Umfrage

Wer hat alles interesse an einem Turbokit bzw. Motor Tuningteile ohne ABE!

Stage1
11 (55%)
Stage 2 + Motorkit
6 (30%)
nur Motorkit
3 (15%)

Stimmen insgesamt: 6

Autor Thema: Turbokit+Motorkit  (Gelesen 32133 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

rkscanmich

  • Gast
Re: Turbokit+Motorkit
« Antwort #40 am: 19. November 2009, 20:33:51 »
Ja, da ist man sich schnell einig hier. Wen einer nicht im Gleichschritt ist - draufhaun. Ich habe mir den ganzen Fred nochmal durchgelesen. Keine Zeile wo er pampig geworden ist. Nur ein schlichtes Angebot. "Wollt ihr oder nicht?"
Aber nein, statt einfach für sich zu entscheiden das ist nichts geht das Gezanke los. Das geht mir schon sehr auf den Sack und nimmt mir arg die Lust jemanden hier persönlich kennenzulernen. Von wegen Treffen und gemeinsame Ausfahrten oder sowas.
Ja, ja ich weiß. Muß ich auch nicht.
Auch ich habe meine Meinung gesagt. Halte 390PS für irre und kaum realisierbar. Das ist aber kein Angriff gegen die Person des Anbieters. Ich sage nicht das er ein beschissenes Geschäftsgebaren hat oder deklassiere ihn als schlechten Ingenieur.
Braucht sich keiner wundern wenn hier keine echten Neuerungen kommen. Und von wegen hier wurde schon soviel angekündigt und nicht umgesetzt. Na und? Wem hats geschadet. Manchmal hilft so ein kollektives Brainstorming um ungelegte Eier den richtigen Leuten zu einer Idee und die führt vielleicht zum Erfolg. Viel unerträglicher finde ich da die Wichtigtuer "Bin an einem neuen Projekt. Sage aber nichts darüber". Ja toll. Dann halte doch gleich die Fresse.
By the way. Wo bleiben den die neuen Fensterdichtungen vom BCD?

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Turbokit+Motorkit
« Antwort #41 am: 19. November 2009, 21:40:22 »
Verfolge nun auch schon ne Zeit diesen Thread und wundere mich auch sehr darüber warum so ein Angebot gleich niedergemacht wird :? So viel ich verstanden habe, soll es für Leute ein Angebot sein, die eben ein wenig mehr Leistung haben wollen und auch wenn bis jetzt noch kein ZüV dafür angeboten wird, bleibt es ja jedem selbst überlassen, was er letztendlich für gut oder schlecht hält!
Das Angebot für sich ist so nicht schlecht, aber wünschen würde mir natürlich auch, daß vorher auch sowas abgetestet wurde und vorallem auch einen Segen vom TüV hat!
Für mich kommt also auch dieses Angebot nicht in Frage...Bin zwar auch nicht gerade der Rennsportfreak, aber wenn man doch etwas mehr Leistung aus der Barchetta holen könnte und dies zusammen mit einem Tüvgutachten und einem supi Preisleistungsverhältnis machen könnte, würde ich mir das auch überlegen.
Vieleicht wär es ratsam für Dich, nicht nur die Teile so anzubieten, sondern erstmal einen oder mehrere Umbauten zu machen und dies evtl. auch mit Tüveintragung möchlich zu machen. Mir würden ja 180PS völlig ausreichen und wenn Novitec oder auch der besagte Jeason das machen kann, dann dürfte es ja für Dich doch auch kein riesen Problem sein...oder?
Guck mal erstmal, was Du daraus machen kannst und biete dann erst Deine Turboidee an! So bekommst Du auch keine negativen Meinungen und alles würde gut werden.
Nur soviel von mir am Rande...
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Turbokit+Motorkit
« Antwort #42 am: 19. November 2009, 22:06:28 »
By the way. Wo bleiben den die neuen Fensterdichtungen vom BCD?

