Autor Thema: Optimales Straßenfahrwerk  (Gelesen 8315 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

IceTea87

  • Gast
Optimales Straßenfahrwerk
« am: 19. November 2009, 15:40:36 »
jeder sagt und denkt sicher was anderes...

aber ich habe demnächst den einbau von eibach 30mm federn in verbund mit den kayabadämpfern vor...

die frage ist nur ob ich in die dämpfer gleich langlöcher einfeile, oder die absekund so moderat ist das mein sturz noch stimmt ?

desweiteren wollte ich fragen ob ihr 195/50R15 eine gute wahl findet oder doch größer und breiter gehen würde - rein performancetechnisch gesehen ?

bommel66

  • Gast
Re: Optimales Straßenfahrwerk
« Antwort #1 am: 19. November 2009, 15:44:42 »
Der Sturz ändert sich eh nicht bei normalen Dämpfern, und wenn man normale Dämpfer hat wie z.B. Kayaba hat man mit den originalen Federn das optimale Fahrwerk.

Nur kurze Federn ergeben niemals ein gutes Fahrwerk, ist aber das billigste und reicht für deine Rad Reifenkombi sowieso.
« Letzte Änderung: 19. November 2009, 16:24:44 von bommel66 »

rkscanmich

  • Gast
Re: Optimales Straßenfahrwerk
« Antwort #2 am: 19. November 2009, 20:39:12 »
Ich habe die Eibach Federn und die originalen Dämpfer. Das geht gut. Ich zimmer damit schneller ums Eck als vorher. Welche Dämpfer von Kayaba willst Du denn nehmen?

Bluemaster

  • Gast
Re: Optimales Straßenfahrwerk
« Antwort #3 am: 19. November 2009, 20:43:50 »
Samstag kann ich einen "Erster Eindruck"-Bericht zu dem Highsport-Gewindefahrwerk von FK abgeben;)

lg


René

bommel66

  • Gast
Re: Optimales Straßenfahrwerk
« Antwort #4 am: 19. November 2009, 20:50:17 »
Samstag kann ich einen "Erster Eindruck"-Bericht zu dem Highsport-Gewindefahrwerk von FK abgeben;)

lg

René

Das ist ein Fahrwerk, da sind Federn und Dämpfer abgestimmt.
Man braucht noch nicht mal Langlöcher zu feilen, weil solche Sportfahrwerke eine Sturzeinstellung haben.......

Mein FK ist genau so Komfortabel wie das originale Fahrwerk, ausser ich will schnell um die Ecke, dann ist es Sportlich.
Man hat halt nicht das gehoppel und gehopse das bei einigen kurzen Federn auftritt.
Ach ja, und man braucht keine Angst haben das die breiten Räder an das Federbein kommen, weil die echten Fahrwerke wesentlich schlankere 2 stufige Progressive Federn haben.

Ach ja, wenn ich will kann ich das auch ,mal 6 cm tiefdrehen und wieder hoch, das ist sehr einfach 8)
« Letzte Änderung: 19. November 2009, 20:52:58 von bommel66 »

Thommy1980

  • Gast
Re: Optimales Straßenfahrwerk
« Antwort #5 am: 19. November 2009, 21:09:37 »
Zitat
Ach ja, wenn ich will kann ich das auch ,mal 6 cm tiefdrehen und wieder hoch,

ich kann dir auch sagen wie du das machst,ganz einfach durch ein und aussteigen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Thommy1980

  • Gast
Re: Optimales Straßenfahrwerk
« Antwort #6 am: 19. November 2009, 21:57:46 »
ja muss nur noch die fee überreden mit zu kommen

Bluemaster

  • Gast
Re: Optimales Straßenfahrwerk
« Antwort #7 am: 19. November 2009, 23:02:35 »
ich kann dir auch sagen wie du das machst,ganz einfach durch ein und aussteigen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


sorry....aber


 :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

arusch

  • Gast
Re: Optimales Straßenfahrwerk
« Antwort #8 am: 22. November 2009, 20:29:56 »
Hallo Zusammen,

hat jemand Bilder von einer Bar. in der die 30mm Eibach Federn verbaut sind?

bin mal gespannt ob da jemand helfen kann.

Toni

IAmFree

  • Gast
Re: Optimales Straßenfahrwerk
« Antwort #9 am: 22. November 2009, 20:50:58 »
Hallo Zusammen,

hat jemand Bilder von einer Bar. in der die 30mm Eibach Federn verbaut sind?

bin mal gespannt ob da jemand helfen kann.

Toni

Eibachfedern mit Bilstein B6