Autor Thema: Bremsen  (Gelesen 5249 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Bremsen
« Antwort #20 am: 05. April 2010, 13:08:21 »
Theoretisch könntest die Beläge auch mit Serienscheiben fahren! Die Greenstuffs haben nur weniger Bremsenstaub und sind anscheinend tempreaturbeständiger als die Blackstuffs...
Liegt ja ganz bei Dir, für welche Dich enscheidest und ob eben auch die Bremsscheiben tauschst...
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Niko34

  • Gast
Re: Bremsen
« Antwort #21 am: 05. April 2010, 13:13:36 »
Theoretisch könntest die Beläge auch mit Serienscheiben fahren! Die Greenstuffs haben nur weniger Bremsenstaub und sind anscheinend tempreaturbeständiger als die Blackstuffs...
Liegt ja ganz bei Dir, für welche Dich enscheidest und ob eben auch die Bremsscheiben tauschst...

Klar liegts letztendlich bei mir welche ich nehme. Ich dachte evtl. weiss jemand hier etwas Bescheid bezüglich der unterschiedlichkeit der beiden. (die Tabelle mit den Temperaturbeständigkeiten der verschiednen black/green/red... stuff usw. kenne ich.

Ich dachte mir nur, das die schwarzen evtl. einen Vorteil bei niedriger temperatur gegenüber den grünen hätten. ich kann diesbezüglich im Netz nichts finden. ;-)

Die Scheiben? Meine sind noch sehr gut, dick, gelocht und doppelt (gelüftet), warum dann auch diese tauschen.

edit: habe etwas interessantes gefunde, welche scheiben mit welchen belägen:

« Letzte Änderung: 05. April 2010, 13:26:53 von Niko34 »

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8250
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Bremsen
« Antwort #22 am: 05. April 2010, 13:53:22 »
Hier steht doch alles über EBC...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

reithamster

  • Gast
Re: Bremsen
« Antwort #23 am: 05. April 2010, 19:05:35 »
habe mir vor ostern hinten und vorne zimmermann sportbremsscheiben und ebc bremsklötze eingebaut bin super zufrieden sogut waren die bremsen der B' noch nie

reithamster

  • Gast
Re: Bremsen
« Antwort #24 am: 05. April 2010, 19:17:35 »
natürich GREEN STUFF von EBC