Umfrage

Wer hat alles interesse an einem Turbokit bzw. Motor Tuningteile ohne ABE!

Stage1
11 (55%)
Stage 2 + Motorkit
6 (30%)
nur Motorkit
3 (15%)

Stimmen insgesamt: 6

Autor Thema: Turbokit+Motorkit  (Gelesen 32112 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline r_bleumer

Re: Turbokit+Motorkit
« Antwort #60 am: 20. November 2009, 12:53:48 »
Nationalität hat auch noch etwas damit zu tun, in Holland gibt's kein TüV, sondern APK, und die ist es egal was für ein Auspuff, Luftfilter und Räder du drauf hast, hauptsache is das es passt, dicht ist und nicht zu gross ist. In Holland gibt's pro Einwohner weniger Verkehtote als in Deutschland, also so doof sind wir denn auch wieder nicht.

Mein Marea ist auch mal durchgefallen weil der Reifenhändler 195/65 statt 195/60 drauf gesetzt hat. Reifen passten total super, keine Probleme, nirgendwo. Denkst du dann das ich diese Reifen, die gut 10.000 drauf hatten dann wegwerfe... Stattdessen binn ich einfach mit die Winterreifen durch die TüV gekommen, und hab dann für die nächste TüV die richtige Reifen draufsetzen lassen. Ich müss sagen solch ein Quatsch, versteht mann doch nicht.

Offline piccolino

Re: Turbokit+Motorkit
« Antwort #61 am: 20. November 2009, 13:07:05 »
Mein WoMo ist mal durchgefallen, weil es keinen Innenspiegel mehr hat.. (nur 2 Aussenspiegel) wobei man wissen muss, dass es hinten garkein Fenster hat... (Ich war beim TÜV am ORt des Verkäufers.)
Aber das Thema Tubokit geht ganz unter .. auch durch meine Beiträge. Wir sollten beim Thema bleiben, oder einen neuen Thread aufmachen.
Belgisches Wohnzimmer

Benster

  • Gast
Re: Turbokit+Motorkit
« Antwort #62 am: 20. November 2009, 13:39:23 »
@Luschipuschi: Ich will mal eine Versicherung erleben, die es schafft einen illegalen Luftfilter als grob fahrlässig durchgehen zu lassen. Seit neuestem gibt es sogar die Regelung, dass Versicherungen bei Fahrlässigkeit sich nicht automatisch aus der Haftung winden dürfen, sondern je nach Fahrlässigkeit muss die Versicherung einen großen Prozentsatz tragen.
Wir sind es bloß alle schon gewöhnt nicht mehr selbst über Sachen nachzudenken und eigenverantwortlich zu handeln. Dann nehme ich auch gern die Konsequenzen in Kauf. Ich bin ziemlich überzeugt, dass sich meine Versicherung bei einem Unfall nicht rausreden kann weil ich Standlicht LEDs hab. Zumindest schon 3x nicht am Tag, auch wenn mein Wagen damit angeblich keine Zulassung mehr hätte. Verkehrssicher wäre er und darauf kommt es wirklich an.

Back to topic:
Ich bin auch der Meinung, dass dieses Angebot von bachetta-turbo alles andere als seriös ist. Allein schon ein Tuning für die Barchetta von über 300 PS anzubieten ist schlichtweg nicht ernst zu nehmen. Auch das die Abgaswerte nicht eingehalten werden können weil die Abstimmung des Steuergeräts nicht mehr passt, zeugt von einer laienhaften Lösung. Ich kann mir auch einen Fön vor den Ansaugtrakt schrauben.....

Offline Vespasi

Re: Turbokit+Motorkit
« Antwort #63 am: 20. November 2009, 13:51:51 »
Lustiger Thema hier, ging doch eigentlich um die Sache, dass wenn sich mehrere Leute zusammen schließen das Motortuning günstiger wird.
Ich muss die vielen Weisen hier mal loben, ich halte auch nix von diesem Proltuning „Hauptsache billig, schön und alles ohne TÜV“, erinnere mich immer an die Bratzen in meiner wilden Zeit. Die habe mich immer doof angeschaut wenn ich zum TÜV gefahren bin um alles eintragen zu lassen. Aber das will ich hier jetzt nicht vertiefen.
 Ich halte auch solche versprechen wie 1,8L-Maschine mit 300Ps für absoluten Schwachsinn! Alles Sprüche von Bratzen, sowas mit einem Serienmotor und Rennsport- Equipment dran, das geht nicht lange gut. (Ich komme aus der Ecke des Kart-Sport, da werden 100ccm Motoren auf 30-40 Ps hochgezüchtet, die halten wenn alles gut geht 20 Stunden und sin dann Schrott. Wenn man Glück hat und der Pleuel nicht gerissen ist schmeißt du den halben Motor weg und machst ihn neu. So haben wir das immer gehabt, sowas ist für die Rennstrecke aber nicht für die Straße!) Wie wäre es doch mal mit was Realem. Ich könnte mir ein paar PS mehr schon vorstellen aber nur mit TÜV/Eintragung… Ich finde ein klassisches Motortuning mit Überholung des Motors müsste schon was bringen. Wenn man jetzt zusammen an einen seriösen Tuner mal anfragt, was so an Rabat für sagen wir mal 10 Barchettas geht, könnte ich mir vorstellen, dass da preislich einiges geht. Real halte ich für diesen Motor um noch eine gewisse Alltagstauglichkeit zu haben eine Leistung bis 180PS. Das würde auch bei der leichten b vollkommen ausreichen. Wer meint er muss mehr haben hat definitiv das falsche Auto. Diese Leistung müsste auch noch mit der Karosserie, Fahrwerk und Bremsen vereinbar sein.
Was brauch man dafür und was muss getan werden? Ein Endpreis mit Leistungsmessung und TÜV / Eintragung für ca. 2000€ würde wohl hier mehr Begeisterung wecken als so himmlische versprechen mit Turbo und 250Ps…die man wohl nicht eingetragen bekommt und das in einem alten Motor mit Serienkolben…wird  ein kurzer Spaß.

Ich bin mal auf eure Vorschläge gespannt. Könnte mir persönlich so eine Kombi vorstellen:
Sportnockenwelle
Größere Einspritzdüsen/Pumpe
Sportluftfilter
Zylinderkopf bearbeiten
Leichteres Schwungscheibe
Spotrtfächerkrümmer
Steuergerät auf Prüfstand anpassen

Wenn man sowas mit Rabat für um die 2000 hinbekommt +TÜV/Eintragung und ca. 25-40 PS Mehrleistung erzielen könnte wäre ich wohl auch mit dabei. Einzeln wäre es wohl viel teurer da kostet ja die Nocke schon um die 1300.



Offline Mille Miglia

Re: Turbokit+Motorkit
« Antwort #64 am: 20. November 2009, 14:49:27 »
Bluemaster, du hast die Kampagne von Tune it Safe nicht verstanden.
Zitat von: Bluemaster
...Der Internetauftritt ist äußerst spärlich mit Informationen ausgerüstet...



Das Signal der Kampagne ist für mich lediglich "DU darfst nicht, weil WIR es so wollen" und nicht wie es in meinen Augen richtig wäre "Mach es nicht, weil es gefährlich ist" toll -dort wird auf Bußgelder hingewiesen, und nicht auf Dinge die MIR oder ANDEREN widerfahren können....

Das Signal heißt ganz deutlich:
Tuning ja, aber bitte richtig!
Sicherheit steht dabei an erster Stelle, dabei schließt sinnvolles, sicheres Tuning den Fahrspaß keinesfalls aus - im Gegenteil!

Der VDAT steht voll hinter dieser Kampagne. Schau mal, wer da alles dazu gehört: VDAT



...und noch ein Nachtrag zum Thema "Oberlehrer"

Müssen denn diese ganzen Regelungen und Gesetze wirklich sein?
JA! Regelungen, Gesetze und Gutachten sind nicht dazu gedacht, den Tuningkunden zu ärgern oder ihm den Spaß zu verderben, sondern dienen dazu, für die Sicherheit und eine saubere Umwelt zu sorgen. Wer will denn mit einem gefährlichen und unsicheren Fahrzeug fahren oder in einer verpesteten Umwelt leben? Sie fahren im Auto, treten auf die Bremse und nichts tut sich oder das Superbilligfahrwerk bricht auf einmal, während sie über eine Bodenwelle fahren. Und wenn Sie dann aussteigen müssen Sie Mundschutz oder Gasmaske tragen um im Freien atmen können. Klingt nicht so toll, oder?
Damit Tuning auch weiterhin das bleibt, was es ist, Spaß, Lifestyle, Hobby und eine Optimierung und Individualisierung des Fahrzeugs, bedarf es gewisser Gesetze, Regeln und Fachwissen. Ob nun dezent und nutzungsorientiert, oder farbenfroh und Totalumbau, legales und sicheres Tuning gibt es in jeder Form, für jeden Geldbeutel und für jede Altersklasse.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline piccolino

Re: Turbokit+Motorkit
« Antwort #65 am: 20. November 2009, 15:13:50 »
Bluemaster, du hast die Kampagne von Tune it Safe nicht verstanden.
Das Signal heißt ganz deutlich:
Tuning ja, aber bitte richtig!
Sicherheit steht dabei an erster Stelle, dabei schließt sinnvolles, sicheres Tuning den Fahrspaß keinesfalls aus - im Gegenteil!

Der VDAT steht voll hinter dieser Kampagne. Schau mal, wer da alles dazu gehört: VDAT
und noch ein Nachtrag zum Thema "Oberlehrer"

Müssen denn diese ganzen Regelungen und Gesetze wirklich sein?
JA! Regelungen, Gesetze und Gutachten sind nicht dazu gedacht, den Tuningkunden zu ärgern oder ihm den Spaß zu verderben, sondern dienen dazu, für die Sicherheit und eine saubere Umwelt zu sorgen. Wer will denn mit einem gefährlichen und unsicheren Fahrzeug fahren oder in einer verpesteten Umwelt leben? Sie fahren im Auto, treten auf die Bremse und nichts tut sich oder das Superbilligfahrwerk bricht auf einmal, während sie über eine Bodenwelle fahren. Und wenn Sie dann aussteigen müssen Sie Mundschutz oder Gasmaske tragen um im Freien atmen können. Klingt nicht so toll, oder?
Damit Tuning auch weiterhin das bleibt, was es ist, Spaß, Lifestyle, Hobby und eine Optimierung und Individualisierung des Fahrzeugs, bedarf es gewisser Gesetze, Regeln und Fachwissen. Ob nun dezent und nutzungsorientiert, oder farbenfroh und Totalumbau, legales und sicheres Tuning gibt es in jeder Form, für jeden Geldbeutel und für jede Altersklasse.

@MM
Beim Thema Oberlehrer werde ich ja immer schnell wach.. :lol:
etwas weiter unten wurde doch das Beispiel Niederlande genannt...
Also geht es doch auch anders, oder???
Belgisches Wohnzimmer

rkscanmich

  • Gast
Re: Turbokit+Motorkit
« Antwort #66 am: 20. November 2009, 15:38:13 »
Endlich haben wir das mit der Umweltverschmutzung kapiert. man muß nur das unsachgemäße Tuning verhindern und schon braucht keiner mehr Angst vor der Zukunft zu haben. Das bißchen was die anderen Autos und die Industrie emitieren ist doch lächerlich.
 

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Turbokit+Motorkit
« Antwort #67 am: 20. November 2009, 16:01:40 »
Wenn man sowas mit Rabat für um die 2000 hinbekommt +TÜV/Eintragung und ca. 25-40 PS Mehrleistung erzielen könnte wäre ich wohl auch mit dabei. Einzeln wäre es wohl viel teurer da kostet ja die Nocke schon um die 1300.

Als "günstige" Alternative: gebrauchter 2,0l TS mit 150PS. Thorkild hatte mir das für 2.000€ angeboten.
Der Motor ist "teilrevidiert" (d.h. neue Pleuellager, ZR, WP neu). Veränderungen sind nicht erforderlich, es passt soweit alles. Nur das Steuergerät muß upgedatet werden. Das steht bei mir aber noch nicht an. Motor hat er schon liegen.

Endlich haben wir das mit der Umweltverschmutzung kapiert. man muß nur das unsachgemäße Tuning verhindern und schon braucht keiner mehr Angst vor der Zukunft zu haben. Das bißchen was die anderen Autos und die Industrie emitieren ist doch lächerlich.
[/quote



ohne Worte ....

Gruß Jockel
« Letzte Änderung: 20. November 2009, 16:25:53 von luschipuschi »
Jockel
(Geschichtenerzähler)

bodo

  • Gast
Re: Turbokit+Motorkit
« Antwort #68 am: 20. November 2009, 16:23:05 »
Ich bin der Meinung, die Bar ist ein Roadster zum cruisen, da reichen die 131 PS allemahl, wer mehr will sollte F1 fahren!

LimiBar

  • Gast
Re: Turbokit+Motorkit
« Antwort #69 am: 20. November 2009, 16:35:36 »
Du sprichst mir aus der "Seeeeeeelllllllleeeeeeeeeee :lol: :lol: