Autor Thema: Leerlauf & Innenleben Leerlaufsteller  (Gelesen 1899 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline catalano

Leerlauf & Innenleben Leerlaufsteller
« am: 12. November 2009, 23:23:00 »
Servus zusammen,

hoffe, Euch geht´s gut und Ihr laßt Euch von dem miesen Wetter nicht die Laune verregnen.

Nutze grade die lausigen Tage, meine b durchzuchecken. Habe schon seit einiger Zeit, das Phänomen, daß ohne zusätzliches Gas und direkt nach dem Kupplungtreten die Leerlaufdrehzahl zu stark abfällt.
Meistens fängt sich die Maschine, spürt man aber deutlich und man greift doch häufig mit einem Tip aufs Gaspedal ein.
Tippe nun auf den Leerlaufsteller.
Meine Frage: Kennt jemand das Innenleben des Leerlaufstellers? M.a.W.: wenn das Bauteil verharzt/verschmutzt nicht richtig funktioniert, sollte man es nach dem Reinigen dann innen ölen?!

Hat jemand neben dem Leerlaufregeler noch ein, zwei Stichworte für übliche Verdächtige?

Grüße

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Leerlauf & Innenleben Leerlaufsteller
« Antwort #1 am: 13. November 2009, 10:08:14 »
Hallöle :D Leerlaufsteller nur mit Bremsenreiniger durchspülen und nix ölen! Kontrollier auch alle Schläuche ob irgendwo evt. eine Undichtheit ist und der Motor Falschluft zieht!
Alle´Steckverbindungen evtl. auch mit Kontaktspray behandeln und mal gucken, ob nach der Reinigung dann wieder alles funzt.
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Benster

  • Gast
Re: Leerlauf & Innenleben Leerlaufsteller
« Antwort #2 am: 13. November 2009, 12:24:25 »
Das Problem hab ich auch. Wenn du eine Lösung für die Ursache findest, berichte bitte. Bei mir hat bisher nichts geholfen.

Alfons1972

  • Gast
Re: Leerlauf & Innenleben Leerlaufsteller
« Antwort #3 am: 13. November 2009, 19:24:48 »
bei mir war die Ursache ein undichter Zieharmonikaschlauch. Und zwar war er an der Unterseite gerissen. Sieht man nicht so einfach...!

Benster

  • Gast
Re: Leerlauf & Innenleben Leerlaufsteller
« Antwort #4 am: 14. November 2009, 11:19:46 »
Mein Schlauch ist "leider" neu und hat keine Risse....

husky-willem

  • Gast
Re: Leerlauf & Innenleben Leerlaufsteller
« Antwort #5 am: 17. November 2009, 10:44:51 »
du kannst ihn auch wenn er super verschmutzt is mit ofenreiniger sauber machen.
und wenn dass ding auseinander zu hohlen ist, die kolbe die drin sitzt mit stahlwolle polieren.

grüssen willem.