Auch wenns mit deisem Thread nichts zu tun hat, kurzer Exkurs, eventuelle Rückfragen oder Diskussionen darüber bitte in einem neuen Thread:

Die ganze Geschichte ging los mit dem Thema, daß die Dichtungen icht mehr lieferbar wären. Da sahen wir uns als bcd in der Pflicht, zu versuchen an Dichtungen ranzukommen bzw. ggf. nachfertigen zu lassen. Das ist mittlerweile widerlegt (siehe Thread hier im Forum, Eintrag "Ersatzteile" im Leixkon), die Teile sind ganz normal bestellbar wenn auch mit etwas längerer Lieferzeit. Außerdem hat sich herausgestellt, dass der Originalhersteller (EmmeDue) nicht mehr existiert, es also keine realistische Chance gibt, an die Werkzeuge zu kommen. Da es für den bcd finanziell unrealistisch ist, die Werkzeuge neu anfertigen zu lassen wäre alles andere auf einen Prototypenbau hinausgelaufen, der letztendlich wahrscheinlich auch nicht billiger geworden wäre, als die Fiat-Preise. Daher wurde beschlossen, das Projekt zu beenden.
« Letzte Änderung: 19. November 2009, 22:08:52 von Lexikon »
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline Mille Miglia

Re: Turbokit+Motorkit
« Antwort #43 am: 19. November 2009, 22:58:30 »
Zitat von: PizzaExpress
Jungs, kann es sein, dass ihr alle ein wenig überteibt.
Ich persönlich kann zwar auch nichts mit so einem Angebot anfangen, aber was solls, auch unter b-Fahrern gibt es Bescheuerte, denen TÜV,StVO und Versicherungsschutz egal sind. Hier ist halt ein Angebot für genau diese Typen. Lasst es doch einfach dabei bleiben.

Pizza, das sehe ich ein wenig anders. Kennst du die Initiative Tune it safe

Ich darf mal von dort zitieren, was ich auch so sehe:


In den vergangenen Jahren ist eine Zunahme von unseriösen Tuningangeboten zu beobachten. Falsche Anbieter nutzen vor allem die Begeisterung des jungen Publikums für das Tuning aus und bieten billige, leider auch illegale Tuningprodukte an, die zudem noch von schlechter Qualität sind. Dazu zählen vor allem Spoilerteile, Fahrwerke, Schalldämpfer oder Zusatzscheinwerfer. Häufig haben diese Produkte keine oder gefälschte Gutachten und sind nicht nur dadurch bedenklich.

Nur seriöses und sicheres Tuning bringt den erhofften Fahrspaß

Sicherheit muss immer im Fokus stehen, denn nur seriöses und sicheres Tuning bringt den erhofften Fahrspaß. Leider sind unerlaubte Anbauteile, nicht angepasste Bremsen oder ausufernde Spoiler – vor allem bei Fahrzeugen junger Besitzer – keine Seltenheit. Ziel der Initiative TUNE IT! SAFE! ist es, jetzt mit einer deutschlandweiten Kampagne gegen dieses illegale und unsichere Tuning vorzugehen.

Aufklärungsarbeit

Dabei ist wichtig, aktiv auf die Verbraucher- und Herstellergruppen zuzugehen und für eine vorschriftenkonforme und damit sichere Verfahrensweise für alle Verkehrsteilnehmer zu werben. Besonders die jungen Autofahrer müssen über mögliche Gefahren beim Tuning, wie unzulässige Plagiate, gefälschte Gutachten oder nicht zugelassene Teile, aufgeklärt werden. TUNE IT! SAFE! ist echte Aufklärungsarbeit, damit minderwertige und unsichere Produkte keine Chance haben. Illegale Produkte und vermeintlich preiswerte Plagiate vom Spoiler bis zur Felge müssen gemeinsam bekämpft werden.



Ich mag jedenfalls nicht daran denken, wenn bei einem unserer nächsten Treffen einer dieser "Bescheuerten, denen TÜV,StVO und Versicherungsschutz egal sind" einem anderen Teilnehmer ins Auto rumpelt. Sowas soll ja schon mal vorgekommen sein.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Thommy1980

  • Gast
Re: Turbokit+Motorkit
« Antwort #44 am: 19. November 2009, 23:04:57 »
Zitat
Ich mag jedenfalls nicht daran denken, wenn bei einem unserer nächsten Treffen einer dieser "Bescheuerten, denen TÜV,StVO und Versicherungsschutz egal sind"

vielleicht sollten wir hier mal ne liste machen wer von den älteren herschaften teile verbaut haben die nicht zugelassen sind zb die nachgemachten naxxoslippen,irgendwelche frontblinker lasiert,sportluftfilter ohne eintragung montiert usw.

das sind auch sachen die nicht TÜV und StVO konform sind

Offline piccolino

Re: Turbokit+Motorkit
« Antwort #45 am: 19. November 2009, 23:06:52 »
Es gab es ja schon Turboumbauten.. seinerzeit ja sogar mal mit TÜV... In dem Auto von Andreas hab ich ja selbst mal drin sitzen dürfen.. und nicht die Höchstgeschwindigkeit ist der Spaßfaktor für mich gewesen, sondern wie schnell man auf 50 oder 80 war... also ein Spaßfaktor,der auch bei einer Ausfahrt - jedenfalls bei denen, an denen ich regelmässig teilnehme - erlebt werden kann.
Wenn ich die Kosten von Andreas noch richtig im Kopf habe und dabei berücksichtige,dass diese sowohl den Umbau wie auch eine Verbesserung des Motors beinhaltete, denke ich, dass sich die Kosten bei beiden Projekten unter vergleichbaren Voraussetzungen ähneln.
Ob die Variante von Andreas zwischenzeitlich den TüV Segen hat kann ich nicht beantworten. Aber mir wäre es persönlich egal.  Meine Bar hat schon die Zulassung für den Strassenverkehr verloren, als ich vor Jahren die Auflagen für die Pedale drangeschaubt habe.. dann hab ich Verkehrsverbrecher auch noch den Rückspiegel verändert, Lämpchen eingebaut die nicht erlaubt sind, nen Luftfilter montiert der keine Zulassung hat usw. usw...
Ich würde auch das Risiko mit dem Motorumbau in Kauf nehmen... wobei ich in der komfortablen Situation bin, mir über den Stempel alle 2 Jahre keine Gedanken machen zu müssen.
Was mich bisher abgehalten hat von solch einem Umbau sind ausschliesslich dir Kosten!
Belgisches Wohnzimmer

Thommy1980

  • Gast
Re: Turbokit+Motorkit
« Antwort #46 am: 19. November 2009, 23:11:29 »
Zitat
wobei ich in der komfortablen Situation bin, mir über den Stempel alle 2 Jahre keine Gedanken machen zu müssen.


ahhh picco kennt einen TÜV Prüfer :-)

wobei ich auch keine Probleme bis jetzt beim TÜV hatte bzw die plakette zu bekommen

so ein umbau ist bestimmt was feines aber die kosten wären mir auch zu hoch

FT110

  • Gast
Re: Turbokit+Motorkit
« Antwort #47 am: 20. November 2009, 00:19:18 »
"Ich würde auch das Risiko mit dem Motorumbau in Kauf nehmen... wobei ich in der komfortablen Situation bin, mir über den Stempel alle 2 Jahre keine Gedanken machen zu müssen. "

Eine in meinen Augen bedenkliche Einstellung. Und sich dann noch damit zu brüsten, in einer komfortablen Situation bzgl. TÜV zu sein  :/ .
Gebe hier nur meine Meinung als "Neuling" kund, daher bitte nicht direkt steinigen.
Aber ich weiß aus beruflicher Erfahrung, was nicht eintragungsfähige Umbauten verursachen können. Leider durfte ich das bereits live und in Farbe erleben.

