Ich denke durch die ganze Rechtschreibdiskussion ist da wohl einiges an wichtigen Informationen untergegangen also nochmal eine kleine Zusammenfassung:
Symptome:
- Das Auto springt nicht an, Starter dreht aber
- Es gibt kein Signal an den Einspritzdüsen, auch kein Sprit in der Leitung
- Auslesen des Steuergerätes ist nicht möglich, Strom kommt allerdings am Steuergerät an (in welcher Form und in welchem Ausmaß weis ich nicht)
- Beim Überbrücken des grauen Relais hinten bei der Wand zur Fahrgastzelle fliegt die blaue Sicherung im selben Sicherungskasten (die Funktionen des Relais oder der Sicherung konnte mir bis dato keiner verraten, daher frage ich direkt nochmal nach: Was ist das für ein Relais und was ist das für eine Sicherung)
- Die grüne Sicherung im Sicherungskasten bei der Batterie (scheinbar für Motorsteuerung und WFS) ist auch dahin. Ein Ersatz verabschiedet sich aber beim aufdrehen der Zündung
Soviel zur Symptomatik
Jetzt meine fragen im Detail:
-> Was genau hängt an dieser grünen Sicherung die zum Steuergerät und zur Wegfahrsperre geht?
-> Was ist das genau für ein graues Relais das bei Überbrückung eine blaue Sicherung schießt?
-> Wofür ist die besagte blauer Sicherung überhaupt?
Jetzt sind alle Dr. Houses des Automobilen (und solche die es noch werden wollen) zur Differentialdiagnostik gefragt
-> Was kann man ausschließen?
-> Was steht unter einem dringenden Tatverdacht?
-> Wie sieht das Worst Case Scenario aus?
-> Wie sieht das Best Case Scenario aus?
-> Wie kann man den Einen oder Anderen Usual Suspect ausschließen?