Autor Thema: Neue Halogenlampen von Bosch!!  (Gelesen 3025 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline fiatpfälzer

  • ********
  • Beiträge: 1174
  • Alter: 50
  • Ort: nordwestpfalz
  • Der der ne grüne fährt
  • Galerie ansehen
Neue Halogenlampen von Bosch!!
« am: 13. November 2009, 19:10:56 »
Hallo Leute
Wenn das stimmt, was HIER steht, könnte das ja genau das richtige für unsere b. sein.
erste barchetta von 96-98
zweite barchetta seit 2007

D

  • Gast
Re: Neue Halogenlampen von Bosch!!
« Antwort #1 am: 13. November 2009, 19:19:38 »
Hallo,
schön wär's, wenn es eine legale Möglichkeit gäbe, 90 % mehr Lichtausbeute zu bekommen.
Das verhinder aber schon der Gesetzgeber, der da enge Grenzen setzt - wenn ich mich recht erinnere, sind Abweichungen von maximal +/- 20 % zulässig, und damit weniger, als das menschliche Auge zu unterscheiden in der Lage ist.
Weshalb ich die 90% mehr Licht für Marketinggetöse halte und zudem mit gegebener Leistung von 55 Watt nicht machbar.

Beste Grüße
Dieter

LimiBar

  • Gast
Re: Neue Halogenlampen von Bosch!!
« Antwort #2 am: 13. November 2009, 19:24:13 »
Sascha,
hört sich vielversprechend an. Ob die besser leuchten kann man ja ausprobieren. Würde das auch machen wollen, habe aber schon die Xenon-Gold drin die sollen 50 % heller als normale Birnen sein. Werde vielleicht später die Bosch Wunderbirnen reinschrauben, wenn es soweit ist.

Gruß Werner :lol:

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8238
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Neue Halogenlampen von Bosch!!
« Antwort #3 am: 13. November 2009, 19:46:39 »
Kommt immer drauf an, von wo die "bis zu 90%" ausgehen.
Wenn man als Vergleich ne 35er Bilux-Lampe nimmt...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline Bernie

Re: Neue Halogenlampen von Bosch!!
« Antwort #4 am: 13. November 2009, 20:40:52 »

Weshalb ich die 90% mehr Licht für Marketinggetöse halte und zudem mit gegebener Leistung von 55 Watt nicht machbar.



Der Lichtstrom ist genormt.

Allerdings kann man mit der Leuchtdichte tricksen.
Ich zitiere mich mal selbst....

Zitat
Wer sich jetzt fragt, wie man denn mehr Licht (z.B. die beworbenen +50%) da herausholen will, wenn das doch genormt ist und die Toleranz nicht überschritten werden darf, liest mal hier.

Bernd

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Neue Halogenlampen von Bosch!!
« Antwort #5 am: 13. November 2009, 21:09:14 »
Gibt´s da schon irgendwo bei Bosch ne Seite, wo man die Dinger ordern kann?
Hört sich sicherlich interessant an, auch wenn die 90% auch doch völlig übertrieben klingen.
Ein besseres Licht kann unsere betagte B ja bestimmt brauchen und wenn´s ja auf legalem Weg ist, dann warum nicht?
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

LimiBar

  • Gast
Re: Neue Halogenlampen von Bosch!!
« Antwort #6 am: 13. November 2009, 21:12:54 »
Das ist zwar recht aufschlußreich mit viel Geschreibe. Ich bin eher dafür einfach testen, dann weis man ob die Bar-Dimmer-Lampen mit den Wunder-Birnen heller leuchten oder nicht  :? :lol:

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Neue Halogenlampen von Bosch!!
« Antwort #7 am: 13. November 2009, 21:21:10 »
hab jetzt selber mal a bisserl im Internet geguckt, aber selbst bei Bosch werden die Dinger anscheinend noch nicht angeboten :? Müssen da wohl noch warten :?
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

IAmFree

  • Gast
Re: Neue Halogenlampen von Bosch!!
« Antwort #8 am: 13. November 2009, 21:24:19 »
hab jetzt selber mal a bisserl im Internet geguckt, aber selbst bei Bosch werden die Dinger anscheinend noch nicht angeboten :? Müssen da wohl noch warten :?

Hab was von Februar 2010 gelesen!?

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Neue Halogenlampen von Bosch!!
« Antwort #9 am: 13. November 2009, 21:48:58 »
na dann kann das ja auch abwarten, da ja meine Kleine ohnehin im Winterschlaf ist :lol:
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))