Autor Thema: Bremsen  (Gelesen 5248 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Der Pirat

Bremsen
« am: 27. Oktober 2009, 18:05:43 »
Hallo liebe Barchettis, ich hab da mal ne Frage: Hat jemand Erfahrung mit den Bremsscheiben und Belegen die bei Ebay für 68,00€ komplett angeboten werden? Können die was taugen, ist das Angebot seriös und empfehlenswert? Danke für Infos. Gruß  der Pirat

Offline JP

Re: Bremsen
« Antwort #1 am: 27. Oktober 2009, 18:09:51 »
Versuch mal die  :forensuche:

Ist glaube ich neulich noch drüber diskutiert worden. ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

ubohli

  • Gast
Re: Bremsen
« Antwort #2 am: 27. Oktober 2009, 18:36:32 »
Joo, noch gar nicht solange her; nämlich >>> HIER <<<

Gruß
Uli

Offline JP

Re: Bremsen
« Antwort #3 am: 27. Oktober 2009, 18:53:07 »
Danke Uli... genau das meinte ich  :danke:
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Der Pirat

Re: Bremsen
« Antwort #4 am: 27. Oktober 2009, 21:25:06 »
Vielen Dank

Ich denke ich werde bis zum Frühjahr warten und dann in meinen Barchetta Geldbeutel schauen und mich dann entscheiden. Sollte ich die billigen nehmen werde ich darüber berichten.
Gruß Frank

Offline r_bleumer

Re: Bremsen
« Antwort #5 am: 28. Oktober 2009, 20:50:20 »
Heute ist bei mir die billig-müll ausgewechselt gegen Brembo und Greenstuff. Obwohl die Bremsen noch nicht richtig eingefahren sind, bremsen die jetzt schon besser und direkter als die vorherige.

Kauf dir was vernünftiges, diese 150 € extra kann dir das Leben retten.
« Letzte Änderung: 28. Oktober 2009, 20:58:10 von r_bleumer »

Torminik

  • Gast
Re: Bremsen
« Antwort #6 am: 28. Oktober 2009, 23:21:51 »
 
Heute ist bei mir die billig-müll ausgewechselt gegen Brembo und Greenstuff. Obwohl die Bremsen noch nicht richtig eingefahren sind, bremsen die jetzt schon besser und direkter als die vorherige.

Kauf dir was vernünftiges, diese 150 € extra kann dir das Leben retten.

was genau hat dir denn der spaß gekostet ?..brembo und green?...nur die teilekosten bitte ;)..und quelle...

danke ;)

Offline r_bleumer

Re: Bremsen
« Antwort #7 am: 29. Oktober 2009, 21:59:45 »
Beläge hab ich nicht mehr die genaue Preis weil ich die Quittung wieder zuruck geschickt hab, waren zuerst für ATE rund die 75€, aber ich hab eine Lukas Bremsanlage, die Beläge waren dann um die 25€ teurer, also so rund die 100€. Die kamen von Knut Fuge, www.fuge.org, der ist aber auch im Ebay zu finden.

Die Scheiben waren 170€, die kommen vom Sonix-Tuningstore, www.sonix-tuningstore.de. Ist zwar eine Menge Geld, aber Beläge kommen bei mir erst jedem 40.000 km also das ist 0,0025 euro pro Kilometer, also ein-viertel-cent. Scheiben halten es vermutlich langer aus als das Auto, mit 7500 kilometer im Jahr (die andere 30.000 werden im Marea auf Autogas gefahren) und geschätzte 120.000 kilometer Lebensdauer sind die für die nächste 16 Jahre gut.  :D Und, die Bremsen jetzt schon super.

IAmFree

  • Gast
Re: Bremsen
« Antwort #8 am: 29. Oktober 2009, 22:56:00 »

was genau hat dir denn der spaß gekostet ?..brembo und green?...nur die teilekosten bitte ;)..und quelle...

danke ;)


Schau mal da nach!

Ich hab die Brembo Max mit Greenstuff. Find die Bremsleistung super.

Benster

  • Gast
Re: Bremsen
« Antwort #9 am: 30. Oktober 2009, 08:41:58 »
Wer die "ultimative" für die Serienbremse mögliche (standfeste) Bremsleistung haben will, dem würd ich die Tarox G88 incl. der passenden Beläge empfehlen.

Meine Brembo-Max sowie meine Zimmermänner haben sich beide leider ganz leicht verzogen bei stärkerer Belastung.