Autor Thema: from good to worse  (Gelesen 27657 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: from good to worse
« Antwort #40 am: 24. November 2009, 22:11:41 »
Klingt ja ech5t interessant und wenn man einen hat, der in Sachen Elektronic ein wenig Ahnung hat, kann diese Reparatur ja auch leicht gemacht werden. Wär natürlich ne pfundige Sache und wenn´s das war, ist es wrklich der Hammer...
Glaubst Du echt, daß ein Masseproblem auch diesen Fehler verursachen kann?
Bin ja echt gespannt, was denn nu der Kleinen fehlt....
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline doc-vinylski

Re: from good to worse
« Antwort #41 am: 25. November 2009, 00:40:15 »
Ich dachte immer Kleve liegt in Holland  8) 8) 8) 8) 8)

Dann wäre ich ja in Holland geboren  :shock: :shock: :shock:

Zum Thema Steuergerät: Versuchs mal bei DENEN HIER, die machen das auch per Post.

Ich habe dort mal ein Seat Steuergerät prüfen und reparieren lassen. Für 70€ wurde alles gereinigt (Steuergerät stand unter Wasser), getrocknet und geprüft. Ergebnis: Statt 900 nur 70 Euro bezahlt, und lief danach noch ewig weiter! Vielleicht können die auch bei der barchetta helfen?
« Letzte Änderung: 25. November 2009, 00:41:52 von doc-vinylski »
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: from good to worse
« Antwort #42 am: 25. November 2009, 05:38:20 »
Die Adresse muß mir auch merken... klingt ja interessant und wenn die helfen können, wäre das doch supi. Hi Lex...fals wirklich nen Defekt am Steuergerät haben solltest und es bei denen reparieren läßt, gin dann mal bitte Infos hier im Forum.
Glaub zwar noch immer nicht an ein defektes Steuergerät, bin aber selber eher ratlos und bin selbts gnaz neugierig auf Neuigkeiten....
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Lex

  • Gast
Re: from good to worse
« Antwort #43 am: 25. November 2009, 07:40:50 »
 :danke: :danke: :danke: für die beiden tipps zum Thema Steuergerät.

Ich werde vorerst mal die Werkstatt basteln lassen. Sollten die nach einer Woche Fehlersuche nichts finden dann werde ich mir etwas überlegen müssen, schließlich brauche ich das Auto tagtäglich in meinem Job. Was mich zum nächsten Thema nähert: Ich habe mir ohnehin schon überlegt ein "Kilometerfresser" meine Gedanken gemacht. Eine Variante wäre also die Anschaffung von so einem (möglichst günstigen) gefährt und die Barchetta wird dann nach der Diplomprüfung in aller Ruhe und ohne Zeit- und Gelddruck auf ihre Zickereien überprüft - aber wie gesagt das ist nur eine Variante, lieber wäre mir das Auffinden/ Lösen des Problems...

Offline Mille Miglia

Re: from good to worse
« Antwort #44 am: 25. November 2009, 09:01:49 »
Zitat von: doc-vinylski
Zum Thema Steuergerät: Versuchs mal bei DENEN HIER, die machen das auch per Post.

Ich habe dort mal ein Seat Steuergerät prüfen und reparieren lassen....
Vielleicht können die auch bei der barchetta helfen?

Bei Hitzing und Paetzold hab ich auch schon einige Steuergeräte reparieren lassen, die Firma ist bekannt in der Branche.
Allerdings waren das VW- und BMW-Steuergeräte. Bei unserem Hitachi-STG war es bisher noch nicht möglich, dass die daran etwas reparieren. In solchen Fällen versuchen sie, ein neues oder ein überholtes zu besorgen.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

ubohli

  • Gast
Re: from good to worse
« Antwort #45 am: 25. November 2009, 09:07:08 »
Will man sich gebrauchte Geräte holen, brauch man das komplette Programm: Wegfahrsperre, Steuergerät und roten Schlüssel (!). Aus dem roten Schlüssel holt man den Transponder, baut ihn in den vorhandenen roten und lernt dann seine Schlüssel wieder an. Die Schlösser können also bleiben.

Das heisst ja eigentlich, dass alle einzelnen Steuergeräte, die bei ebay oder so angeboten werden, für die Tonne sind, oder ? Solange man nicht die zugehörige Wegfahrsperre nebst rotem Schlüssel hat, kann man nichts damit anfangen, ausser nach Holland schicken...

Gruß
uli

Offline Mille Miglia

Re: from good to worse
« Antwort #46 am: 25. November 2009, 09:14:22 »
so sieht es aus, ja.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

husky-willem

  • Gast
Re: from good to worse
« Antwort #47 am: 25. November 2009, 09:18:28 »
Du kannst es ja auch hier versuchenAc-Tronics
die reparieren alle steuergeräte

Aber ich werde erstmal überprüfen ob da nicht irgendwo in der bekabelung ein kurzschluss ist, vor das du ein anderes steuergerät ran steckst, und diese auch rauchend hochgeht.

Und für thema holländer wenn du da hinfährst brauchst de kein schleppzeil, um dass ding mit zu bekommen. zum glück habe ich wohl ein anhängerkupplung für den notfall das ich den b von meine frau mit schleppen muss :lol: :lol: :lol: :lol:

Gr. Willem

husky-willem

  • Gast
Re: from good to worse
« Antwort #48 am: 25. November 2009, 10:10:42 »
Lex las mal versuchen dich zu helfen, kann mich nicht vorstellen dass dein stg das leben gelassen hat kann trotzdem immer sein.

habe irgendwo im diesen thred gelesen dass du elektromäsig etwas reingebaut hast, und sowie du selber sagst hast du davon zero ahnung.

ich werde da anfangen....,weil da mehrere verbraucher dranzitsen kann es gut sein das hierdurch irgendwo ein kurzschluss aufgetreten hat, denke hiermit an : sicherungskasten,multistecker oder ein zu hohe strohmabnahme uber die kabel wo es an angeschlossen ist.

Du wirst nicht der erste und bestimmt nicht der letzte sein die etwas angeschlossen hat im auto wodurch so etwas passiert.wobei die meist beklopte störungen vorkommen.

Habe jetzt mehrere malen erlebt das leute etwas angeschlossen haben im auto, und solche störungen auftreten, kann dir sagen ist eine sucherei ohne ende und dan findet mann nach zb eine woche suchen mit messgerät und schaltpläne 2 kabel die hierdurch zusammen geschmolzen sind oder so etwas ähnliches.

wie siehts mit wasser aus, läuft kein wasser rein über den sicherungs kasten oder stecker oder sonstiges, zb beim scheibenwischer motor oder inneraum ventilator, steht dein stg nicht unter wasser oder sitzt da kein wasser drin.

wenn du die schaltpläne nicht hast kannst du dir cd-dvd bestellen wo alles von der b draufsteht technical information cd-dvd

kostet € 75,- und hast du alles von der b

zum schluss das man keine verbindung kriegen kan mit den stg wird dir noch nicht sagen das er hin ist, werde dafür erst anfangen bei deinen einbau, und messen messen messen, stecker auf kurzschluss kontrolieren und wenn alle kabel in ordnung sind dan en stg versuchen.

gr. willem.





husky-willem

  • Gast
Re: from good to worse
« Antwort #49 am: 25. November 2009, 10:17:29 »
entschüldigung hatte den Holländische link eingetragen diese ist auf Deutsch, und dan gehst du nach online kaufen.technical information fiat

Ja leute ich weis Holländer, :irre: :wall:

Willem.