Autor Thema: Spritverbrauch wie ne Große  (Gelesen 4108 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Spritverbrauch wie ne Große
« Antwort #10 am: 21. Februar 2010, 20:07:37 »
@ceasar na denn Prost :lol:, aber auf alle Fälle würde dieser Sache mal auf den Grund gehen! Der Verbrauch ist eben viel zu hoch und kannst auf alle Fälle einiges sparen, wenn Du z.B. nach den Zündkerzen , dem Luftfilter, evtl. den Luftmassenmesser guckst...
Freilich ist der Verbrauch in der kalten Jahreszeit höher, aber trotzdem solltest Du max. 9,5l brauchen und normalerweise so um die 8Liter...
Nette Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

El Stevo22149

  • Gast
Re: Spritverbrauch wie ne Große
« Antwort #11 am: 21. Februar 2010, 21:57:45 »
Also ich habe auch locker 10,5L und mehr. Allerdings hatte ich im Sommer auch mal einen sonderbaren Verbrauch von nur 7,5L.

Eine Diva eben  :D

hmbcs

  • Gast
Re: Spritverbrauch wie ne Große
« Antwort #12 am: 21. Februar 2010, 22:05:45 »
10,5 ist aber wirklich das Ende des Tolerablen und auch nur bei überwiegender Kurzstrecke.

Sicher, wer 131 italienische Rassepferde galoppieren lässt, muss sie auch füttern – aber nicht mästen.

Viele Grüße,
hmbcs

El Stevo22149

  • Gast
Re: Spritverbrauch wie ne Große
« Antwort #13 am: 21. Februar 2010, 22:20:37 »
Morgen kommt der Ölwechsel inkl. Filter sowie der Zündkerzenwechsel dran. Mal schauen wie sich der Verbrauch dann einpegelt.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Spritverbrauch wie ne Große
« Antwort #14 am: 21. Februar 2010, 22:35:21 »
Macht auf alle Fälle Sinn und vieleicht dankt es Dir ja auch die Kleine :D Frisches Leichtlauföl und neue Kerzen, sind auf alle Fälle schon mal ein guter Anfang :D Guck auch gleich nach dem Luffi und pust den mal richtig aus...
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

El Stevo22149

  • Gast
Re: Spritverbrauch wie ne Große
« Antwort #15 am: 21. Februar 2010, 22:44:36 »
Wird gemacht  :gut:

Ich habe mein kleines Vehikel ja erst im Juli letzten Jahres erstanden und hatte dann (Asche auf mein Haupt) auch wenig Zeit mich näher mit Ihr zu beschäftigen. (Kaufen - losfahren).


Aber jetzt zum "drohenden" Frühjahr, geht das große Aufräumen los :)

Aber bei 51.000km sollten sich größere Sachen noch in Grenzen halten.

LG aus dem Norden

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Spritverbrauch wie ne Große
« Antwort #16 am: 21. Februar 2010, 22:57:00 »
Klingt ja auch wenig :D, aber trotzdem braucht die Kleine wirklich viel Zuwendung und Pflege! Erst dann gibt sie auch Ruhe und zickt auch ned so viel rum :lol:
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

LimiBar

  • Gast
Re: Spritverbrauch wie ne Große
« Antwort #17 am: 21. Februar 2010, 23:09:16 »
Also ich wende mich schon seit über 2 J.  fast rührend der Diva zu  :knuddel:    Je mehr ich hier im Forum erfahre um so skeptischer bin ich.  :? Inzweischen bin ich schon gespannt ob beim Start alles gut geht u. atme auf wenn ich ohne Probleme losfahre u. unversehrt zurückkomme.  :D  So wirklich "entspannt" bin ich mit der "Diva" eigentlich nicht, aber vielleicht ist auch hierbei der "Reiz" an dem Ganzen  Unvorhersehrbarem :happy:   ?

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Spritverbrauch wie ne Große
« Antwort #18 am: 21. Februar 2010, 23:14:27 »
So geht´s ja auch vielen hier und selbts ich bin immer ganz beunruhigt, wenn in meine Kleine steig und irgendwas fehlen sollte. Erst jetzt, wenn ja dann meine Kleine wieder im April aus dem Winterschlaf hole :gruebel: Hoffe aber, daß sie problemlos loslegt und werde sie ja dann auch wieder im Frühjahr mit ganz frischem Öl beglücken :D
Jetzt hab ja doch noch einiges zu machen...Die Scheinwerfer ausbauen und die Einsätze gegen die verchromten Einsätze zu tauschen und dann noch viel wichtiger, meine blöde Zentralverriegelung zu reparieren, die die meißte Zeit einfach nimma funzen will :(
Na ja...werd auch das noch gebacken bekommen und freu mich aber schon ziemlich auf die ertse Ausfahrt :D
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

LimiBar

  • Gast
Re: Spritverbrauch wie ne Große
« Antwort #19 am: 21. Februar 2010, 23:21:30 »
Bei mir ist im "Großen u. Ganzen" derzeit nichts besorgniserregenedes  :D Muß aber nächsten Monat zu  "TÜV"  :shock: Hoffe das wieder eine Aktion wie vor 2 Jahren, komplett für 69 E angeboten wird  :happy: