Autor Thema: Reinigung orig. Verdeck  (Gelesen 7276 mal)

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Offline luschipuschi

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Re: Reinigung orig. Verdeck
« Antwort #20 am: 02. November 2009, 21:01:54 »
Nein, seidenmatt.
Gruß Jockel
Jockel
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Offline luschipuschi

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Re: Reinigung orig. Verdeck
« Antwort #21 am: 02. November 2009, 23:14:45 »
grööööhl, Andre bist super!!
Gruß Jockel
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Offline doc-vinylski

Re: Reinigung orig. Verdeck
« Antwort #22 am: 03. November 2009, 06:26:06 »
Mensch Kinders, nu macht doch mal halblang!

Natürlich halte ich Jockels Aktionen für völlig übertrieben. Ich stelle jetzt auch mal die Behauptung auf, dass sich nach dem Auswuchten der Kurbelwelle und des Schwungrads nix ändert. Wenn da wirklich was unrund wäre, würde es mit zunehmender Drehzahl stärker werden. Und noch was: Wenn die Ölwanne unten ist, sieht man zwar prima auf die Kurbelwelle, draußen ist die dann aber noch lange nicht!

Aber: Jedem das Seine! Wenn Jockel das Geld übrig hat, dann soll er von mir aus bei einem Parkrempler die Karosserie austauschen (sofern er eine neue bekommt). 

Jockel, darfst dich halt bei diesen "Extremaktionen" in einem öffentlichen Forum nicht wundern. Ich respektiere und bewundere auf der einen Seite deine Akribie die du im Bezug auf deine b an den Tag legst. Aber mir wäre das too much. Aber wenn es dir Spaß macht, lass dich nicht aufhalten.

Und für den Rest: Genießt die Show und freut euch über die Erfahrungen, die ein andere für uns macht.   
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

LimiBar

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Re: Reinigung orig. Verdeck
« Antwort #23 am: 03. November 2009, 09:07:41 »
Wie wahr, wie wahr. Das meine ich auch :lol: :lol:

Offline barchetta323

Re: Reinigung orig. Verdeck
« Antwort #24 am: 03. November 2009, 10:22:43 »
Hallo, zum ursprünglichen Thema:
ich verwende ebenfalls den A1 Cabrio Verdeckreiniger. Außerdem benutze ich den A1 Kunststofftiefenpfleger matt auch für das Verdeck (1-2mal im Jahr). Das Ergebnis hat mich überzeugt, das leicht gräuliche Material sieht wieder schön dunkel aus, fast wie neu.  :gut:  Auch fürs Armaturenbrett ist es prima.

Viele Grüße aus HH
Nicole

LimiBar

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Re: Reinigung orig. Verdeck
« Antwort #25 am: 03. November 2009, 11:13:22 »
Verdeck-Pflege mache ich auch wie "barchetta"  mit "Renovo" frischt"  Venyl-Dach sichtbar auf :lol:

MarKo

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Re: Reinigung orig. Verdeck
« Antwort #26 am: 03. November 2009, 11:57:09 »
Holla, die Waldfee.....unser André ist ja ein ganz schön garstiger Knochen. :shock:

Als ich dich auf ´nem Meeting kennengelernt habe, warst du doch eher der kleine zurückhaltende Bub, dem der große Bommel immer mal wieder ´nen ordentlichen Spruch reingedrückt hat. Und da war schon das ein oder andere Tränchen zu erkennen. :tear:  ;-)    Aber hier gibst du ja ganz schön Gas..... :lol:

Meine Meinung dazu: Jedem das Seine. Und Jockel kann schon stolz auf sein Baby sein. Und das Geld in ein Auto reinzustecken (quasi in sein Hobby zu investieren) ist allemal besser, als das Geld in irgendeinem Casino zu verzocken.

Also:  :knuddel:

Gruß MarKo

Offline luschipuschi

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Re: Reinigung orig. Verdeck
« Antwort #27 am: 03. November 2009, 14:54:30 »
Danke Marko für die "Schützenhilfe".
Einen Kommentar dazu erspare ich mir. Ich wollte auch eigentlich nichts mehr dazu schreiben (ist ja auch weit OT), aber dennoch:
Doc hat nunmal irgendwie Recht, so einfach ist die Kurbelwelle ja auch nicht raus, aber Thorkild hatte mir angeboten, alles zu machen (alles raus, auswuchten, alle Lager an der Kurbelwelle und Pleuel neu) für ca 600€. Und das ist eine "Hausnummer", da kann man zumindest drüber nachdenken, wenn die Ölwanne gemacht werden soll. Und das steht ja - wie ich geschrieben habe - auf der to-do-Liste noch nicht an und ist abhängig von meinen Finanzen. Im Moment kann ich mit dem "Öl absaugen" noch leben und die 100.000 km für die Pleuellager sind ja noch lang nicht voll.

Um (auch) wieder zum Thema zurückzukommen. Achtet bei den Plastiktiefenreiniger darauf, dass diese nicht wasserlöslich sind.
Und aufpassen: viele davon sind nicht gerade gesundheitsfördernd! Bei den Warnhinweisen von Koch-Chemie kriegt man´s mit der Angst.
Ansonsten ergeht euch das wie mir mit meinem Punto-Cabrio: Wagen schön auspoliert und Dach geschmiert. Am nächsten Tag bei Regen lief die ganze "Schmiere" am Lack herunter und mein Auto sah schlimmer aus als am Vortag.
Zum Thema Cockpit schmieren: Ich habe die Erfahrung während meiner Zeit als Aufbereiter gemacht, dass "Cockpitspray und Konsorten" nicht dafür taugt. Es glänzt nur schön und wird irgendwann schmierig und "schnuddelig". Am besten ist klares Wasser (natürlich mit dem Tornado, den hat aber nicht jeder). Vielleicht ein bisschen Scheibenreiniger und einfach abwischen und für die Ecken: "auspinseln". Das langt i.d.R., es sei denn eure Cockpits sehen "oll" aus (was ich aber nicht glaube, meistens ist es nur einfacher Dreck!). Manchmal ist hier weniger mehr ... und dann schaut euch das Ergebnis bei Sonnenschein und offenem Verdeck an, das sieht dann schrecklich aus!
Gruß Jockel
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rkscanmich

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Re: Reinigung orig. Verdeck
« Antwort #28 am: 03. November 2009, 15:11:45 »
Nachdem ja wohl kein anderer Schrauber namentlich im Forum so oft genannt wurde wie Thorkild (man meint den fast schon zu kennen) - mal ne Frage. Heißt der wirklich so?

Offline luschipuschi

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Re: Reinigung orig. Verdeck
« Antwort #29 am: 03. November 2009, 15:25:37 »
Nachdem ja wohl kein anderer Schrauber namentlich im Forum so oft genannt wurde wie Thorkild (man meint den fast schon zu kennen) - mal ne Frage. Heißt der wirklich so?
Jo, der heißt tatsächlich so! google mal Thorkild Dau, da gibt´s näheres.
Was sein Name aber bedeutet, kann ich dir aber nicht sagen. Selbst bei google hab´ich nichts gefunden. Ich werde das mal als Anlaß nehmen, um ihn danach mal zu fragen.
Gruß Jockel
Jockel
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