Autor Thema: Motor u. Airbagsteuergerät  (Gelesen 4939 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mike62

  • Gast
Re: Motor u. Airbagsteuergerät
« Antwort #20 am: 14. August 2009, 13:57:05 »
hallo,

das Thema ist jetzt für mich durch - nachdem ich ja nur noch den einen Schlüssel hatte der Tür und Zündung macht bin ich mal schnell zum Schlüsseldienst nach Fürth und hatte gleich Glück, weil er passende Rohlinge mit Transponder liegen hat. Hab dann gleich noch einen mech. für die Tür und fürn Roller der Tochter machen lassen. Habe somit jetzt wieder 3 Stück die alles können. Unsicher war ich als der Mann alles in 8 Min. mit suchen, fräsen und einlesen fertig hatte bei 3 Schlüssel - bin gleich in die Garage zum Test - B. statet ganz normal.
Warum jetzt eigentlich der Akt mit dem Anlernen - geht doch so auch.
also ich habe nix mit der Firma zu tun - aber vielleicht hilft das mal einen B.-Fahrer im Raum FÜ/N/ER weiter - die sind kompetent und schnell

wenn das nicht gestattet ist, bitte vom Admin löschen

Schlüssel und Sicherheitsfachgeschäft
Hermann, Holzstraße 24 90763 Fürth

Offline Mille Miglia

Re: Motor u. Airbagsteuergerät
« Antwort #21 am: 14. August 2009, 15:07:20 »
Zitat von: Mike62
Warum jetzt eigentlich der Akt mit dem Anlernen - geht doch so auch.
weil das System anfang der 90er noch in den Kinderschuhen steckte. Da gab es auf dem freien Markt noch keine Geräte, die den Transponder auslesen konnten. ;)
(Da gab es aber auch Automarken, deren Wegfahrsperre sich durch die Funk-Ordergeräte von Eisdielen blockieren ließen  :lol: :lol: )

Als die sich dann bei den Schlüsseldiensten (und bei den Autoknackern) durchsetzten, stieg die Autoindustrie auf Wegfahrsperren mit Wechselcode um. Die sind nicht mehr zu kopieren.
Die Wegfahrsperre unserer barchetta wäre heutzutage bei Neufahrzeugen versicherungstechnisch gar nicht mehr zugelassen.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy: