Autor Thema: Auto rattert  (Gelesen 4903 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

tus-boys

  • Gast
Auto rattert
« am: 29. Oktober 2009, 07:22:28 »
Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen, und zwar hört sich seit gestern abend mein auto total komisch an. Also wie ein alter traktor oder besser gesagt wie ein schopper bike. und das bei jedem gang wenn ich gas gebe. Sehr laut;( und wenn ich die gange 1bis4 aus fahre, merke ich auch das er viel weniger zieht als damals. Zündkerze kaputt? Was kann es alles sein? Danke für eure hilfe

Thommy1980

  • Gast
Re: Auto rattert
« Antwort #1 am: 29. Oktober 2009, 14:28:40 »
vielleicht

mal die zündkerzen prüfen denn wenn er sich so anhört als wenn er nur auf 3 pötten läuft muss irgendwas kaputt sein

herby

  • Gast
Re: Auto rattert
« Antwort #2 am: 29. Oktober 2009, 15:13:04 »
Dieseltraktorgeräusch :gruebel:? Vielleicht ist das sogenannte "Dieselteil" der b defekt.

tus-boys

  • Gast
Re: Auto rattert
« Antwort #3 am: 29. Oktober 2009, 17:19:55 »
also liegt an einer zündspule!
neue schon bestellt!

danke euch

tus-boys

  • Gast
Re: Auto rattert
« Antwort #4 am: 06. Oktober 2010, 11:43:02 »
Hallo Ihr Lieben,

heute morgen knapp 500m vor meiner Arbeit fing meine Bar auf einmal wieder an so laut zu werden...wie ein rasenmäher etc... als ich dann ausgestiegen bin hat es auch iwie sehr verbrannt gerochen!
Und man merkte halt beim Gasgeben das weniger leistung da war!

Ich werde nun gleich in der Mittagspause gucken ob wieder eine Zündspule kaputt ist!

Folgendes: Wenn ich die kaputt finde, kann ich diese dann draußen lassen? Denn ich muss ja noch ca. 20m nach Hause/bzw. zur Werkstatt fahren. Dort bekomme ich dann morgen falls es daran liegt eine neue!

Danke euch

bommel66

  • Gast
Re: Auto rattert
« Antwort #5 am: 06. Oktober 2010, 12:02:27 »
Wenn Du auf 3 Töpfen 20 KM weit fährst, solltest Du auf jeden Fall einen Ölwechsel nicht vergessen...

tus-boys

  • Gast
Re: Auto rattert
« Antwort #6 am: 06. Oktober 2010, 12:12:02 »
Ja den werde ich dann umgehend machen nachdem ich die neue zünspule wieder drin habe!

Aber meine Frage kann ich wenn ich gleich feststelle, das eine kaputt ist, diese draußen lassen?

Offline JP

Re: Auto rattert
« Antwort #7 am: 06. Oktober 2010, 13:37:15 »
Theoretisch ja... ist nur nicht sonderlich toll für den Motor, da in den betreffenden Zylinder immernoch Benzin eingesprizt wird, welches dann nicht verbrennt. Daduch kann unter anderem der SChmierfilm im entsprechenden Zylinder fehlen (Benzin wäscht öl weg), in dem sich der Kolben ja trotzdem auf und ab bewegt...
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Babapappa

  • Gast
Re: Auto rattert
« Antwort #8 am: 06. Oktober 2010, 13:39:46 »
wenn du tatsächlich 20km ohne zündspule fahren möchtest, dannn rate ich dir dringend den stecker (vor antritt der reise) der einspritzdüse abzuziehen.

...dann brauchst du auch keinen ölwechsel.
...warum auch?

dadurch erreichst du,dass kein benzin mehr in den zylinder gepumpt wird.
das benzin würde die zylinderbuchsen schön den ölfilm "freiwaschen" und ein übermässig hoher verschleiss ist hier vorprogrammiert!
 ....worst case....da klemmt dann etwas...und dann
haste ein gaaaanz grooooßes problem.

jannis

tus-boys

  • Gast
Re: Auto rattert
« Antwort #9 am: 06. Oktober 2010, 14:23:38 »
so hatte eben in der Pause mal nach und nach alle 4 Spulen rausgemacht!
Doch leider konnte ich iwie kaum en Unterschied hören...also immer noch Traktor Geräusch;( hmmm
Gleich direkt mal in die Werkstatt gucken was dran ist!