Autor Thema: Bremsen  (Gelesen 5246 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

dohcdriver

  • Gast
Re: Bremsen
« Antwort #10 am: 30. Oktober 2009, 09:32:29 »
Also,

ich fahre den "Billig-Müll" aus Ebay schon seit Jahren, mein Wagen geht auch schon mal auf die Nordschleife und nur da bemerke ich einen Unterschied zwischen Sportbremsscheiben (hat mein Bekannter drin) und meinen.
Im Alltagsbetrieb und bei normaler Fahrweise gibts da nichts zu meckern.

Da ich aber auch spätestens alle 30.000 km bei den Preisen die kompletten Teile wechsele, habe ich bisher immer 1A Scheiben und Beläge weggeworfen, bei einer "Notoperation" auf Sonntag (ihr erinnert euch an die Bilder der Zimmermann-Scheiben) wurden mal meine alten Teile (die hatte ich nur auf Seite gelegt) in einen anderen Wagen eingebaut und der war so zufrieden, dass der damit noch 2 Jahre gefahren ist.

Also so schlecht, wie sie gemacht werden, sind die Sachen imho nicht. :)

FT110

  • Gast
Re: Bremsen
« Antwort #11 am: 30. Oktober 2009, 11:54:06 »
Auch ich habe diesen Monat bei meiner Diva die günstigen Teile aus der Bucht verbauen lassen.
Und ich muss sagen, kein Unterschied zu den bisherigen Fiat Originalbauteilen, welche noch nicht verschlissen waren.
Mein Haus-und Hofmonteur war mit der Passgenauigkeit auch vollends zufrieden, die Beläge waren von NK.

Kann also bisher nichts negatives berichten.

Gruß

Frank

LimiBar

  • Gast
Re: Bremsen
« Antwort #12 am: 30. Oktober 2009, 15:44:33 »
Bei mir sind ATE Scheiben u. LUK Bremsbelege drin. Nach über 1 Mio. Auto-Km. mit meinen Autos in meinem Autofahrer-Leben habe ich bisher keine verzogene Bremsscheibe oder vorzeitig abgefahrene Bremsbelege gehabt. Die Billigst-Produkte würde ich meinem Bötchen nicht zumuten wollen, bei Tests lösten sich schon mal die asiatichen Bremsbelege in Rauch auf, da gehe ich lieber auf Nr. sicher. ! :lol:

Offline JP

Re: Bremsen
« Antwort #13 am: 30. Oktober 2009, 19:36:15 »
Zitat
Tarox G88 incl. der passenden Beläge

Haben die denn mitlerweile ne Zulassung?  :shock:
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Benster

  • Gast
Re: Bremsen
« Antwort #14 am: 01. November 2009, 18:38:02 »
Nein, aber werden in Einzelabnahme akzeptiert. Andere Modelle als die Barchetta (z.B. Golf) haben sogar schon eine ABE für diese Scheiben. Wenn es also Autos gibt, die für diese Scheiben eine ABE haben, spricht doch nichts dagegen, dass ich meine Scheiben mit Einzelabnahme eingetragen bekomme.

Offline jioti

Re: Bremsen
« Antwort #15 am: 01. November 2009, 19:37:02 »
Auch ich habe diesen Monat bei meiner Diva die günstigen Teile aus der Bucht verbauen lassen.
Und ich muss sagen, kein Unterschied zu den bisherigen Fiat Originalbauteilen, welche noch nicht verschlissen waren.
Mein Haus-und Hofmonteur war mit der Passgenauigkeit auch vollends zufrieden, die Beläge waren von NK.

Kann also bisher nichts negatives berichten.

Gruß

Frank

das gleiche trifft auch bei mir zu. merke kein unterschied zu den davor verbauten originalteilen. verschleiss werde ich dann mal in ein paar monaten überprüfen.
verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.

D

  • Gast
Re: Bremsen
« Antwort #16 am: 06. November 2009, 02:16:03 »
Hallo,
und noch eine Stimme für die günstigen Bremsen!

Nach mittlerweile 3000 km damit hat sich dieselbe gute Handbremswirkung eingestellt, wie sie zuvor mit den Fiat-Teilen gewesen ist. Die gesamte Bremswirkung war von Beginn an sowieso tadellos.

So daß ich nichts minderwertiges an diesen Bremsen erkennen kann, die selbstverständlich - und anders als die hier propagierten teureren Teile - eine Zulassung haben.
Daß man damit sein Leben aufs Spiel setzt, wie hier unterstellt wurde, ist Blödsinn.

Ich jedenfalls würde sie ein weiteres mal kaufen!

Beste Grüße
Dieter

Offline r_bleumer

Re: Bremsen
« Antwort #17 am: 06. November 2009, 21:16:17 »
Hoho, das mit Leben aufs Spiel hab ich nicht gesagt, ich hab nur gesagt das ich gern mal einige Euro's extra ausgebe um sicher zu sein das ich was gutes habe. Meine Erfahrung mit die Billigteile ist das die barchetta mit die neue Marken-Teile ein ganzes Stuck besser bremst. Und, mann hat die Sicherheit das es auch im Grenzbereich klappt, diese Sicherheit hat mann mit die Billigteile einfach nicht. Und diese Erfahrung hab ich auch bei mehrere Auto's gehabt.

Sowohl Brembo als Greenstuff haben übrichens eine ABE für die barchetta.

Offline doc-vinylski

Re: Bremsen
« Antwort #18 am: 07. November 2009, 03:25:52 »
Ich kann zwar nichts zu günstigen barchetta-Bremsen sagen, bei mir sind noch die originalen drin.
Ich würde bei einem Wechsel aber zu Markenteilen aus dem Zubehörhandel greifen. Oder "Upgraden" um die Bremsleistung noch zu verbessern.
Ich habe das im Sommer bei meinem Alfa so gemacht und bin dort auf Tarox Scheiben mit Greenstuff-Belägen gewechselt. Dazu kamen noch Stahlflexleitungen. Die Bremsleistung hat sich deutlich verbessert.
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

Niko34

  • Gast
Re: Bremsen
« Antwort #19 am: 05. April 2010, 10:44:36 »
Ich habe mal eine Frage, kann man denn greenstuff oder blackstuff Beläge in die Serienmäßig verbaute Bremsanlage einbauen oder muss ich da die Scheiben mitwechseln?

Blackstuff vs greenstuff? Ist da ein unterschied in der Praxis?