Umfrage

Wer hat alles interesse an einem Turbokit bzw. Motor Tuningteile ohne ABE!

Stage1
11 (55%)
Stage 2 + Motorkit
6 (30%)
nur Motorkit
3 (15%)

Stimmen insgesamt: 6

Autor Thema: Turbokit+Motorkit  (Gelesen 32125 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

IceTea87

  • Gast
Re: Turbokit+Motorkit
« Antwort #110 am: 02. Januar 2010, 14:54:04 »
danach ist man auf TT nievau...

der kostet ca das 3fache / 2fache der b.... da bleibt noch spielraum :P

BARCHETTA-TURBO

  • Gast
Re: Turbokit+Motorkit
« Antwort #111 am: 07. Januar 2010, 18:30:18 »
kleines Update

Es ist Januar der 1.Turbokrümmer ist nun Fertig und kann vorbestellt werden

Ölhydro wie sieht es den unter dem Aluriffelblech aus?

gruss

BARCHETTA-TURBO

  • Gast
Re: Turbokit+Motorkit
« Antwort #112 am: 10. Januar 2010, 16:21:53 »
Das Motorkit

3 Sätze H-Schaft Schmiedepleuel bekomme ich die Tage rein.

Sie sind nochmals verstärkt d.H noch stärker als den Satz den mal Didi von mir bekommen hat Bilder davon sind ja hier irgendwo im Umlauf.

Diese könnt ihr kombinieren mit Standard Kolben und Schmiedekolben für Sauger- oder Turbo beide sind in 1 Woche Lieferbar.

mfg

Torminik

  • Gast
Re: Turbokit+Motorkit
« Antwort #113 am: 12. Februar 2010, 21:40:42 »
Wollte auch mal meinen Senf dazu geben  :)

Sicher ist die Bella mit ihren 131 Pferdchen gut bestückt und zum cruisen reichts ....aber...wer hätte schon was dagegen, dass ein oder andere blöde Gesicht im Rückspiegel bemerken zu müssen, wenn einer mit nem SLK, Z4 oder sonstigem sich die Zähne beim Start an unserer Bella ausgebissen hat  :lol:

Wenn es Preislich stimmt und auch eine akzeptable Langlebigkeit des Umbaus zu erwarten ist wäre ich an sowas immer Interessiert.
Sollte ein ZR wechseo mit PS anfallen wäre sowas ja gleich ein aufwasch...und der Motor bekäme bei einem Umbau wie er wohl durch Oelhydro gemacht wurde gleich ne generalüberholung...so verstehe ich das jedenfalls ;)

Außerdem denke ich, dass unsere Bella ohnehin in einigen Jahren eher ein Auto ist, dass wenn es gepflegt ist, sehr begehrt sein wird...und sicher auch Wertsteigerungen erfährt.

Ein Umbau des Motors stellt sicher nicht zu 100% sunk cost dar...!

Das hier habe ich gefunden:



286hp



sicherlich in der Dimension etwas zu viel...aber dennoch bestimmt ein absoluter Kick da mal den Bleifuß anzusetzen :)  und auch mal die zu ärgern, die damit sicher nicht rechnen werden!


Offline Mille Miglia

Re: Turbokit+Motorkit
« Antwort #114 am: 13. Februar 2010, 01:43:33 »
Zitat von: Torminik
Außerdem denke ich, dass unsere Bella ohnehin in einigen Jahren eher ein Auto ist, dass wenn es gepflegt ist, sehr begehrt sein wird...und sicher auch Wertsteigerungen erfährt.

Ein Umbau des Motors stellt sicher nicht zu 100% sunk cost dar...!


Das kannst du aber gleich vergessen!
Schau dir zum Vergleich die Preise des Fiat 124 Spider an.
Ein gepflegtes Modell der ersten Serie möglichst original ohne irgendwelche An- oder Umbauten wird wohl am wertstabilsten sein.
Gerade Tuningmaßnahmen am Motor drücken sogar den Wert.
Ausnahmen sind da nur die Turbos ab Werk, die es für die USA in geringer Zahl gab oder die besonders raren Abarth-Modelle.

