Autor Thema: Zündmodul am Saugrohr  (Gelesen 3123 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

klimaprofi

  • Gast
Zündmodul am Saugrohr
« am: 29. Oktober 2009, 13:39:26 »
Hallo zusammen,

bin ganz neu hier im Forum und wollte mal eine Frage stellen. Ich habe eine Barchetta Baujahr 1996 angeboten bekommen. Allerdings läuft der Motor nicht . Er hat keinen Zündfunken. Es soll am Zündmodul bzw. dem Zündverstärker liegen der am Saugrohr in Fahrtrichtung rechts angebracht ist.

Meine Anfragen bei Fiat haben ergeben das es dieses Teil nicht mehr gibt, der Hersteller ist Hitachi. Die haben die Produktion eingestellt . Die Fiat Nummer ist 60604618. Auch das vergleichbare Teil von Hella wird nicht mehr hergestellt.

Ich habe den freundlichen Fiat Händler gefragt ob ich das Bötchen jetzt untergehen bzw verschrotten muss. Der sagte mir , ja wohl oder übel.

Kann ich mir gar nicht vorstellen . Gibt es da nicht noch eine andere Lösung oder Umbaumöglichkeit?

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten und die damit verbundene Mühe.

Gruß Wolfram

Benster

  • Gast
Re: Zündmodul am Saugrohr
« Antwort #1 am: 29. Oktober 2009, 13:44:00 »
Hast du eigentlich jemals daran gedacht, dass man auch Gebrauchtteile verwenden kann?!? Dann wäre das kein Problem. Das Modul müsste sogar derzeit bei Ebay drin sein. Ansonsten einfach an die hier genannten Ersatzteilehändler wenden...

klimaprofi

  • Gast
Re: Zündmodul am Saugrohr
« Antwort #2 am: 29. Oktober 2009, 13:47:29 »
Würde natürlich auch auf ein gebrauchtes zurückgreifen. Habe allerdings nur ein bei Ebay Niederlande gefunden das schon ausgelaufen war. Der Teilehändler sagte mir am Tel. das er zur Zeit keines da hat.

Gruß Wolfram

Offline Mille Miglia

Re: Zündmodul am Saugrohr
« Antwort #3 am: 29. Oktober 2009, 16:17:22 »
Zitat von: klimaprofi
Meine Anfragen bei Fiat haben ergeben das es dieses Teil nicht mehr gibt, der Hersteller ist Hitachi. Die haben die Produktion eingestellt . Die Fiat Nummer ist 60604618. Auch das vergleichbare Teil von Hella wird nicht mehr hergestellt.

Na das ist doch wieder ein Teil für Heiko's Ersatzteil-Liste im Lexikon
Aber ärgerlich, dass dieses Teil echt schon nicht mehr lieferbar ist, geht nämlich schon ab und zu mal kaputt.

Wenn ich Zeit hab, geh ich mal auf Teile-Recherche, ob es da auch ein ähnliches Bauteil eines anderen Herstellers gibt. Dann müsste man evtl. nur die Stecker ändern.

Bis dahin bleibt wohl nur der Gebrauchtteilemarkt übrig.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Thommy1980

  • Gast
Re: Zündmodul am Saugrohr
« Antwort #4 am: 29. Oktober 2009, 16:27:02 »
Hallo und Herzlich Willkommen bei uns im Forum

wenn du nach links guckst siehst du den link " barchettaparts.com" das ist der Henk der hat sowas bestimmt in seinem Lager,schreib ihm einfach mal ne mail ;-)

Benster

  • Gast
Re: Zündmodul am Saugrohr
« Antwort #5 am: 29. Oktober 2009, 16:56:33 »
Jeasen bzw. Andreas Hartmann müsste sowas auch haben. Tel. gibts hier im Forum

klimaprofi

  • Gast
Re: Zündmodul am Saugrohr
« Antwort #6 am: 29. Oktober 2009, 17:00:20 »
...werde ich gleichmal versuchen. erst mal vielen Dank

LG Wolfram

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8257
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Zündmodul am Saugrohr
« Antwort #7 am: 29. Oktober 2009, 20:02:22 »
Und falls die keines haben sollten (glaub ich aber nicht) ruf beim www.321autoteile.de
an, der hat bestimmt eins da...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Mc. Barchetta

  • Gast
Re: Zündmodul am Saugrohr
« Antwort #8 am: 29. Oktober 2009, 20:06:18 »


Ich habe den freundlichen Fiat Händler gefragt ob ich das Bötchen jetzt untergehen bzw verschrotten muss. Der sagte mir , ja wohl oder übel.



 :shock:

Wäre wohl wirklich besser, wenn der Typ sich einen neuen Job suchen würde. Sachen gibt's ...



Offline Henk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 1135
  • Alter: 80
  • Ort: Mierlo- Nuenen Niederlande
  • Barchetta slachter
  • Galerie ansehen
    • Barchettaparts.com
Re: Zündmodul am Saugrohr
« Antwort #9 am: 29. Oktober 2009, 21:03:51 »
Habe ich garandierd ,mail mal bild nach meine PM