Autor Thema: Ledersitze  (Gelesen 15276 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

monsterexxe

  • Gast
Re: Ledersitze
« Antwort #20 am: 31. Januar 2010, 13:13:54 »
Lexikon war schon mal nen guter Tipp, da hätte ich auch selber drauf kommen können.....aber dennoch
die Löcher für die Kopfstützen waren bereits vorhanden?
und für die Gurtführung?

Naja, wahrscheinlich klärt sich vieles, wenn man die Sitze vor sich stehen hat (geht immo nicht- Garage dicht).

jakob

  • Gast
Re: Ledersitze
« Antwort #21 am: 01. Februar 2010, 19:02:25 »
Hallo Monsterexxe,
ich kann dich beruhigen. Das Beziehen der Sitze ist kein Hexenwerk.
Und ein kleiner Tip von mir, beim Beziehen der Sitzfläche habe ich Kabelbinder
genommen.
Einfach durchziehen und festzurren und das ganze flutscht.

Gruß Jakob
http://s1.directupload.net/file/d/2057/s56mkpzg_jpg.htm

Andre013

  • Gast
Re: Ledersitze
« Antwort #22 am: 01. Februar 2010, 19:13:31 »
der tip mit den kabelbindern würde ich nutzen  8) ich habe die ringe damals mit der zange aufgebogen und beim zusammenbau wieder zusammen gedrückt  :? :? :? das war eine sch . . ß fummellei und ich weiß nicht wie oft ich in dem bezug abgerutscht bin und mir die finger eingeklemmt habe ... ich kann nur sagen das ich bestimmt 0,5 l blut im sitz habe  :lol: :lol: :lol: ... zumindest sahen meine hände danach aus ... mit den kabelbindern wäre ich bestimmt 2 stunden schneller und vor allem ohne die dicken finger davon gekommen  :D :D :D


lg

Andre013

monsterexxe

  • Gast
Re: Ledersitze
« Antwort #23 am: 14. Februar 2010, 21:31:25 »
so, wir haben heute den Karnevalssonntag bzw. Valentinstag, außer zum Schneeschüppen, auch zum Beziehen des ersten Sitzes genutzt.
War schon ne ganz schöne Fummelei aber es hat sich bis jetzt schon mal gelohnt.
Ach ja, der Tipp mit den Kabelbindern war sehr gut.



ch, hätte ich beinahe vergessen, eine Sitzheizung wurde bei der günstigen Gelegenheit direkt mitverbaut.

Gruß
Peter

« Letzte Änderung: 14. Februar 2010, 21:43:43 von monsterexxe »

Thommy1980

  • Gast
Re: Ledersitze
« Antwort #24 am: 14. Februar 2010, 21:35:45 »
ist das in der Mitte silber oder grau ?ist das auch Leder?

monsterexxe

  • Gast
Re: Ledersitze
« Antwort #25 am: 14. Februar 2010, 21:45:27 »
sind die Aerostylez, in dem Fall mit Alcantara in der Mitte!

Thommy1980

  • Gast
Re: Ledersitze
« Antwort #26 am: 14. Februar 2010, 21:53:32 »
die für 198 euros bei ebay??

war der umbau denn einfach oder eher nicht so??

hab ja noch 2 stoffsitze im Keller und bin auch am Überlegen mir solche Bezüge zu kaufen und dann ne sitzheizung reinbauen und meinen orginalen gebrauchten Ledersitze zu verkaufen

das alcantara hat schon was,wie würdest du denn die qualität von den bezügen beschreiben??

weiss nur nicht wie es da mit der Reinigung aussieht denn leder lässt sich ja super abwaschen

Andre013

  • Gast
Re: Ledersitze
« Antwort #27 am: 14. Februar 2010, 21:59:41 »
also ich für meinen teil kann nur sagen das die bezüge echt spitze sind ... und das das beziehen kein teufelswerk ist ... ich tippe auf 8 stunden für beide sitze ... mehr bräuchte ich nicht ... hab damals beim ersten sitz ein wenig zeit gebraucht ganz klar ... man ist ja da noch vorsichtig ... aber beim 2 ten ging das super schnell ... ich für meinen teil hatte da nur leichte probleme die kunststoffklemmleiste unten richtig fest zu drücken ... aber der rest ist kindergarten ... und ich denke das wird hier bestätigt ...

lg

Andre013

Offline JP

Re: Ledersitze
« Antwort #28 am: 14. Februar 2010, 22:05:36 »
Also die Qualität kann ich ja nicht beurteilen, aber auf den Fotos siehts ganz gut aus. Und bei dem Preis scheint das Preis/Leistungsverhältnis doch völlig in ordnung zu sein.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

monsterexxe

  • Gast
Re: Ledersitze
« Antwort #29 am: 15. Februar 2010, 15:22:27 »
so, fettich-  8)
der 2. Sitz ging tatsächlich schneller zu beziehen.


Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Die Qualität der Bezüge ist vollkommen o.k.
Wie das mit der Haltbarkeit und Pflege ist, wird sich dann später zeigen!

 :D

greetz
Peter