Autor Thema: Maße Subwoofergehäuse  (Gelesen 21750 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mike62

  • Gast
Re: Maße Subwoofergehäuse
« Antwort #10 am: 16. September 2009, 19:37:26 »
so,
hab mir jetzt selber etwas gebaut - morgen kommt einer neuer Radio rein und das ganze Kabelgedönnse (für den Wechsler hab ich noch keinen Platz).
und in der nächsten Woche mache ich Kunstleder drüber




« Letzte Änderung: 16. September 2009, 19:40:52 von Mike62 »

Offline JP

Re: Maße Subwoofergehäuse
« Antwort #11 am: 16. September 2009, 19:49:59 »
Wie hast du denn den Subwoofer zu den Bügeln hin abgedichtet?
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Mike62

  • Gast
Re: Maße Subwoofergehäuse
« Antwort #12 am: 16. September 2009, 20:31:23 »
nix sub - sind 2 ganz normale MacAudio 2 Wege die mit angeschlossen werden.
sieht man ja auf bild 2 - ganz zu geht nicht (zumindest nach dem heutigen Tag noch keine Idee), weil das Verdeckscharnier beim schliessen nach vorne kommt und knapp am Bügel vorbei geht. Mache morgen mal ne Klangprobe.
Mit offenen Verdeck ist es mit den vorderen LS etwas schwachbrüstig mit dem Klang, deshalb die zus. LS - bumbum brauch ich net, geh ja schon auf die 50 zu.

Mike62

  • Gast
Re: Maße Subwoofergehäuse
« Antwort #13 am: 19. September 2009, 17:58:57 »
so fertich - ich bin zufrieden mit  dem Klang





Stefan3777

  • Gast
Re: Maße Subwoofergehäuse
« Antwort #14 am: 20. September 2009, 11:27:28 »
Bei mir habe ich das normale einfache Windschott verbaut, keine Bügel und wenn ich mir das so anschaue, kann ich gar keine Version von Euch bei mir umsetzen  :frown:

Offline JP

Re: Maße Subwoofergehäuse
« Antwort #15 am: 20. September 2009, 20:32:59 »
Dann hol dir einfach ein richtig gutes Fronstsystem, welches auch bis 50Hz runter Pegelfest bleibt. Dann kannst du dir den Sub auch sparen. ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8248
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Maße Subwoofergehäuse
« Antwort #16 am: 20. September 2009, 22:40:51 »
Normales Windschott ohne Bügel ?
Da ist doch genug Platz hinterm Schott...

Die anderen haben doch alle das Problem gerade wegen der Bügel....


Richtig Rums bringt eh nur Durchmesser, also hinterm Beifahrersitz flugs ein Loch gesägt
25er Bass* rein (die Abdichterei braucht am meisten Zeit), gute Endstufe als Antrieb
dazu, und glücklich sein...


*am besten ein "free to Air"
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Mike62

  • Gast
Re: Maße Subwoofergehäuse
« Antwort #17 am: 21. September 2009, 00:18:27 »
ich verstehe jetzt Stefan auch nicht - wir haben alle das gleiche Auto - man muss halt ein wenig basteln

heute war ein Forumsmitglied bei mir und hat sich das mal angeschaut und gehört - er ist überzeugt und baut sich das auch so, aber nicht so tief
(weil die letzte Einrastung vom Sitz nicht mehr möglich ist wenn die R-Lehne schräg steht)

oder wie schon geschrieben unten im Fußraum gute LS rein bauen, original ist wirklich nur ein Kompromiss

rkscanmich

  • Gast
Re: Maße Subwoofergehäuse
« Antwort #18 am: 21. September 2009, 18:29:36 »
@Mike62

Viel zu dick gepolstert unterm Leder. Das sieht alles andere als gut aus. Und Vollbereichssysteme hinten ist eh Quatsch...

Stefan3777

  • Gast
Re: Maße Subwoofergehäuse
« Antwort #19 am: 21. September 2009, 19:18:58 »
wenn das Verdeck offen ist bleibt aber nicht wirklich viel Platz hinterm Windschott für so einen Kasten? oder täusche ich mich da jetzt so sehr???

wie könnte der kasten aussehen?
« Letzte Änderung: 21. September 2009, 20:16:06 von Stefan3777 »