Willst mehr Power in deiner b, dann überleg dir diese Möglichkeit hier.
Willst du langfristig ein wertstabiles Auto dann schau dich nach einem anderen Hersteller um. Alte Fiat sind in D nicht unbedingt die geeignete Geldanlage! ;)
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Turbokit+Motorkit
« Antwort #115 am: 13. Februar 2010, 05:37:14 »
Eine richtige Wertsteigerung vermute ja selber eher auch nicht, aber was fest glaub, daß sie zumindest in der näheren Zukunft wertsabiler bleibt und auch im Wertverfall nicht mehr so stark anzieht! Man sieht es offensichtlich, daß die langsam aber sicher immer mehr beliebter wird und sozusagen schon fast nen Kultsatus erreicht hat.
Alleine die Stückzahlen machen das Auto langsam aber sicher immer kostbarer werden und sicherlich in den nächsten 10Jahren wird es ein gesuchtes und seltenes Fahrzeug werden!
Glaub das meint er...ob die b mit getuntem Motor mehr wert wird, bezweifel auch sehr stark! Die Originalität hat schon immer gezählt und wird es auch immer weiter tun!
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Torminik

  • Gast
Re: Turbokit+Motorkit
« Antwort #116 am: 13. Februar 2010, 11:05:32 »
Eine richtige Wertsteigerung vermute ja selber eher auch nicht, aber was fest glaub, daß sie zumindest in der näheren Zukunft wertsabiler bleibt und auch im Wertverfall nicht mehr so stark anzieht! Man sieht es offensichtlich, daß die langsam aber sicher immer mehr beliebter wird und sozusagen schon fast nen Kultsatus erreicht hat.
Alleine die Stückzahlen machen das Auto langsam aber sicher immer kostbarer werden und sicherlich in den nächsten 10Jahren wird es ein gesuchtes und seltenes Fahrzeug werden!
Glaub das meint er

genau das meinte ich...wollte nicht zum ausdruck bringen.....schmeiß 4000€ für motorumbeuten rein und die karre gewinnt 4000€an wert. Meinte eher, dass man sicher einen großen teil davon bei einem Verkauf wieder reinholen kann denn es gibt doch eine Menge b-klopter, die gern etwas mehr "bums" hätten  :P das sehen wir ja an diesem oder zahlreichen anderen freds.

Daher wird es auch immer Abnehmer geben, die eine mit Umbau nehmen und vielleicht mal 1-2T€ mehr auf den tisch legen wenn der Wagen nicht nur unter der Haube gepflegt ist. Wenn man nun gegen rechnet, was man an dem Umbau verloren hat...es gleichsetzt mit den Kosten einen Serienmotor mal zu überholen und Große Inspektion(Sachen, die so wie ich es verstanden habe bei dem Umbau gemacht werden???)....dann legt man garnicht soooo viel mehr drauf...!?....wäre so meine Einschätzung.... aber eines will ich betonen  :)  ich bin Absoluter Leihe...und will hier keine Werbung für die Leute machen, die "umbauen"... gleichzeitig ist die bella noch ein stück individueller geworden.

Ich mag die B und will sie auch nicht verkaufen :) sondern hegen und pflegen in guten wie ich schlechten zeiten.....:)

Ach und Klausi...kennst du das ?...ich überlegte ja ob ich irgendwann mal umlackiere....samtschwarz neu...oder SLK r171 weiß ;)

die tage wars so eindeutig klar....nach dem waschen ...und der sonneneinstrahlung ;)...der muss original bleiben :)

grüße vom dominik

abschließend nochmal....die b ist für mich keine geldanlage wie ne immobilie...aber sicher kein hinterhofschrotthaufen wie ein golf 1 cabrio.....das weder schick noch zeitlos ist :)...

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Turbokit+Motorkit
« Antwort #117 am: 13. Februar 2010, 15:36:44 »
Stimmt...und das selbe werden auch viele andere hier denken...
und wegen der Lackierung...laß es lieber! Deine Diva ist bestimmt in Deiner Wagenfarbe auch so recht ansehnlich und wär auch wirklich zu ein großer Aufwand das Auto in der Wuschfarbe umzulackieren!
Grüßlis und bis denne...
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

yuki

  • Gast
Re: Turbokit+Motorkit
« Antwort #118 am: 07. Juni 2010, 17:39:25 »
Hallo,

wollte auch mal mit Abstimmen. Und gleichzeitig mal den Thread ausgraben, da sich ja schon lange nix mehr hier getan hat.

Hätte schon Interesse an der Stage 1, die wird ja wohl am 'schonendsten' sein.
Allerdings würde auch ich gerne vorher ein schon umgebautes Fahrzeug sehen bzw Erfahrungen von jemaden höhren der so ein Fahrzeug schon eine Weile (länger als 1-2 Monate) fährt.

Wenn das alles paßt, wackelt und Luft hat, könnte man über den fehlenden TüV evtl hinwegsehen. Aber dann muß das ganze schon verdammt gut, stabil und langlebig laufen.

Grüße,

Sascha

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Turbokit+Motorkit
« Antwort #119 am: 07. Juni 2010, 19:33:17 »
Tsch, wie so oft hat man nichts mehr gehört oder gesehen...
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.