Gruß

Frank

Offline doc-vinylski

Re: Turbokit+Motorkit
« Antwort #48 am: 20. November 2009, 01:46:16 »
Ich drück es jetzt mal so aus:

Vergleichen wir unseren Motor in der Barchetta mal mit dem alten 1,8l Turbo von Audi. Der hatte in der kleinsten Leistungsstufe 150 PS, dann gab es den mit 180 PS und zum Schluß mit 220 PS. Das alles ist in einem 1,8l standfest zu realisieren.

ABER: Dieser Motor ist von vorne rein als Turbo-Motor konstruiert worden, und trotzdem wurden in der 220 PS Version nochmal andere Kolben, etc. verbaut. Und Getriebe und Gelenkwellen waren auch dafür gemacht.

Das bedeutet für mich auf die barchetta bezogen, das ich mit einem Turbo und geänderter Hardware gute 180 PS für realistisch halte. Und dem Threadstarter traue ich das auch zu. Zumal bei dieser Leistung auch TÜV noch möglich sein sollte.

Die angekündigten 390 PS und 500 Nm sollten jedem normalen Menschen klar sein, das sowas absoluter Quatsch ist und nur für ne einmalige Beschleunigung mit anschließendem Feuerwehreinsatz (wegen der Ölspur) vor amerikanischen Schnellrestaurants taugt. Wer dafür 1.000de von Euro verpulvert ist selber schuld.

Und diese Angabe verbunden mit "Ich bin Ingenieur aber mache nichts TÜV-Tauglich" lassen diesen Thread für mich unglaubwürdig erscheinen. Da stimme ich Mille zu.
Wäre er mit bis 200 PS und TÜV gekommen, hätte ich das Angebot echt klasse gefunden, wenn auch für mich uninteressant.
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Turbokit+Motorkit
« Antwort #49 am: 20. November 2009, 02:06:03 »
Aber mir wäre es persönlich egal.  Meine Bar hat schon die Zulassung für den Strassenverkehr verloren, als ich vor Jahren die Auflagen für die Pedale drangeschaubt habe.. dann hab ich Verkehrsverbrecher auch noch den Rückspiegel verändert, Lämpchen eingebaut die nicht erlaubt sind, nen Luftfilter montiert der keine Zulassung hat usw. usw...
Ich würde auch das Risiko mit dem Motorumbau in Kauf nehmen... wobei ich in der komfortablen Situation bin, mir über den Stempel alle 2 Jahre keine Gedanken machen zu müssen.

Leute, Leute was ist hier nur los?? :?
Piccolino, solch eine öffentliche Aussage hätte ich von einem "Lebensälteren" nicht erwartet! Ich finde sie unverantwortlich und unreif!

Zur TÜV-Plakette fallen mir da gleich noch ein paar Straftatbestände ein: schwere mittelbare Falschbeurkundung, Vorteilsnahme oder  Bestechung, Betrug pp. (Vorsatz!).
Die strafrechtlichen Konsequenzen für dich bzw. den TÜV-Prüfer brauche ich dir wohl nicht aufzeigen.
Und gesetzten Fall du mangelst mit der"hochfrisierten" Kiste einen Unschuldigen um und fährst ihn zum Krüppel, dann wird sich deine Versicherung freuen. Sie wird nämlich sofort hier schreien, um die millionenschweren Folgekosten für den Geschädigten zu tragen. Und du wirst deines Lebens nicht mehr froh.

Dagegen sind nicht eingetragene Luftfilter, Spiegel oder Pedale Peanuts. Hier erlischt "nur" die Betriebserlaubnis und somit die Zulassung. Das ist nur eine Ordungswidrigkeit.
Inwiefern die Versicherung hier eine volle  Schadensregulierung übernimmt, wird wohl einzelfallabhänigg sein
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)