, und wer Schreibfehler findet darf sie behalten. Und die gibt's sicherlich reichlich.

Viele Grüsse
Robert
Schreibfehler ??? ich sehe keine, aber Dein Tipp ist klasse  :D :D :D

Offline r_bleumer

Re: from good to worse
« Antwort #35 am: 24. November 2009, 20:49:46 »
Keine Schreibfehler ? Wow ! :danke:

Und das für ein Holländer... Naja, Morgen wieder nach Belgien, leider mit dem Sprinter, ein Rittal TS8 passt sicherlich nicht im barchetta  :D

bommel66

  • Gast
Re: from good to worse
« Antwort #36 am: 24. November 2009, 20:56:05 »
Keine Schreibfehler ? Wow ! :danke:

Und das für ein Holländer... Naja, Morgen wieder nach Belgien, leider mit dem Sprinter, ein Rittal TS8 passt sicherlich nicht im barchetta  :D

hallo!!!, jedenfalls nicht mehr als ich auch machen würde, aber wir warten mal ob es einen Deutschlehrer gibt der uns korrigiert  :D :D :D :D


Rittal sind doch Schaltschränke, da kannst Du doch einfach ein paar Räder dranschrauben und hinter der B herziehen  8) 8) Du bist doch Holländer  :D :D :D

Offline r_bleumer

Re: from good to worse
« Antwort #37 am: 24. November 2009, 21:13:42 »
Keiner unser 3 Auto's hat ein Anhängerkupplung, und ich möchte das gern so lassen... Also, so Holländisch bin ich denn auch wieder nicht. A Propos, unser Haus steht in Kreis Kleve  :lol:

bommel66

  • Gast
Re: from good to worse
« Antwort #38 am: 24. November 2009, 21:17:50 »
Ich dachte immer Kleve liegt in Holland  8) 8) 8) 8) 8)

und ein ordentliches Abschleppseil genügt doch einem ambitionierten Caravanzieher :shock: :shock:

Für alle die nicht aus der Grenzregion sind: das ist nur Spaß  :D

Offline r_bleumer

Re: from good to worse
« Antwort #39 am: 24. November 2009, 21:27:21 »
Wenn Mann so die Anzahl von Holländer hier im Kreis seht könnte mann das wohl sagen, in Kranenburg: 25% Holländer. In Wyler wohnen mehr Holländer als Deutsche.

Ein 115 cm LCD-Fernseher muss übrichens auch dahin, und die passt auch nicht wirklich, nicht mal auf dem Koffertrager.  8)