Autor Thema: Absolut undicht...sogar die Sitze sind nass  (Gelesen 19857 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Edwin

  • Gast
Re: Absolut undicht...sogar die Sitze sind nass
« Antwort #90 am: 15. Dezember 2009, 21:04:10 »
Hallo

Das ist glaube Ich ist nicht erwiesen: laut? dicht?
Bj mitte 95 Verdeckgummi (und Kasten) Gut bis sehr Gut  Fahrzeug keinen Rost
Bj 98-99Le Gummis beide defekt Bodenblech Reparaturbedürftig bzw geschweißt. Die sind Rangordnunug ganz unten.
Bj 96 Optisch net so Gut Basis und Gummis Gut
Bj 2000 Gummis getauscht Boden Repariert.
Bj 2000 bis 2001 undicht und Rostig.
Die Bars welche ich angeschaut machen in den unteren Bj  eigentlich den besseren Eindruck. Auch wen an den Scheiben
gerüttelt wird niedriges Bj besser.
Natürlich nicht nachverfolgbar wie oft das Verdeck bewegt wurde(oder mit Gefühl).
Das ist mein Eindruck nach der besichtigung  von 10 fahrzeugen morgen der11te.
Auch nicht in betracht gezogen die Bars die  für kleines Geld gekauft wurden und in die über 100% nachinvestiert wurde um
sie am Leben zu erhalten-

So ist das halt

Edwin

hmbcs

  • Gast
Re: Absolut undicht...sogar die Sitze sind nass
« Antwort #91 am: 15. Dezember 2009, 21:06:30 »

Wenn die b schwimmt, ist der Preis ok. Wenn man noch ein paar Monate Zeit hat, ...

Die Gummis sehen gut aus.

Da die arme Bella schon ihr Seepferdchen gemacht hat, würde ich nicht bis zum goldenen Schwimmabzeichen warten.

Teuer, aber vielversprechend.

Viele Grüße,
hmbcs

ps
Ich biete dann mal NICHT mit ;-)

Edwin

  • Gast
Re: Absolut undicht...sogar die Sitze sind nass
« Antwort #92 am: 15. Dezember 2009, 21:13:58 »
Hallo


Ist die Bar danach dicht? Es gab Neufahrzeuege  die waren undicht.

hmbcs

  • Gast
Re: Absolut undicht...sogar die Sitze sind nass
« Antwort #93 am: 15. Dezember 2009, 21:23:27 »
... Nach Meinung von Henk könnte man eventuell das Problem durch zwei neue Gummis (1xlinks, 1x rechts) und ein neues Verdeck lösen. Aber selbst dabei konnte er mir keine Garantie geben.
...


Dass sie mit neuen Gummis dicht ist, kann natürlich jetzt niemand hier garantieren.

Aber sicher ist er damit einer dichten Bella ein gutes Stück näher.

Viele Grüße,
hmbcs

Edwin

  • Gast
Re: Absolut undicht...sogar die Sitze sind nass
« Antwort #94 am: 15. Dezember 2009, 21:40:13 »
Hallo


Das bringt den Ratsuchenden weiter, kauf neue oder gut gebrauchte das Paßt.
Wirds weiter nass könnt man ein neues Verdeck draufmachen.
Edwin

Benster

  • Gast
Re: Absolut undicht...sogar die Sitze sind nass
« Antwort #95 am: 16. Dezember 2009, 21:34:24 »
@Edwin:

Mag ja sein, dass du 11 Barchettas angeschaut hast und zu diesem Urteil kommst. Ich weiß nur, dass meine 96er Barchetta generell deutlich unempfindlicher für Rost war als das 99er Modell.

Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen. Ich habe schon vielen Leuten die Scheiben eingestellt und hatte alles von Generation 1 bis  Generation 3 dabei. Ich kann definitiv sagen, dass man die Gen. 3 am leichtesten dicht bekommt. Die werden sich schon was dabei gedacht haben, den Gummi umzugestalten. Das die Gummis am Stoß verhärtet sind hatte ich bei fast allen Fahrzeugen der 1. und 2. Generation als Problem gehabt.

Ich habe bei meiner Barchetta BJ 98 auch Gummis der 3. Generation und würde nie wieder zurück wechseln wollen.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Absolut undicht...sogar die Sitze sind nass
« Antwort #96 am: 16. Dezember 2009, 21:48:26 »
Kann das zwar selber jetzt nicht unbedingt bestätigen, da auch die erste Generation auf alle Fälle gut war und es eben nur an den mittleren Dichtunge´n das Problem gab, daß die Ecken durchs Umknicken, eben mit der Zeit kaputt gingen. Bei richtiger Handhabe und regelmäßiger Pflege, kann man dem auf alle Fälle entgehen und dichtbekommen tut man die b auch mit diesen Dichtungen. Jetzt zwingend nur die dritte Generation verbauen ist meiner Ansicht nach Geschmacksache und ist nicht unbedingt ein Muß!
Selber würde mir immer wieder die ersten Gummis verbauen und tu das auch!
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Benster

  • Gast
Re: Absolut undicht...sogar die Sitze sind nass
« Antwort #97 am: 16. Dezember 2009, 21:51:43 »
@Klausi:


weil du noch nie die 3. Generation hattest  8)
Funktionieren tut das auch, aber die anderen sind garantiert dichter. Wenn bei Gen. 1 die Scheibe nicht überall perfekt anliegt, kann Wasser eindringen. Bei Gen. 3 ist die Scheibe unter der Lippe und muss nichtmal richtig an der Dichtung anliegen um dicht zu sein.

Aber es stimmt, es ist kein Muss, nur eine Empfehlung.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Absolut undicht...sogar die Sitze sind nass
« Antwort #98 am: 16. Dezember 2009, 21:57:33 »
Stimmt...die 3te Generation hatte selber noch nicht verbaut, hab abder da selber schon einige Schwachpunkte an verschiedenen Fahrzeugen gesehen und deshalb bleib eben bei den ersten Gummis. Aber wie gesagt, liegt im Auge des Betrachters und möcht jetzt auch nicht streiten drüber :lol:
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline Henk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 1133
  • Alter: 80
  • Ort: Mierlo- Nuenen Niederlande
  • Barchetta slachter
  • Galerie ansehen
    • Barchettaparts.com
Re: Absolut undicht...sogar die Sitze sind nass
« Antwort #99 am: 16. Dezember 2009, 22:13:43 »
Klaus
Stimd was du sagst  das sind absolut die beste