Autor Thema: Rippenriemen  (Gelesen 3107 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

rkscanmich

  • Gast
Re: Rippenriemen
« Antwort #10 am: 23. November 2009, 08:06:25 »
Zitat
klingt irgendwie wie ein kaffeemaschine

Was für eine Kaffeemaschine? Senseo oder eher konventionelle Technik? Ich kann mir echt nicht vorstellen was Du meinst.

Lex

  • Gast
Re: Rippenriemen
« Antwort #11 am: 23. November 2009, 08:44:52 »
stell dir eine filterkaffemaschine vor

bommel66

  • Gast
Re: Rippenriemen
« Antwort #12 am: 23. November 2009, 11:25:09 »
stell dir eine filterkaffemaschine vor


 :shock:
defekte Lager  blubbern und zischen doch nicht.........

Also ziehe ich meine Aussage zurück
Das kann durchaus eine eingelaufene Spann oder Umlenkrolle sein.
Es sollen auch schon Wasserpumpen mit defektem Lager gepfiffen haben :(

ubohli

  • Gast
Re: Rippenriemen
« Antwort #13 am: 23. November 2009, 11:43:09 »


 :shock:
defekte Lager  blubbern und zischen doch nicht.........


Aber eine kaputte Zylinderkopfdichtung.... blubbert im Ausgleichbehälter.....

Gruß
Uli

Barfly

  • Gast
Re: Rippenriemen
« Antwort #14 am: 23. November 2009, 11:53:31 »
Kaffeemaschinenturboladerkit Stage 36??  :shock: :shock:


Aber eine kaputte Zylinderkopfdichtung.... blubbert im Ausgleichbehälter.....

Gruß
Uli
Ne Filterkaffeemaschine gurgelt aber eher, als das sie blubbert. Blubbern, das macht ein Wasserspender.  :D







Auf das Soundfile bin ich mal echt gespannt.  8)




Lex: evtl. halte mal einen Schraubenzieher am Motor und horche am anderen Ende (aber nicht die Spitze ins Ohr stecken), dann kannst Du das Geräusch evtl. lokalisieren.

Lex

  • Gast
Re: Rippenriemen
« Antwort #15 am: 23. November 2009, 12:02:06 »
klingt eben so grummelnd und vom innenraum aus eben bissle wie eine kaffemaschine oder ein strohhalm wenn der mc colabecher fast leer ist nur dumpfer, das geschäusch hat schon noch was schleifend/grummelndes an sich

das problem ist es taucht sehr selten auf (und leider meißt wenn ich grad in die arbeit oder zur vorlesung muss)

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Rippenriemen
« Antwort #16 am: 23. November 2009, 12:02:43 »
Oftmals kann die Wasserpumpe Geräusche von sich geben! hatte das ja selber schon xmal und wurde in der Werkstatt auf Garantie getauscht, kam aber nach ner gewissen Zeit wieder :?. Auch, schon wie oben beschrieben, könnte durchaus auch ein Umlenkrollen oder Spannrollenlager Geräusche machen! Letzteres wäre natürlich fatal, da eine platzende Spannrolle sofort einen kapitalen Motorschaden verursachen kann :?
Wär natürlich gut, wenn man dieses besagte Geräusch mal hören könnte, damit man den Fehler eingrenzen kann. Das es so wie ne Kaffeemaschine blubbert oder zischt, kann mir jetzt wirklich nicht vorstellen :?
Auf alle Fälle würde mal den Rippenriemen aushängen und den Motor mal so laufen lassen! Wenn das Geräusch dann weg ist, liegt es am Trieb des Rippenriemens, also Klima(wenn vorhanden) Lima oder Servopumpe oder nicht zu letzt Spannrolle für Rippenriemen.
Na da bin ja nu auch gespannt, was denn nu bei Dir los ist...
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))